Sternenkinder

Gast

Hallo liebe Muttis, Vatis und andere!

Ich habe diese PE erstellt, um mit anderen Müttern oder Vätern in Kontakt zu treten, die ebenfalls ein Kind zu den Sternen reisen lassen mussten.

Ich selbst bin Mutter von zwei Sternenkindern. Mein erstes Baby musste ich schon in der 13 SSW gehen lassen und meine Tochter Liv-Noelle wurde im April 2010 in der 24 SSW geboren. Eine ganze Woche lang konnten wir unser kleines Mädchen jeden Tag sehen, dann mussten wir auch sie ziehen lassen.
Über die Trauer haben mir vor allem mein Mann, sowie Familie und Freunde hinweg geholfen. Natürlich wird ein kleiner Schmerz ewig bestehen bleiben.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und hoffe das dieses mal alles gut geht und meine beiden Sternchen von dort oben auf ihr Geschwisterchen aufpassen werden.

Vielleicht sind hier ja noch ein paar Sternenkindeltern, die vielleicht ihre Erfahrungen austauschen möchten oder sich alles von der Seele reden bzw schreiben.

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Lydia mit Ivy-Sofie (ET: 06.06.2012) bald an der Hand, sowie Sternchen und Liv-Noelle ganz fest im Herzen.

Antworten

Gast

Ich finde das sooo furchtbar, wenn man ein oder mehrere Kinder verliert

Gast

Ich bin auch Mutter eines Sternenkindes. Ich und mein Freund hatten damals Monate lang versucht ein Kind zu bekommen und als es endlich geklappt hatte waren wir überglücklich. Am 26.12.2010 wurde unsere kleine Tochter Lola Marie dann still geboren und damit brach für uns eine Welt zusammen. Mir haben Familie und Freunde auch sehr geholfen.
Außerdem höre ich bis heute noch gerne ein Lied. Der Text ist meiner Meinung nach wunderschön und passt zu alles Sternenkindeltern.

Barny - Sternenkind

Du die Krönung einer Liebe, ich wartete auf dich. Die Zeit der absoluten Nähe wie im Flug verstrich. Man konnte dich schon spüren und deinen Herzschlag hör'n. Die Sehnsucht übermächtig, dich endlich zu berühr'n.

All der Freude jähes Ende, statt Licht nur Dunkelheit. Im Griff erstarrt mein Körper der kalten Einsamkeit. So viel Schmerz und so viel Tränen - ich hab dich doch so lieb. Du lagst still in meinen Armen, dein kleines Herz, es schwieg.

Fliege hin, du kleiner Engel, fliege hin so ganz allein. Du bist fort, doch deine Seele wird stets Teil der meinen sein. Fliege dahin, fliege dahin.

Fliege hin, du kleiner Engel, fliege hin so ganz allein. Du bist fort, doch deine Seele wird stets Teil der meinen sein.

Fliege dahin, dort zu den Sternen. Ja, sie warten dort schon auf dich, all die andren kleinen Seelen. Mein Kind, ich vermisse dich.

Fliege dahin, dort zu den Sternen. Ja, sie warten dort schon auf dich, all die andren kleinen Seelen. Mein Kind, ich vermisse dich, ich vermisse dich.

Alles Gute für dich und Ivy sendet Maya mit Lola tief im Herzen.

Gast

Es ist echt wahnsinn, wie vielen Eltern sowas passiert. Für mich ist ein Kind zu verlieren, aus welchen Gründen auch immer, das schlimmste was einem Menschen passieren kann. Und alle Eltern, die sowas durchgemacht haben sind wirklich starke Personen.

Ich hatte auch schon mal daran gedacht, so wie .. es schrieb, eine online Gedenkstätte einzurichten. Es gibt aber auch so schon eine Menge Seiten im Netz, auf denen man seine Sternchen verewigen kann und ihnen somit sozusagen einen Platz am Himmel sichern kann.

An Nina-Laureen: Das Lied kannte ich bis jetzt noch nicht. Aber ich werde es mir mal anhören!

Liebe Grüße an alle!

Gast

Ich bin auch leider eine Sternenmama.Mein Schatz Jonas kam am 06.02.2011 zur Welt und ging am 04.05.2011 in Folge einer Herzop zu den Sternen

Gast

Ich habe nie ein Kind verloren,Gott sei Dank,bin Mutter von 2 Kids,ihr schafft das,Du und Dein Baby

Gast

Ich weiß nicht ob ihr das Lied von der Band Pur kennt, es heißt Winter 59. Es ist so schön finde ich. Als ich es das erste mal hörte musste ich weinen...

Gast

An Ronja: Nein sie hatten noch keine Namen... es wahren Fehlgeburten. Die Ärtzte sagten, dass der Körper meiner Tante gerade keine Kinder annehmen kann.

An.. :

Hör bitte nicht auf solche Menschen!!! Die haben doch keine Ahnung, was du durchmachst, tun sich als besserwisser auf. Du wärst ganz bestimmt eine ganz ganz wundervolle Mutter. Deine Sternenkinder geben dir kraft und passen bestimmt auf dich auf. Ich bin mir sicher, sie wissen ,dass du sie über alles liebst ♥

Gast

Als meine Kinder gestorben sind,habe ich mir für sie online eine Gedenkstätte eingerichtet.Hat mir schon sehr geholfen,als ich sah,dass auch andere an meine Sternenkinder erinnern.Dann musste ich mir irgendwann anhören von einer Frau(Sie hat sich angeblich damit beschäftigt)das ich vielleicht in meinem ersten Leben meine Kinder schlecht behandelt hätte,und ich deswegen ein schlechtes Charma hätte und meine Kinder deswegen verloren hätte.Und wenn die Kinder sehen,dass ich sie wollte,dass sie dann zurück zu mir kommen.
Es war das schlimmste für mich,was ich jemals gehört habe.

Gast

@NINA warum soviel wie waren die namen warum sind sie gestorben plötzlicher kinds tod stillgeburt etc. ???

Gast

An Ronja: Mein Gott wie schrecklich!!! Du tust mir sooo leid!!!

Ihr alle tut mir leid, wo kleine Sternenkinder habt. Aber sie passen jetzt ganz bestimmt auf euch auf, da bin ich mir ganz ganz sicher.Sie schauen bestimmt jeden Tag aus ihrem kleinen Sternenparadies auf euch hinab.
Ich selbst habe fünf Sternencousins und frage mich sehr oft...wie wäre es wenn sie hier wären? Wie würden sie aussehen? Wie wäre ihr Charakter?
Mittlerweile habe ich vier kerngesunde Cousins...
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt ♥
GLG Nina-Laureen

Gast

An Lydia:
Schreckliche Vorstellung...
Ich kenne dann sogar ein Sternenkind...

Gast

Hallo lydia
ich habe auch 2 Sternenkinder und ein Stillgeborenes ...
vor 6 jahren sind lili und lena stillgeboren .die Ärtzte konnten die beiden nicht mehr retten den als wir im kh angekommen wren waren sie schon Tod .
4 jahre später die schockierende nachricht ich war schwanger aus liebe behielt ic das kinder die angst war sehr sehr groß doch alles verging gut und ella kam vor knapp 2 jahren zur welt doch 2 monate später am den tag wo meine zwillinge gestorben sind Verabschiedete sich auch ella von uns gleich 3 kinder am selben tag verstorben der 2.2 wird immer mein feind sein doch auch dieses mal wurde ich schwanger wider mit zwillingen und ich habe dieses jahr (2.2.2012) hannah LENA ELLA LILI UND MARLON LUCA FINN LUIS
zur welt gebracht nun hoffen wir das sie lange bei uns beleiben .
lg
Ronja und Ralf
mit Hannah und marlon an der hand und lilly ,lena,ella im herzen .

Gast

An Ute: Das kann ich gut verstehen, das du noch nicht so gut damit zurecht kommst. Mein Beileid. Was ist denn passiert mit deinem Sohn?

An Luzi: Ein Sternenkind ist ein Baby / Kind, das als Totgeburt, Fehlgeburt oder sonstiges zur Welt kommt. Oder das nach der Geburt aus anderen Gründen verstirbt (z.B plötzlicher Kindtod etc.) In jedem Fall haben diese Kinder viel zu früh diese Welt verlassen und sind (wie man so schön sagt) zu den Sternen gereist. Ich hoffe, du kannst mit dieser Erklärung etwas anfangen.

Liebe Grüße: Lydia

Gast

Das heißt das das baby gestorben ist, du schlaukopf!
übrigens, meine mamie war mir auch schwanger, hat das baby im bauch verloren!

Gast

Sternenkind????

Gast

Huhu!Schöne PE (:Ich habe auch zwei Sternenkinder.Meine Tochter kam am 26.09.2009 in der 36.ssw still zur Welt.Mein Sohn kam am 30.03.2011 in der 26.Woche zur Welt und ging am 01.06.2011 zu seiner Schwester.Ich komme damit noch nicht richtig zurecht,vor allem an Tagen wie heute,weil ich weiß letztes Jahr um die Zeit war er noch bei uns

Gast

Achso. Das tut mir leid.
Naja vielleicht kommt deine Mutter so besser damit klar, wobei 'verdrängen' ja auch nicht der richtige Weg ist.

Gast

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Meine Mutter redet nicht viel mit mir darüber, nur zweimal ganz kurz hat sie das getan.
Ich glaube, er war einfach eine Fehlgeburt.

Gast

An Marie: Danke dir. Ich denke einfach positiv und dieses mal wird dann hoffentlich auch alles klappen.

Was hatte Timmi, bzw was ist passiert? Wenn ich fragen darf?

Gast

Hallo Lydia,
mir tut das sehr leid mit deinen beiden Kindern, und ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass mit der kleinen Yvi-Sofie alles gut läuft, und ihr eine schöne kleine Familie werdet!

Ich bin selber Schwester eines kleinen Sternenkindes, Timmi heißt er. Damals war ich aber noch zu klein, um zu begreifen, was passiert war.

Gast

An Kathrin: Das du manchmal den Trost nicht wolltest, kann ich gut verstehen. Ging mir auch öfter so. Und wie du schon sagtest waren dann solche Sätze wie "Du kannst ja noch viele Kinder bekommen" usw auch nicht wirklich hilfreich. Mir taten sie eigentlich sogar noch ein wenig mehr weh. Unsere Tochter Liv-Noelle hat auch ein Grab bekommen, wir gehen regelmäßig zu ihrem Grab und zünden eine Kerze für sie an. Wenn Ivy auf der Welt ist, dann werden wir ihr sicher auch erklären (wenn sie es wenigstens etwas verstehen kann) das ihre Schwester und auch unser anderes Sternchen von dort oben auf sie aufpassen.

An Mienke: Das ist schön :) Er wäre sicher stolz auf euch und auf seine Geschwister!

Liebe Grüße an alle!

Gast

Oh, irgendwas ist schief gelaufen und mein Beitrag wurde nicht gesendet. Also nochmal.

Louis ist relativ früh in der Schwangerschaft verstorben, er war also sozusagen noch nicht 'zu erkennen', ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Das hat jedoch bestimmt geholfen. Wir haben ihn symbolisch beerdigt und ihn im Nachhinein Louis getauft, und auch die Geschwister wissen von ihrem großen Bruder. Er sitzt im Himmel auf seiner Wolke und guckt uns jeden Tag zu :)
Wir haben viel über ihn geredet, und uns natürlich auch mit der Frage nach weiteren Kindern beschäftigt, sind uns jedoch schnell einig geworden, dass wir noch welche wollen. Und nun ist es auch so gekommen, und wir sind eine glückliche Familie :)

Gast

Mein Sohn wurde mit 4 anderen Sternenkinder in einem Sarg beerdigt. Also hat er kein Grab für sich alleine. Wir sind aber sehr froh das er überhaupt ein Grab hat. So haben wir eine Anlaufsstelle.

Gast

Es gibt aber sogenannte sternenkindergräber wo all die die diese grenze nicht erreicht haben eine gedenkstätte bekommen

Gast

Die gesetzliche grenze liegt glaub ich bei 500g alles was drunter ist wird nicht als Lebewesen anerkannt,d.h. man darv es auch nicht auf einem friedhof in einem richtigen grab beisetzen, völlig blöd aber so ist es nunmal.
vielleicht war dein bruder nicht so schwer

Gast

Dein Sohn hat ein Grab bekommen? Mein kleiner Bruder wäre inzwischen fast 12 Jahre alt. Wurde im 5/6 Monat geboren und wurde, wie meine Eltern es mir erzählt haben in eine Art Container zu anderen Babys gelegt und später verbrannt. Was mit der Asche passiert ist, wissen wir nicht.

Gast

Hallo Lydia!

Auch ich bin eine Sternenmama, unser Sohn hat uns in der 19SSW verlassen. Dies war im März 10 Jahre her. Am 22.07.2002 wär der ET gewesen.

Nach diesem Schicksalsschlag wollte ich erstmal nicht schwanger werden. Ich war damals auch erst sehr jung (22 Jahre).

4 Jahre später bin ich dann doch nochmal schwanger geworden. Sogar gleich mit Zwillingen. Jette Katharina und Henry Alexander sind am 02.05.2006 auf die Welt gekommen.

Eigentlich wollen mein Mann und ich dann keine Kinder mehr. Doch es kommt alles anders als man denkt und jetzt bin ich wieder schwanger. Der Et ist am 28.05.2012.

Wir wurden in der schweren Zeit auch von Familie und Freunden getröstet. Manchmal wollte ich dies gar nicht, ich wollte einfach meine Ruhe haben und für mich sein, auch zu meinem Mann war ich in dieser Zeit nicht immer nett. Besonders solche Kommentare wie " Du bist ja noch jung, du kannst noch viele Kinder bekommen" oder " Besser es passiert jetzt so früh, als später" haben mich einfach fertig gemacht, doch in dieser Zeit haben sich meine wirklichen Freunde gezeigt.

Auch wenn das ganze schon 10 Jahre her ist besuchen wir jedes Jahr an seinem Geburtstag das Sternenkindergrab. Jette und Henry wissen auch das sie einen großen Bruder haben der im Himmel ist und auf sie aufpasst.


Ich wünsche dir für die Rest Schwangerschaft alles Gute und natürlich auch für die Zeit mit Ivy-Sofie.

Liebe Grüße Kathrin und Robert mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.05.2012)

Gast

Ich wünsche dir alles Gute !

Gast

Wow dann herzlichen Glückwunsch zu euren 4 gesunden Kindern.

Wie seid ihr damals damit umgegangen?

Gast

Hallo Lydia!
Unser Sternenkind heißt Louis, und ist mittlerweile 14 Jahre alt. Inzwischen haben wir (bald) 4 weitere Kinder, allesamt kerngesund. Ich wünsche euch viel Glück mit Ivy!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs Geschwisterchen

Hallo zusammen !! Habe am 22.09.2010 meinen ER und bin daher ,naja, nicht auf der Suche nach DEM Namen sond...

Schwanger mit 16

Hallo erstmal. Ich bin Janine,und bin in der 25. Schwangerschaftswoche. Der Papa der Kleinen hat mich vor z...

Exotische Namen

Hier gibt's ja haufenweise exotische weibliche Namen: als Beispiel: Savonah Minda Nourhan Valeda Tathya Tia...