-ora ? Mädchennamen

Gast

Libe Plauderer!
Ich bin nun zum 3. Mal schwanger und bekomme nach meinen Töchtern Aurora (5) Leonora (2) nun wieder ein Mädchen. Mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, dass der Name mit -ora enden sollte. Habt ihr Vorschläge??
LG Miriam

Antworten

Gast

Danke für die vielen Namen also hier die Namen die uns gefallen:
Pandora 2
Victora 4
Paulora 1
Theodora 3
Danke noch mehr Namen?

Gast

Callidora
Evalora
Feodora
Pandora

Diese vier Namen finde ich sehr schön, etwas exotisch vielleicht, aber schön von Klang und Schriftbild her. Vor allem Callidora und Pandora passen meiner Meinung nach gut zu Aurora und Leonora. Außerdem finde ich den Aspekt schön, dass Aurora und Pandora beide der griechischen Mythologie entstammen.
Bitte sag doch Bescheid, für welchen Namen du dich letztendlich entscheidest, ich finde es immer sehr interessant zu sehen, welche Namen Eltern ihren Kindern (gerade so in Kombination) mit auf den Weg geben. (:

Gast

Callidora
Evalora
Feodora
Pandora

Diese vier Namen finde ich sehr schön, etwas exotisch vielleicht, aber schön von Klang und Schriftbild her. Vor allem Callidora und Pandora passen meiner Meinung nach gut zu Aurora und Leonora. Außerdem finde ich den Aspekt schön, dass Aurora und Pandora beide der griechischen Mythologie entstammen.
Bitte sag doch Bescheid, für welchen Namen du dich letztendlich entscheidest, ich finde es immer sehr interessant zu sehen, welche Namen Eltern ihren Kindern (gerade so in Kombination) mit auf den Weg geben. (:

Gast

Ich bin für Elora oder Enora.

Schaut doch mal bei mir vorbei, Schwesterchen für Allison und Ryan.

Gast

Wie wärs mit:
Minora
Iora
Chiora
Paulora
Eleonora
Tamora
Victora
Laflora
Tora

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!

Gast

Hallo danke für eure Kommentare.
Also Johanna du hast recht mit Lora wir wollten eigentlich sowiso einen längeren Namen. Debora mögen wir nicht so, aber danke. Theodora gefällt uns schon gut aber habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Gast

Erstmals Kompliment an den Namen Aurora! Ich bin am Überlegen einer meiner Zwillingstöchter (werden im Sommer erwarten! :)) diesen Namen als ZN zu verleihen.

Also meine Favoriten mit -ora Endung:
Flora
Nora
Debora

Cora würde ich persönlich nicht nehmen, weil bei uns in der Stadt ein Billig-Supermarkt ''Cora'' heißt...

Alles Gute noch

Gast

Von denen würde ich Theodora oder Kora/Cora nehmen, Lora klingt wie eine Abkürzung von Leonora!

Kora hat irgendwie was, weil es kurz ist, aber Theodora gefällt mir sowieso sehr gut!

Gast

Danke!
Uns gefallen:
Cora/Kora
Theodora
Lora
Aurora so heißt meine 1e Tochter
Eleonora zu ähnlich Leonora
Danke

Gast

Ih fände Zippora, Flora und Theodora recht passend

Gast

Dora
Theodora
Lora
Cora
Zora
Debora(h)
Flora
Feodora
Nora
Isadora
Zippora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fragen aus reinem Interesse

Hallo, ich bin Eva. Ich würde gerne aus Interesse ein paar Fragen stellen (natürlich müsst ihr sie nicht be...

Angelina Jolie

Hallo zusammen! Ich bin Mina und erwarte bald mein zweites Kind, ein Mädchen! Da mir der Name Angelina supe...

Schul- /Prüfungsangst?

Hallo, liebe Plaudereckler! Da dieses Thema schon länger an mir nagt, und mir bis jetzt niemand aus Familie...

AudL-Fans??

Also ich musste jetzt einfach eine PE öffnen. Kennt irgendjemand Anna und die Liebe und ist irgendjemand Fa...