Name für unsere Tochter

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!
Ich bekommen nun, nach meinem
Sohn Liam (5) und meiner Tochter
Jamie (2) eine Tochter.
Ich suche nun nach schönen Mädchennamen, die zu denen seiner Geschwister passen.
Danke für eure Hilfe,
Vivien

Antworten

Gast

Bin ich diese Jessi??

Gast

Hab dich verwechselt

Gast

Wer ist denn jetzt schonwieder Jessi?

Gast

Warum denn?
Wo ich einen namen für meine Tochter gesucht habe,haben mich auch viele als Fakerin beschimpft.Ich ignoriere es nun einfach und habe wieder spaß auf der Seite.Bleibst du doch hier?

Gast

Danke,Penelope!
Ich werde jetzt nicht mehr auf diese Seite kommen!
Es tut mir Leid!
Auf Wiedersehen!

Gast

Luzi ist meine schwester und sie hat es mittlerweile zugegeben!
Übrigens bin ich mit Jessi gut in Kontakt... also!

Gast

Ich geb es auf!
Hallo Me (Kim)
Hilfst du mir bei der Namenssuche?

Gast

Aylin?
Bist du es wieder?
Vivien ist kein Fake, ich kenne sie nämlich. Sie ist meine Nachbarin, und ich hab ihr die Seite hier empfohlen!

Gast

Hallo Vivien.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Mir gefallen Mädchennamen wie Sofia,Marie(Meine Tochter heißt Sofia Marie),Michelle,Lilly,Zoey oder Luzie.Gefällt dir einer.Ich kann dir natürlich noch mehr schöne namensvorschläge machen.Wenn du das willst,dann sag es einfach :)
Ob das ein fake ist ,oder nicht weiß ich nicht,aber wenn es kein Fake ist hoffe ich,dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie ;)

Gast

Ich bin Vivien, nicht Lene

Gast

Mach das Vivien/Lene!

Gast

Es tut mir Leid, aber wenn ihr (Alene und Lene) euch weiter streitet kann ich mir auch alleine Namen suchen.

Gast

Ich finde Rose und Olivia sind wunderschöne Namen :)

Gast

Tippe auf "14" Jahre, älter sind die nicht, die das hier schreiben...

Gast

Hier soll es um Mädchennamen gehen und nicht wer welche rechtschreibfehler macht... einen an der klatsche muss man haben um sowas zum streit zu bringen, oder ihr habt langeweile

Gast

Das war mein letzter Beitrag hier, denn ich werde mich nicht mit jemandem wie dir auseinandersetzten oder gar streiten, ich werde dich nicht beleidigen, und mir deine Beleidigungen mir gegenüber auch nicht annehmen. Das hier ist ein Bentschuldige bitte.
abyforum, solche Dinge gehören hier nicht her, und eigentlich sowieso nicht in die Ecke von Vivien,
Robyn, Nora und Olivia fänd ich übrigens am besten, oder Livie/Libby/Maddy, was meinst du?

Gast

Naja jetzt wirft sich bei mir erstmal die Frage auf, ob du denn nun AlenA oder AlenE heißt. Seinen Namen sollte man dann doch schon schreiben können. Beim Rest finde ich, kann man schon mal Fehler machen, erst Recht hier, wenn man mit der Tastatur schreibt und so. Dann, nun ja, mein Name ist also scheiße, und deiner ist fast der selbe? ^^
Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen :D

Dann will "Miss Oberschlau" mal deinen süßen Text zerpflücken:
"Natürlich bist du Lene (Scheiß [der Name, ein Nomen, also groß geschrieben] name)und Vivien.[hinter einen Punkt oder Ähnliches gehört ein Leerzeichen] Ihr macht beide 1000..[ erklärst du mir, wozu diese beiden Punkte hier gut sein sollen?] Rechtschreibfehler in euren Sätzen.Außerdem Miss Oberschlau [wieder ein Leerzeichen-Fehler] "selbst wenn das seine sich auf das Mädchen bezieht,heißt es ihre" [ und Zitieren solltest du auch noch einmal lernen] Fake!!!"

Aber Hauptsache, man beherrscht das Wort 'Fake', hm?

Gast

Natürlich bist du Lene und Vivien.Ihr macht beide 1000..Rechtschreibfehler in euren Sätzen.Außerdem selbst wenn das seine sich auf das Mädchen bezieht,heißt es ihre.

Gast

Tut mir leid, Vivien und ich sind nicht die selbe Person. Womit wir mal wieder bei unsinnigen Anschuldigungen wären, die hier eh keiner 'beweisen' kann, womit sie vollkommen unnötig sind und lediglich zu einer Eskalation führen.

Natürlich war das 'seiner' auf die Tochter bezogen, aber sie hat nunmal nicht 'Tochter' geschrieben, sonder 'Mädchen', und wenn du auf einem Gymnasium bist (verstehe nicht, wieso das immer alle hier schreiben müssen, so super sind viele deutsche Gymnasien nicht, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch Vollidioten, die 5 Rechtschreibfehler in 2 Sätzen machen, auf ein Gymnasium gehen können. Gymnasium ist kein Beleg für Intelligenz oder mehr Wissen, genau wie Real- oder Hauptschule nicht gleich dumm heißt. Soviel dazu...), solltest du wissen, dass Wörter immer ein Geschlecht haben, und auch wenn Mädchen natürlich weiblich sind, ist das Wort dennoch neutrum.

Gast

Nein,ist es nicht.Ich bin auf dem gym. und weiß es wohl sehr gut.Wahrscheinlich bist du auch lene.
Das Mädchen ist weiblich und es heißt ihre!!

Gast

Streitet euch bitte nicht.
Es tut mir Leid, aber ich muss Lene Recht geben.
Es heißt "Das Mädchen und seine Geschwister"
Entschuldigung, aber es ist so!

Gast

Nein,es heißt"Das Mädchen und ihre Geschwister".Außerdem bezieht sich das "seiner"auf die Tochter.Fake!!

Gast

Also Alissa. Das Wort 'Mädchenname' ist maskulin, also DER Mädchenname.
Ein Mädchenname passt also zu den Namen SEINER Geschwister, also zu den Geschwistern DES Namens.
Und man kann es auch für das Wort 'Mädchen' so handhaben. DAS Mädchen, also zum Beispiel:
"Das Mädchen und seine Geschwister."

Gast

Ich glaube nicht,dass diese PE echt ist... Sie schreibt,dass sie eine Tochter bekommt,schreibt aber,dass sie einen Mädchennamen sucht der zu "seinen "Geschwistern passt.Und sowas ist sicher kein Fehler den man ausversehen gemacht hat.Außerdem sind in dem Text viele Fehler.

Gast

Hallo, bin hier grad irgendwie reingestolpert ;)
Ich bin gebürtige Amerikanerin aber seit 1989 in Deutschland, daher haben auch meine Kinder (Eliah und John) englische Namen.
Zu deiner Vorauswahl: Am besten finde ich:
Robyn oder Emma aber auch Svea und Olivia sind sehr süß!
Wünsche euch noch viel Glück bei der Entscheidung ;) eure Marie

Gast

Wie findet ihr "Mavie" (betonung auf "ie") Diesen Namen habe ich gerade gelesen, und ich finde ihn sehr schön! Was haltet ihr davon?

Gast

Viele Dank für euer Vorschläge.
Mein Mann ist halb Engländer, ich komme aus Deutschland.
Wir haben uns zusammengesetzt und eine Liste, mit Namen die uns gefallen erstellt:
Nora,Norah
Robyn
Charlie
Lucy
Abby
Ada
Emma
Ivy
Nikola
Wie findet ihr außerdem:
Nicoletta
Violetta
Kia
Svea (Svia gesprochen)
Olivia

Vielen Dank für euere Hilfe!
Vivien

Gast

Habe vor 3 wochen entbunden - ein wunderschönes mädel namens stella luisa paulina! wünsch euch noch viel glück bei der suche! lg aus graz

Gast

Hallo vivien,
habe selbst 2 töchter und 3 enkeltöchter und kenne mich mit namensgebung ein bisschen aus ;)
meine enkeltöchter heißen emilia, lauren und jolien.

diese namen finde ich schon sehr lieb und auch im erwachsenenalter noch tauglich. hier mal eine auswahl an echt schönen mädchennamen:

emma, emily, emilia
zoey
camilla
sarah
lucia, luciana
grace
ivy
nathalie
colette
nikola, nicola
joleen, jolien
aileen
kathleen
sophie, sophia
annabelle
kimberly
juliette
lauren, laurena, lorena
leandra
lea


viel erfolg noch! lg trude

Gast

Hi, ich bin lizzie (37) und habe selbst 2 töchter (9 und 5 jahre) und 1 stieftochter (10 jahre). meine prinzessinnen heißen claire, emiliana und laurena. was haltet ihr davon? lieben gruß lizzie

Gast

Hallo!

Wie wäre es vielleicht mit
Abby
Amy
Elody
Sophie
Mary
Lucy
...?

LG, Belén

Gast

Seit ihr Engländer?
Ich weiß nicht, ob es euch gefällt, aber ich finde Nora(Deutsch oder englisch ausgesprochen) dazu ganz hübsch

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Name für erstes Kind!

Könntet ihr folgende Namen bitte bewerten: Mädchen: Leonore Talia Marlis Charliza Milena Samia Samila Junge...