Emma, Emilia oder Emme

Gast

Unsere Erstgeborene wird wahrscheinlich einen dieser Namen tragen: Emma,Emilia oder Emme.
Da wir uns nicht entscheiden können, fragen wir euch, welcher Name euch für ein halb Deutsches, halb Amerikanisches Kind am besten gefällt. Wir leben zur Zeit nicht in DE, aber es könnte sein, dass wir in ca. 3 Jahren zurück kommen.

Antworten

Gast

Ich finde Emma mit abstand am schönsten.Emme klingt schrecklich(Sorry).Emilia klingt ok,aber Emma ist besser.
LG Alina

Gast

Emilia finde ich persönlich schöner, klingt irgendwie elegant
Emma klingt frech, ist auch schön, und für amerikaner leichter auszusprechen
Lg

Gast

Emilia

Gast

Ja, für mich klingt es wie "Lilie"

Gast

Ja, jedenfalls besser als Emilia!
Mal was neues! Erinenrt mich an eine Blume

Gast

So würde ich es auch aussprechen

Gast

Also wie Momi das sieht, weiß ich nicht, aber ich würde es E-mi-li-e aussprechen, also nicht E-mi-li

Gast

Ich meinet Momi

Gast

Wen meintest du jetzt?

Gast

Sprichts du das dann mit e oder ohne aus, also wie "Emily" ??

Gast

Emilie ist auch schön, aber die Amerikaner könnten das nicht aussprechen.

Gast

"Emilia" würde ich nicht nehmen!
Der Name ist mittlerweile so häufig und schön finde ich ihn jetzt auch nicht wirklich!
Ich würde wirklich "Emma" nehmen.

Gast

Ist beides gut, aber ich bin dann für Emilia(oder Emilie)

Gast

Also ich bin immernoch für Emma :)

Gast

Da mir aufgefallen ist, dass es für Emme verschieden Aussprachen gibt, haben wir uns nun gegen den Namen entschieden. Emma und Emilia, Welcher soll es werden?

Gast

Emma oder Emilia!
Für ein Kind in Amerika ist Emma denke ich besser, aber Emilia ist auch sehr hübsch, ich finde aber Emilie noch besser!

Gast

Emme ♥

Gast

Emilia ♥

Gast

Emma!

Gast

Kann mich Karo nur anschließen!

Gast

Mir gefallen Emma und Emilia am allerbesten, aber im amerikanischen finde ich Emma von der Aussprache her schöner. :)

Gast

Emilia oder Emma sind wunderschön aber Emme bitte diesen Namen nicht :)

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Peinlich,Peinlich...

Was war die peinlichste Situotion, die ihr je erlebt habt? Schreibt sie mir! Ich würd mich freuen, Liebe Gr...

....ana

Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen unsere kleine Prinzessin bekommen soll. Zur Auswahl ...

Berufswahl ?!

Welchen beruf habt ihr gelernt? Könnt ihr mir kurz Vor- und Nachteile erwähnen? Ihr würdet mir einen großen...