Wie findet ihr Soschia?

Gast

Hi, ich bin nicht schwanger oder so, aber mir hat es der Name Soschia irgendwie angetan und ich wollte mal ein paar Meinungen dazu hören, möglichst auch mit Begründung. Soschia ist nach allem, was ich weiß, höchstwahrscheinlich ein indischer Name und bedeutet "die liebliche Morgenröte". :)

Antworten

Gast

@lady: Sorry, dass ich so spät erst antworte, aber (falls du doch noch mal hier draufklickst) warum denkst du denn bei dem Namen an Fukushima? Da wär ich ja net drauf gekommen. :D Ich finde auch nicht, dass es sich so ähnlich anhört, aber naja. :D Mir gefällt der Name immer noch sehr gut. :)

Gast

Ich weiß nicht ob es zu hart ist wenn ich das hier jetzt schreibe aber es ist wirklich nicht böse gemeint!
Mein erster Gedanke bei diesem Vornamen war "Was Fukushima??".
Habs bei anderen getestet, die hatten genau den selben Gedankengang wie ich.
Sorry!
Gefällt mir gar nicht..

Gast

@Me: OK ich verstehe was du meinst, aber ich finde nicht, dass es zu hart klingt. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. :)

@Luna: danke auch für deine Meinung, aber ich hab gar keinen typisch deutschen Nachnamen. Und wer weiß, wie der Typ heißt, den ich mal heirate, ich bin ja erst 16. :) Und aus welchen Land er kommt.
Also ich finde, dass es gar nicht soo viel Unterschied zu z.B. Sophia ist und das ist ja griechisch. Ich glaube kaum, dass alle, die ihr Kind Sophia nennen, aus Griechenland sind, oder? Klar, bei total exotischen Namen hört es sich blöd an, aber soo exotisch finde ich Soschia gar nicht. Nur halt selten.
Aber deine Meinung ist deine Meinung, danke dafür. :D

Gast

Soschia Müller,Soschia becker,Soschia Krüger..willst du wirklich das deinen Kind antuen?außerdem sollte ein name immer zur pesron passen,wenn ihre kein inder seid dann wirkt der name noch komischer,außerdem klingt es ähnlich wie Sushi

Gast

Ich mag die Schreibweise, den Klang und die Aussprache nicht.
"Soschia" klingt so wie "Gosch" irgendwie so hart... nein! Ach, jedenfalls gefällt mir der Name nicht!

Gast

Warum? :D Magst du den Klang nicht oder erinnert dich der Name an irgendwas? Aber danke, dass du was geschrieben hast.

Gast

Bedeutung- wunderschön!
Name-Schrecklich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Sonnenschein ist da!

Hallo, wir sind Eva und Sebastian und wir sind am 4. Juni zum zweiten Mal Eltern geworden! Unser drei Jahre...

Zweitnamen

Hallo Leute ich bin im siebten Monat schwanger und bekomme ein Mädchen.Mit erstem namen soll sie Luna heiße...