Meine Zwillinge sind in unterschiedlichen Jahren geboren - Kennt jemand so einen ähnlichen Fall?

Gast

Schönen Vormittag! Mein Name ist Eva, ich bin Mutter von Gideon und Rafael. Die beiden sind Zwillinge, aber sie sind nicht im selben Jahr geboren. Gideon ist am 31.12.2010 um 23.58h geboren, Rafael ist am 01.01.2011 um 00.29h geboren. Da die beiden auf natürlichem Wege geboren wurden, konnten die Ärzte den Geburtszeitpunkt nicht herauszögern und so kam Gideon noch im vergangenen Jahr. Kennt ihr so einen ähnlichen Fall? Ich würde mich gerne austauschen, auch allgemein über Zwillinge, Drillinge etc.

Hier die genauen Daten
Gideon: 31.12.2010 um 23.58h mit 47cm und 2050g

Rafael: 01.01.2011 um 00.29h mit 46cm und 2000g

LG Eva mit Gideon und Rafael

Antworten

Gast

Ich hab mir gedacht das es sowas vielleicht geben könnte und habe es gegoogelt wodurch ich hierdrauf gestoßen bin.Das ist eine sehr witzige Geschichte!

Gast

Ich kenne 2 fälle!
1. Drillinge : 1 am 24.10 die anderen beiden am 25.10.
2. Zwillinge 31.12.1992 und 01.01.1993

Gast

Das ist ja witzig!aber eigentlich würde einen solcher fall in den medien berichtet werden!!!von 2009/2010 wurden auch zwillinge geboren,in den USA.darüber war doch auch in jeder tageszeitung berichtet.das irritiert mich.

Gast

Ich habe auch Zwillinge, Mathias und Wilhelm, und dei beiden haben ebenfalls an zwei verschiedenen Tagen Geburtstag, Mathias kam kurz vor Mitternacht, Wilhelm kurz danach.
Hier die genauen Daten:

Mathias Daniel
20.5.05 23:49 Uhr
2320g 45cm

Wilhelm Samuel
21.5.05 00:19 Uhr
2290g 44cm

Geburtstag feiern wir aber trotzdem mit der Familie am Wochenende danach für beide zusammen, nur mit den Kindern aus der KiTa kann jeder jeweils an seinem Geburtstag feiern, das geht auch gut, weil beide in unterschiedlichen Gruppen sind, und somit unterschiedliche Kinder einladen.
Mit Sylvester und Neujahr wird das sicherlich nicht so möglich sein, da die Jungs immer in den Ferien haben werden.
Ich kenne auch einmal Zwillinge, die am selben Tag Geburtstag haben, die in einer katholischen Familie aufwachsen, dort feiern sie nicht den Geburtstag am 29.1. (Wo die Jungs eigentlich haben), sondern für den älteren, Lukas am 17.Februar den Namenstag und für den Jüngeren, Jakob, am 3.Mai.
Trotzdem viel Glück und alles Gute mit euren Jungs.

LG Lisa mit Mathias, Wilhelm und Johanna

Gast

Gibts sowas wirklich??

Gast

Das ist ja interessant!

Gast

Hi Eva,
erstmal Glückwunsch zu deinen zwei Süssen!
Ich bin selbst zwilling und eigentlich die ältere, da wir aber an dem Tag der Zeitumstellung im Oktober auf die Welt kamen ist meine jüngere schwester auf dem Papier älter...
wir wurden am 28.10. geboren ich um 2:58 Uhr Sommerzeit und meine Schwester Rebekka um 2:10Uhr Winterzeit....
wünsch euch viel Glück und Spaß mit den zweien

Gast

Ich kenne keinen aehnlichen Fall....
Glueckwunsch zu Deinen Zwillingen!

Ich bin Schwester von eineiigen Zwillingen. Sie haben es erst im Studium geschafft, sich voneinander zu loesen und eigenstaendig zu werden.
Daher: Klasse, dass Deine Beiden sogar einen eigenen Geburtstag/Jahrgang haben!

Alles Gute!

Gast

In welchem Spital hast du geboren?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich wills wissen

Hey wollte gerne wissen, wie ihr das so regelt mit Sex. Freue mich auf eure Antworten, vielleicht kann ich ...