Marlene oder Marlena

Gast

Hallo,

ich kann mich nicht zwischen Marlene oder Marlena entscheiden!!!
Bitte helft mir...Ich finde beide super schön!!!!

Dankeschön:)

LG Gabriela:)

Antworten

Gast

Bin auch eine Gabriela und finde den Namen Marlena richtig schön - was wurde es denn schlussendlich?

(By the way: bin so froh, dass ich Gabriela und nicht Gabriele benannt wurde. höre es auch ständig von meinem Umfeld, dass mein Name besser klingt als (Standard Gabriele)

Gast

Marlena – gefällt mir persönlich viel besser als Marlene. Auf jeden Fall seltener.

Gast

Ist nicht so schlimm,Samantha!!!

Gast

Sorry...sollte eigentlich in eine andere PE:(

Gast

Naja...Sina & Sophie sind nicht besonderlich schön(finde ich)

Gast

Ich auch:)

Gast

Unser Nachname fängt mit U. an!
Langsam finde ich Marlene besser...:)

Gast

Mir persönlich gefällt Marlene besser, mit welchem Buchstaben beginnt und endet denn euer Nachname?

Gast

Ich bin nur Me

Gast

Ich finde Marlene auch schön. Nur weil er dir nicht gefällt, und in deinem Umfeld vielleicht nicht mehr so angesagt ist (da heißen wahrscheinlich eh alle nur mehr Kevin, Justin, Chantalle und Jacqueline?) muss doch nicht gleich jeder ein Fake sein, der diesen Namen mag?

Gast

@Ich wette:

haha, wette verloren! Ich heiße tatsächlich Sandra und bin auch nur unter diesem Namen hier aktiv. Alles andere finde ich blöd.
Ich finde den Namen Marlene sehr schön und könnte mir vorstellen, meine Tochter auch so zu nennen.

Gast

Hallo,
Ich bin Martina, 32, und bin die Mama von Zwillingen,4. Die beiden Mäuse heißen Marlene und Kalea und sind echt entzückend!
Marlene ist ein schlichter Name, der aber Charakter und Stärke vermittelt. Meine Marlene weiß genau was sie will und ist stark und aufrichtig. Genau so stell ich mir eine Marlene vor!

Viel Erfolg noch beim Entscheiden. Martina

Gast

Ich wette Sandra,Jenny,me,kleiner blauer Fisch aus findet nemo und ich sind die gleiche person.Solche outen Namen wie Marlene findet doch niemand mehr schön!

Gast

Mir gefällt Marlene sehr gut, Marlena gefällt mir weniger.

Gast

Finde MARLENA auf jeden Fall viel schöner als Marlene. Marlena ist mal etwas neues, klingt irgendwie ... frisch und unverbraucht. ;)

LG

Gast

Hallo Gabriela.
Herzlichen Glückwunsch :)
Mir gefällt Marlena viel besser als Marlene.
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia

Gast

Ich bin für Marlene!
Mir gefällt der Name sowieso supergut, aber ich finde ihn auch besser, weil das die bekanntere Variante ist. Jetzt wirst du vielleicht sagen, das ist ja langweilig, aber Marlene ist ja sowieso nicht so häufig. Aus einer Marlena würde wahrscheinlich auf Briefen später und in der Schule ganz oft aus Versehen eine Marlene werden...
Aber es sind beide Namen toll, also entscheide aus dem Bauch heraus!

Gast

Marlene hört sich meiner Meinung nach besser an.
Marlena ist so unnatürlich.
Aber ehrlich:Ich finde den Namen nicht wirklich schön!

Gast

Ich bevorzuge Marlene, aber das kommt denke ich auf den Nachnamen an
Als ZN fände ich gut Sophie oder Dorothea, müsst ihr aber selber entscheiden

Gast

Hey gabriela,
bin selber mama einer marlena und konnte mich bis knapp vor der geburt auch nicht entscheiden! habs dann aus dem bauch heraus gemacht und nun wird marlena frida susanne (so lautet ihr vollständiger name) bald 5! ich liebe den namen immer noch wie am ersten tag.
spitznamen sind zb: marly, leni oder lena!
viel erfolg noch und lg aus karlsruhe :-D

Gast

Meine beste Freundin heisst Marlene.
Marlena ist auch schön. Ich würde es entweder vom Nachnamen (oder Zweitnamen) abhängig machen (je nachdem, was flüssiger klingt) oder in Anlehnung an den Namen der Mama die Endung a nehmen :)

Ales Gute!

Gast

Hallo,

lustig ich heiße Marlene:)

Ich finde meinen Namen besser!
LG und weiterhin viel Erfolg & Glück, Lene;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei Babynamen

Hallo! Ich bin Lara und würde euch gerne bei der Namenswahl eures Babys behilflich sein! Ich kann Namen bew...

Paul Moritz ist da!!

Hallo ihr Lieben! Am 22.11.2009 war es endlich soweit. Nach 18 Stunden und einer ziemlich schmerzhaften Geb...