Moderne Jungennamen

Gast

Hallo zusammen!

Mein noch ungeborener Sohn wird hoffentlich noch eine Weile in meinem Babybauch verweilen, trotzdem sind wir natürlich schon auf der Suche nach einem vernünftigen Namen. Dieser soll möglichst seriös und nicht zu gewöhnlich sein.

Gibt es irgendwelche Jungennamen, die im Moment so modern und verbreitet sind, dass man sie auf keinen Fall nehmen sollte? Ich denke da zum Beispiel an Leon oder Luca.

Antworten

Gast

Hallo meine Lieben,

ich werde in 3 Wochen Mutter und bin immer noch auf der Suche nach einem schönen aber seltenen Jungenname ich hatte eigentlich schon einen gehabt, Elias aber da ich an jeder zweiten Ecke diesen Name höre möchte ich ihn nicht mehr ... Ich suche etwas was International ist modern aber doch selten ... Vielleicht kann mir einer von euch helfen ... Danke!!! Liebe Grüße

Gast

Schau dir doch einfach die TOP 500 der Vornamen im Internet an, dann weißt du welche Namen häufig vertreten sind.

Ich persönlich finde PHELAN sehr schön.

Gast

Ok, du hast recht, da habe ich mich vermutlich etwas umständlich ausgedrückt ;)

Gast

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen "Modename" und "moderne Namen"

Gast

Wieso fragst du nicht einfach nach zeitlosen Namen? :)

Gast

Nein, ich will ja eben nicht an einen modernen Namen "geraten", daher möchte ich mich ja quasi "schützen". Habe keine Lust, dass mein Sohn in der Schule später den selben Namen wie 4-5 andere Jungens in der Klasse trägt.

Gast

An Kerstin:
Was Me betrifft, ich glaube, sie sammelt amerikanische Namen, und findet die schön...
Ich kenne sie nämlich auch nicht.

Gast

Danke. Deine letzten 4 Namen habe ich allerdings noch nie in meinem Leben gehört. Sind die echt grad modern?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vbaby sucht Namen

Wir haben jetzt eine kleine Namensliste zusammengestellt. Veronika und Volker mit Valentin, Viola, Vincent,...

Jarven ( Mädchenname )

Wie findet ihr den Namen Jarven? Mir gefällt er, aber er ist sehr selten. Würdet ihr ihn vergeben?