Englisch oder Deutsch?

Gast

Hallo, wir haben nun schon zwei Kinder und ich bin wieder schwanger.
Ihr merkt bestimmt, dass mein deutsch gut ist. Mein Mann und ich sind vor ein paar Jahren aus den Staaten nach Deutschland gezogen.
Ich versuche mein bestes mit der Sprache und hoffe ich mache kein Fehler.
Unsere Kinder heißen Grace(6) und John (4), John wurde geboren kurz bevor wir nach Deutschland gezogen sind. Nun wird es wieder ein Junge.
Wir wuerden ihn gerne Timothy nennen, und wollten wissen, wie ihr den Namen findet und auch die unser anderen Kinder und ob ihr glaubt, das die Deutschen den Namen aussprechen können.
Wie sind auch für andere Vorschlaege offen.

Antworten

Gast

Wegen der Aussprache würde ich mir überhaupt keinen Gedanken machen, auch die Schreibweise ist relativ simpel.

Im Kindergarten meiner Jungs ist auch ein Timothy(Beide Elternteile sind deutsch). Aussprache und Schreibweise ist gar kein Problem,erzählte mir seine Mutter und der Kleine ist ein ganz Netter.

Andere Vorschläge:
Jacob
Michael
Alexander
Noah
Christopher
Christian
David
Eliah
Nicolas

LG, Claudia

Gast

Dass Timothy Probleme machen könnte...das "th" wird hier nicht so gerne ausgesprochen! ;)
Daher endet das dann oft in "Timoty" oder "Timosy", was dann grauenhaft klingt...

Gast

Danke!
Christopher und Tim sind schon mal gut. Ich bin froh das mein deutsch gut zu verstehen ist.
Ich bin immer fuer weitere Vorschlaege und Kommentare offen

Gast

Grace und John sind auf jeden Fall schöne Namen, die auch in Deutschland bekannt sind, also gute Wahl !
Timothy finde ich nicht so geeignet in Deutschland, weil ich denke, dass viele Deutsche das th nicht richtig aussprechen können und dann Timosy sagen, und das klingt meiner Meinung nach nicht so gut.
Wie wäre es denn einfach nur mit Tim ?
Ich denke, dass die meisten englischen Namen auch in Deutschland bekannt sind und keine Probleme bereiten werden, nur würde ich auf keinen Fall einen Namen wählen, der ein th enthält.

Gast

Also ich finde dein Deutsch ist richtig gut :) Ich finde Grace und John sind sehr Deutschland tauglich. Bei Timothy bin ich mir etwas unsicher. Ich denke viele Leute werden öfters bei dem Namen nachfragen oder wollen das er buchstabiert wird, was ganz schön lästig werden kann. Ich hab eine Freundin dessen Namen sie auch immer buchstabieren muss. Aber sonst find ich Timothy vergebbar. Die Vorschläge vom ... und Sarah gefallen mir gut, diese Namen sind im englisch wie im Deutschsprachigen Raum bekannt.

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.08.2012)

Gast

Vielleicht etwas, das in beide Sprachen gut passt?

Da wäre Tim, Ben, Paul, Lukas/Lucas, Nick, David, Philipp, Max & Leo nicht schlecht...

Gast

Hallo
Also dein Deutsch ist ja schon mal richtig gut!=)
Die Namen deiner Kinder gefallen mir sehr gut, vorallem Grace.
Timothy finde ich auch sehr schön! Passt gut zu den anderen zwei und ist sicherlich auch für Deutschsprachige gut auszusprechen ;)
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schönen erstnamen zu tinon

Im januar kommt unser sohn zur welt. in der familie meines mannes ist es tradition, dem erstgeborenen den n...

Pauline

Hey, ich suche einen Erstnamen der zu Pauline passt. Er sollte genau 4 Buchstaben haben und nicht mit L, C,...