Mädchenname gesucht

Gast

Hallo,ich heiße Alessandra(24) und bekomme in 2 Wochen mein erstes baby(per Kaiserschnitt).Nun suche ich noch einen schönen Mädchennamen für meine kleine maus.Habt ihr vielleicht Vorschläge?
Ich persönlich finde ja Sofia sehr schön,aber mein freund(Jevin(26) )mag den namen nicht.Wie findet ihr Sofia?
Danke im Voraus
LG Alessandra,Jevin und Baby :)

Antworten

Gast

Ich finde Sofia, wie auch Lilly und Marie ziemlich langweilig. So heißt irgendwie jedes dritte Baby. Ich persönlich finde es nicht schön wenn mein Kind einen Namen hat den noch 10 andere Kinder in seiner Umgebung haben.

Alina und Shila finde ich schon besser. Wobei Alina mir besser als Shila gefällt.

Die Vorschläge von Saskia gefallen mir sehr gut.

Shila / Sheyla Marie find ich ganz ok. Marie ist mir aber als Zweitname viel zu langweilig. Marie und Sophie sind die einfallslosten Zweitnamen die es gibt. Also so nach dem Motto " Wir brauchen noch einen Zweitnamen, wie wärs mit Marie oder Sophie". Das ist natürlich nicht bei jedem so und ich will auch keinem zu nahe treten. Ich habe aber oft das Gefühl und es ist halt meine Meinung.

Vorschläge von mir wären:

- Jette
- Jule
- Leona
- Josephine
- Marla
- Ronja
- Smilla
- Ella
- Eleni
- Rebecca
- Fiona
- Svea
- Kiana
- Antonia
- Janna
- Marieke
- Tara
- Romy
- Ne(e)la
- Alicia
- Philippa


Ich hoffe es ist was für dich dabei :)

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.05.2012)

Gast

Vielen Dank euch allen.Wie findet ihr denn Shila/Sheyla Marie?
Natürlich würden wir uns auch über weitere Vorschläge freuen.
LG Alessandra,Jevin und baby ohne Namen

Gast

Hallo ihr zwei bzw. drei ( :

Ich finde die Namen
Chiara
Finja
Marleen
Emilia
Sharon
&
Rahel
Sehr schön. Vielleicht ist da für euch ja was dabei (:

Sonst wünsche ich dir viel Glück mit deiner kleinen Tochter.
LG, Saskia

Gast

Hallo,
also ich würde marie, emilia, sophie oder emely nehmen , vielleicht gefällt euch ja der ein oder andere ;)

Gast

Danke euch allen für die tollen Vorschläge.
an Penelopè:Der Et ist am 8.5.12.
Sie kann natürlich auch einen ZN bekommen :D
Wir finden Lily,Marie,und Shila schön.Setze ich auf die Liste.Danke.
an Leona:Auch dir danke ich.Wir finden Alina sehr schön.Kommt auch auf die Liste. :)
an Brooke:danke,uns gefällt Lily.
an luzi:Carola gefällt uns nicht so besonders gut.Aber trotzdem danke.
Könnt ihr noch weitere vorschläge machen?
LG Alessandra,Jevin und baby ohne Namen

Gast

Zu häufig.
Was hälst du von Carola???

Gast

Hallo Alessandra.
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Sofia finde ich toll(Vielleicht weil meine kleine Tochter so heißt :) )
Sonst finde ich Marie,Felica,Lilly,Michelle,Shila oder Zoé sehr schön.
Wie gefallen dir die namen?
Willst du denn auch einen ZN für die kleine?
Wann ist der ET?
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia marie(10 Tage) :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname

Suche dringend noch skandinavische Mädchennamen,die es aber hier in Deutschland nicht so oft gibt.Danke

Kombis

Grüß Gott! Ich bin die Katrin und bekomme nicht nur ein Baby sondern gleich dreie. Uns gefallen nun 3 Namen...