Carlina??

Gast

Hallo,
ich habe gerade diesen Namen entdeckt und möchte gerne eure kompetente Meinung dazu hören ;-)
ich finde ihn klanglich sehr schön, aber weiß ja nicht wie ihn andere auffassen.
- zu "Männlich" wegen Carl...?
- klingt es zu russisch?
- zu niedlich für Ewachsene?

Fragen über Fragen^^

Antworten

Gast

Finde Catina noch schöner, und es passt auch noch wenn man älter wird.

Gast

Dankeschön für die antworten!!!
an Corinna: ja, ich bin die gleiche ;-)

Gast

Ich finde den Namen in Ordnung, aber CarOlina ist noch viiiel schöner ;-)
LG, Carolina, die eine Karline kennt :)

Gast

Hallo Ella,
du hast Recht, Carlina ist wirklich ein schöner Name! Dann werde ich mal deine Fragen beantworten:
-nein, nicht männlich, Carolin, Carolina und Carla kommen doch auch oft vor
-ja, klingt schon ein bisschen russisch, aber ist das so schlimm?
-nein; den Begriff "Carlinchen" für ein kleines Mädchen lese ich hier zum ersten Mal

Bist du dieselbe Ella, die schon auf meiner Plauderecke "Janissa und Noela bekommen einen kleinen Bruder" geschrieben hat? Wenn nicht, würde ich mich sehr über deinen Besuch freuen!

LG Corinna mit Janissa und Noela

Gast

Carlina gefällt mir nicht so gut
Carla ist schöner

Gast

- nein, ich finde ihn nicht zu männlich
- nein, klingt für mich gar nicht russisch.
- Carline kenne ich als Begriff auch so wie Julia schon geschrieben hat, manchmal sagt man auch "dumme Carline", wenn sich jemand etwas schusselig oder tolpatschig verhält.

Gast

Hallo Ella
- zu männlich nicht, was sollte man da bei CARLa sagen? (finde ich da auch nicht)
- gar nicht. Carlina klingt für mich nicht mal annähernd russisch. Das sind eher, ohne es böse zu meinen, Eugenia, Olga, Anastasia, Tatjana
- ja, schon. Carline/Carlinchen ist bei uns ein allgemeiner Begriff für Mädchen, ohne sich da auf den eigentlichen Namen zu beziehen. Nenn meine kleinen Mäuse auch manchmal Carlinchen, dabei heißen sie weder Carline, Carlina noch Carla.

liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Graupapageien suchen Namen!

Wir haben uns zwei Graupapageien zugelegt. Das Brüder-Päärchen braucht dringend zwei Namen. Wie findet ihr:...

Josefina ist da

Hallo, ich kann stolz die Geburt unsere Tochter Milene (Mileen) Josefina bekannt geben. Josefina wird der R...