Name für meine zweite Tochter (3)

Antworten

Gast

@LIA
Stimmt, ist ja echt seltsam...

Mich hat das richtig genervt, dass die die ganze Zeit behauptet haben, wir wären die selbe Person!

Gast

Ich meinte damit die vielen Mehrlingsschwangerschaften und die ganzen Teenieschwangerschaften.Aber ich streite mich nicht mit dir,dann sind hier eben 14 Jährige unterwegs..Wems Spaß macht

Gast

@ Johanna: Weißt du, was ich mich gerade frage?
... Was wohl diverse andere Leute - du weißt, wen ich meine - darüber denken würden, dass wir 2 uns gerade miteinander "unterhalten". Schließlich sind wir ja angeblich die selbe Person und führen hier nur Selbstgespräche...... ;)

Gast

Ich habe um 21 Uhr 45 gerade keine Termine, ob du es glaubst oder nicht!
Ich habe doch sonst auch andere Dinge zu tun!
Also, die anderen in meiner Klasse würden so etwas glaube ich nicht faken, aber ich bin ja bloß 13, ich habe natürlich keine Ahnung, wie 14 jährige ticken...
Oder es liegt daran, dass ich noch so jung bin und an das Gute im Menschen glaube, dass ich denke, dass die Leute hier wirklich schwanger sind!

Lg Jojo mit Lilibeth(Das ist die Katze)

Gast

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.Ich kann es nicht verstehen,warum eine 14 Jährige auf solch einer Seite ist.ICH hätte mit 14 Jahren etwas anderes zu tun.Aber gut ist ja deine Sache.ABER ich denke eben,die meisten "Mütter/schwangeren" hier sind Fakes,und dahinter stecken 13/14 Jährige,die Langeweile haben.Und das verstehe ich nicht.

Gast

@LIA Nein, keine Angst, ich will auch keinen Streit : )

Lg Jojo♥

Gast

Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich in der 1. Zeile "überl" geschrieben habe!
Irgendwie klingt dieses Wort doch niedlich, überl

Gast

@LIA Natürlich nehme ich dir das nicht überl : )
Meinen Freunden gegenüber bin ich auch eigentlich nicht so!(Und ich habe kein Problem damit, zuzugeben, dass meine(eine meiner) beste Freundin besser ist in Mathe, als ich!

Ich hoffe, ich bin nicht so aufdringlich! Ich bin normalerweise nicht eingebildet, aber ich habe manchmal meine Phasen... Sorry! Und ich habe schlechte Angewohnheiten, aber natürlich auch gut und ich glaube fest daran, dass Pünktchen die auch hat!

@Pünktchen: Ich bin hier, weil ich mich für Namen interessiere und weil ich Leuten bei der Namenssuche helfen möchte. Und ich finde es nicht gut, dass du mich anscheinend vom Auffassungsvermögen etc herabstufst, nur weil ich ein Kind bin! Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber so kam es für mich rüber!

Wisst ihr, was ich mich die ganze Zeit frage?

Ist Kristine eigentlich noch da?
Weil das hier ja ihre PE ist...

Lg Jojo

Gast

Pünktchen: Warum sollte eine 13- bzw. 14-Jährige denn nicht hier sein? Ich habe Namen auch schon immer geliebt und für alle schwangeren Verwandten meterlange Listen mit Namensvorschlägen gemacht. Wenn ich damals diese Seite hier gekannt hätte, hätte ich in dem Alter vielleicht auch schon hier rumgestöbert! :)

Aber bitte keinen Streit, okay?

Gast

Liebe Johanna! :)

Auch wenn das jetzt hier nicht zum Thema passt: Ich kann dich durchaus verstehen, natürlich ist es schön, anderen mitzuteilen, wie intelligent etc. man ist. Als ich in deinem Alter war, ging es mir ganz genauso wie dir. Ich bin früher eingeschult worden, habe dann noch eine Klasse übersprungen, bin ab der 9. auf ein Hochbegabteninternat gegangen und habe dann mein Abi mit 16 gemacht, so wie du das mit Sicherheit auch machen wirst.
Es ist gut, seine Stärken zu kennen, aufrecht durchs Leben zu gehen, sich selbst zu akzeptieren. Aber aus einem gesunden Selbstbewusstsein darf keine Angeberei werden. Denk auch mal an die anderen: Kennst du jemanden, der es schön findet, sich immer anhören zu müssen, was sein Gegenüber alles kann?
Wie verhältst du dich gegenüber deinen Freunden? Und wie kommen diese damit klar?
Bei mir war und ist es so, dass ich nicht sehr gerne mit meinen Freunden darüber, also über die Hochbegabung, geredet habe. Und trotzdem ist es dann oft eine blöde Situation, wenn man mal wieder die Beste in Mathe ist, sich darüber freuen will, aber gleichzeitig eine Freundin trösten muss, die schon wieder unterpunktet hat. Natürlich kommt dann bei den anderen ab und zu die Eifersucht durch, ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das auch schon begegnet ist.
Mit deinen 13 Jahren ist das ja noch okay, aber später kann dir angeberisches Verhalten durchaus zum Verhängnis werden, das wird nämlich von den meisten Leuten verständlicherweise gar nicht gern gesehen.
Andererseits musst du aber auch nicht so etwas behaupten wie "sorry, ich bin voller schlechter Eigenschaften!" Denn das stimmt ja nun auch überhaupt nicht.

Also: steh zu dir, aber binde deine Super-Intelligenz nicht jedem auf die Nase, der gar nicht danach gefragt hat.

Einen schönen Abend dir und allen anderen und für deine Zukunft alles Gute! LIA :)

P.S.: Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte und nimmst es mir nicht übel; ich spreche aus Erfahrung und meine es nur gut mit dir!

P.P.S.: Ich mag Smileys auch! :)

Gast

Dann sag du mir mal bitte,liebe Johanna,was eine 14 Jährige auf dieser Seite macht?Und natürlich mag ich Kinder,aber ich finde es nicht gut Kindern 3 Namen zu geben,die nicht gut zueinander passen,und das nur,weil sich die Eltern nicht entscheiden können.

Gast

Oh, böser Fehler, dass sie auf meiner Seite SIND, uups

Gast

Entschuldige, ich weiß, dass ich etwas eingebildet bin, aber irgendwie wollte ich schon immer, dass die Leute mich und meine Intelligenz wahrnehmen. Sorry. Ich weiß, dass das nicht gut ist!

Ich vergesse das jetzt einfach und bedanke mich bei Karo und Lia, dass sie auf meiner Seite bin!
DANKE

Und sorry, ich bin voller schlechter Eigenschaften!

An Kristine: Welche Kombination findet ihr denn am besten?

Lg Jojo : )(Ich liebe smilies)

Gast

Mann, "Pünktchen", nicht so schlecht gelaunt bitte. Und gerade weil Johanna noch ein Kind ist, wenn auch ein ziemlich eingebildetes - normalerweise haben hochbegabte Leute es nicht nötig, allen mitzuteilen, dass sie hochbegabt sind, Johanna jedoch weist hier ja gern mal darauf hin, solltest du mit ihr besonder nachsichtig sein.

Gast

Danke Karo, aber lass sie doch. Ich habe nicht gesagt, dass der Begriff nicht existiert, sondern lediglich, dass ich ihn nicht gut finde!

Und ja, ich bin ein Kind! Ich bin fast 14, aber eben nur fast! Hast du damit jetzt ein Problem? Magst du keine Kinder? Wenn das der Fall ist, dann bist du hier glaube ich falsch!

Und dieses Kind hier ist übrigens sehr intelligent, ich werde mein Abitur vorraussichtlich mit 16 machen, und danach studieren! Ich denke nicht, dass ich nur wegen meines Alters ein ungeeigneter Gesprächspartner bin, aber wie du meinst...

Lg JOOOOOOOJO

Gast

Pünktchen hast du deine Tage oder warum bist du so fies?

Gast

Johanna,googel mal bitte Chantalismus.Und dann können wir weiterreden.Aber ich diskutiere grundsätzlich nicht mit einem Kind

Gast

Ich finde die 1. 3 Möglichkeiten am besten, würde aber lieber Nora oder Emma als EN verwenden, das musst du dir aussuchen!

Natürlich ist das Geschmackssache : )

Gast

Also, ich brauche nochmal eure Hilfe!
Welche Kombi gefällt euch am besten?:
"Nora Melanie Letizia"
"Letizia Nora Marie"
"Emma Nora Letizia"
"Emma Melanie Nora"
"Emma Melanie Letizia"
Ist "Melanie" wirklich nicht schön, oder ist es nur Geschmackssache?

Gast

Es ist Mies nicht Fies!

Aber, ich meinte nur, dass ich dieses Schubladendenken nicht so toll finde! Mir gefallen die Namen auch nicht, aber das ist etwas anderes, als Kevin oder Chantal(le) als allgemeinen Begriff für etwas schlechtes oder für Unterschicht zu benutzen!

Das meinte ich!

Lg Jojo

Gast

Warum ist das fies?Was einige Mütter ihren Kindern antun,das ist fies!!

Gast

Nora Melanie Letizia oder Letizia Nora Melanie gefallen mir gut.
Auf jeden Fall würde ich Nora, Letizia oder Marlene als EN nehmen. Melanie als ZN/DN.

Gast

Was meinst du, Nora? So ein Blödsinn und diese Bezeichnungen "Chantalinismus", "Kevinismus" sind einfach nur mies!

Gast

Ich finde nur die Namen beißen sich.Ich finde nicht das Nora zu Melanie passt,oder gar zu letizia.Aber es ist ja zum Glück eure Entscheidung

Gast

Der nächste Fall mit Chantalismus.

Gast

Oh, ups, du hast es ja schon geschrieben Kristine, sorry, hab den Kommentar eben nicht gesehen!

Lg Jojo

Gast

An Kätha: Natürlich MUSS das nicht, aber was spricht denn dagegen? Bei ZN kann auch jederzeit wenn sich jemand vorstellt oder so nur der EN genannt werden und wenn Kristine mehrere Namen schön findet? Ich meine, wenn die Kombi stimmt, ist es doch in Ordnung...

Sei mal nicht immer so negativ, Kätha, fühle den smooth(Okay, ich habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung was Smooth bedeutet, aber es klingt hippie-mäßig)

An Kristine: Sag, wenn deinem Mann(Frank, oder?) der Name gefällt!

Tut mir Leid, dass ich deine schöne PE mit diesem Zeug zutexte!

Gast

Da ich auch mit drei Namen aufgewachsen bin und meine beiden Kinder auch drei Namen haben!

Gast

Wir können uns so schwer entscheiden!
Übrigens gefällt meinem Mann "Nora Melanie Letizia"

Gast

Ich würde keine 3 Namen vergeben.Nora finde ich sehr schön.Muss es denn ein Zweit/Drittname sein?

Gast

Werde ich gleich mal meinem Mann vorschlagen.
Danke dir!

Gast

Melanie ist eigentlich nicht so meins, aber als Kombination finde ich es sehr schön, den Namen könntest du gut nehmen : )

Lg Jojo

Gast

Gfeällt euch "Nora Melanie Letizia"?

Gast

Mir gefällt Nora Letizia(oder welche Schreibweise auch immer)

Besonders Nora finde ich toll!!!
Also das ist mein Vorschlag!

Auf jeden Fall noch alles Gute an Kristine, ihren Mann und Tom und Stefenie(Sorry, dass ich bei den Namen jetzt nicht ganz sicher bin, du kannst mich gerne korrigieren, aber bei mir ist gerade irgendwas nicht in Ordnung und ich kann kaum scrollen, deshalb vermeide ich es jetzt, oben noch mal nachzuschauen, ich meine: Nur der Gedanke zählt, oder?)

Und auch alles Gute an die zukünftige (hoffentlich) Nora Letizia(Welche Schreibweise auch immer, oder welchen Namen ihr auch immer wählt)

Lg Jojo
Ich habe schon wieder so viel geschrieben, oder? Sorry *traurig guck*

Gast

Wie fändet ihr "Melanie Marie" ?
Oder "Letizia Marie"
vielleicht auch "Nora Letizia" ?

Gast

Danke!
Ich hab mal recherchiert. Man kann "Letizia" auf ganz verschiedene Art und Weise schreiben:
Letizia
Leticia
Letitia
Läticia
Lätizia
Lätitia
Laetitia
Laetizia
Laeticia
Ich würde mich spontan für die Schreibweise "Letizia, Letitia" oder "Laetitia" entscheiden.

Gast

Mein letzter Kommi war natürlich an Johanna.

Nora Letizia fände ich noch schön. Ich würde aber Letizia ehrlich gesagt eher Laetitia schreiben, weil es einfach die "richtige" Schreibweise ist.

LG :)

Gast

Ok, das wusste ich nicht. Das mit dem Unterschreiben weiß ich (es ist manchmal nervig). :D

Gast

Danke für eure, unter anderem sehr lustigen Kommentare (Johanna und co.)
Es wäre nett, wenn ihr aus den Namen
"Melanie"
"Nora"
"Letizia"
evtl. auch noch "Emma" und "Marie"
etwas "Zusammenbasteln könntet.
Lg, Kristine

Gast

@Eva: Nein, der ZN ist sozusagen unabhängig vom EN. Bei einem Doppelnamen muss man z.B (eigentlich) auch immer mit beidem irgendwo unterschreiben, es ist sozusagen beides der EN.
So habe ich das jedenfalls verstanden

Gast

Ja, ich bin 13, fast 14 : )
Sorry, ich weiß ich schreibe viel!

Manchmal kürze ich es sogar noch ab, es ist in meinem Kopf drin und seeeeehr ausführlich! : )

So ist das mit mir, Lg Jojo

Gast

@Johanna: Ja, die bin ich und ich werde ja auch mit Bindestrich geschrieben. Ist Marie nicht mein ZN, wenn ich mit Bindestrich geschrieben werde? :D

Gast

@ Johanna. Jap, es heißt introvertiert...:) Hinzufügen würde ich deiner Liste von dich-beschreibenden Adjektiven noch: äußerst schwatzhaft. :) Und das war nicht böse gemeint, um dem mal vorzubeugen, sondern es ist mir nur aufgefallen, dass du immer so viel Zeugs schreibst, was nicht dazu gehört. Ist ja auch vollkommen okay.
Wie alt bist du eigentlich? Noch ziemlich jung, nicht wahr?

@Kristine: Ich finde Nora, Emma und Karoline wunderschön. Die anderen treffen nicht so ganz meinen Geschmack, sind aber auch okay. Wie wäre es mit einem Doppelnamen? Zum Beispiel Emma Karoline? Die Kombi finde ich toll!!!

LG von LIA

Gast

Ich weiß, Marie ist ein ziemlich häufiger ZN(anscheinend). Trotzdem finde ich, dass man den noch verwenden kann! Du bist doch die Eva von der PE mit Jessi, oder? Ich dachte du hättest gesagt, du hießest Eva-Marie mit Bindestrich, also als Doppelname, nicht als ZN. Ist ja auch egal!

Alles Gute für euch alle von der Welt-offenen, freundlichen und überaus gestelzt(und Schimpfwort frei) schreibenden Jojo

Okay, Welt-offen war gelogen, ich bin eher introvertiert(ich glaube, so heißt das Fachwort ?????????????)

Gast

Hi, ich finde Marlene am schönsten!
Außerdem gefallen mir noch Marie, Karoline, Eleni, Melanie, und Nora, in der Reihenfolge.

Marie würd ich eher nicht als ZN verwenden, das machen so viele, dass es langsam langweilig wird. (Ich heiße auch mit ZN Marie!) :D

Marie Karoline fände ich spontan sehr hübsch.
LG Eva

Gast

Meine Favoriten sind:
Emma
Nora
Marie

Kombinationstechnisch(DAS ist ein tolles Wort!!!) gefällt mir Nora Marie!

Lg Jojo

Gast

Melanie:1
Letizia, Letice:1/5
Marlen(e):3
Karoline:2
Marie:2
Eleni:5
Emma:3
Nora:2

LG

Gast

Letizia, Nora und Marlene sind meine Favoriten.

Gast

Heyy! Herzlichen glückwunsch!
Meine Top drei:
Platz 3: "Marie"
Platz 2: "Melanie"
Platz 1: "Nora"

Gast

Im Moment sind "Melanie" und "Letizia" unsere Favouriten.
Der Name sollte auf jeden Fall zu "Stefenie" und "Tom" passen.
Das sind unsere zwei Kleinen.
"Emma" finden wir super schön, wir siind uns aber nicht sicher, ob dieser Name zu denen seiner Geschwister passt!?

Gast

Emma ist am besten!!!

Gast

Meine Favoriten:

Marlene
Emma
Nora

Alles Gute noch!

  • 1

Zeige Antworten - von 52

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bosnische Mädchennamen

Beim stöbern ist mir aufgefallen,dass mir die bosnischen mädchennamen am besten gefallen.Leider ist die aus...

Brüderchen für Emanuel!

Wir freuen uns nach unser Sohn Emanuel Jonas (4,5 J.) erneut auf Nachwuchs (SSw 23). Vielleicht könntet ihr...

Lukas

Wir bekommen bald nachwuchs und möchten 2 vornamen geben.Einen hätten wir schon.(LUKAS)Was meint ihr welche...

Carlina??

Hallo, ich habe gerade diesen Namen entdeckt und möchte gerne eure kompetente Meinung dazu hören ;-) ich fi...