Jungennamen?!

Gast

Hallo!

Ich erwarte schon am 10.05.2012 mein erstes Kind. Es wird ein kleiner Junge. Da ich bis jetzt ziemlich viel Stress während der Schwangerschaft hatte, fand ich kaum Gelegenheit dazu mir über einen Namen für meinen Kleinen Gedanken zu machen.Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht bei der Namenswahl ein wenig helfen könntet. Ich suche eher seltene Jungennamen, die nicht zu altmodisch sind. Gerne auch mit Zweitnamen.
Ich bin, was Jungennamen betrifft, ziemlich einfallslos. Bis jetzt gefielen mir nur Tyler und Jared.

Habt ihr noch einige Vorschläge?

Liebe Grüße, Jill.

Antworten

Gast

Ja,Milan ist wirklich schön!
Hätte ich einen Jungen bekommen,hätte ich ihn wahrscheinlich so genannt.

Gast

Milan Jeces klingt gut :)

Wobei mir Milan Javin auch gefallen würde.

Gast

Oh,ich mag solche Männer nicht.
Naja,wie findest du Milan Jeces?

Gast

Ich bin erst 19 und er ist 23. Er wollte von Anfang an, das ich den kleinen abtreibe. Aber für mich stand ein Abbruch der Schwangerschaft nie zur Diskussion. Naja dann gab es eben die ganze Zeit nur Stress und er will jetzt nichts mehr von mir oder dem kleinen wissen und sucht sich lieber andere Frauen für seinen Spaß anstatt Verantwortung zu übernehmen.

Gast

Oh :(
Warum will er denn nichts von dem kleinen wissen?Wie alt bist u denn?Und er?

Gast

Naja von 'ihr' kann nicht die Rede sein. Der Vater des kleinen will nichts von ihm wissen...

Aber einen ZN habe ich noch nicht. Der zweite Name sollte dann ja auch zum ersten passen :)

Gast

Habt ihr denn schon einen ZN?

Gast

Okay, danke für die Infos :)
Ja, einen ZN soll er bekommen.

Gast

:)
Javin spricht man auch so ,wie man es schreibt.Außerdem ist der Name sehr selten(so wie du es wolltest)
Javir und Javier spricht man aber nicht gleich.Mir persönlich gefällt"javir"besser.
Ich kenne 2 Jeces , den einen spricht man "Jetsches" und den anderen "Jeces"aus.Kann man sich ja selber aussuchen.
Willst du denn auch einen ZN für den jungen?
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia

Gast

Also davon gefällt mir :

Javin (Wobei ich auch hier wieder nicht die Aussprache weiß ^^)
Javir (Könnte man aber auch Javier schreiben, oder?)

Und wie spricht man Jeces?

Gast

Hi Jill.
Zu deiner Frage,ich würde Milan so aussprechen,wie man es schreibt.Ich habe noch ein paar Namen,die mir persönlich gefallen(die "alten" Namen(die ich schonmal geschrieben habe) schreibe ich auch noch)
:"alte Namen":
Fynn
Luca
Silas
Milan
Fabian
Davin
David
Malik
Jason
tyson
Liam
Tamino
Lukas
Philipp
Damian
"neue Namen":
Leon
Jannis
Javir
javin
Taius
Jeces
Gefällt dir einer?
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie

Gast

Das hab ich auch nur geschrieben, ums zu verdeutlichen. Zumal da "eine Art Krächzlaut" steht und nichts anderes.
Das Ch wird nun mal hintem im Rachen gebildet und erinnert den ein oder anderen durch aus daran und ist keines falls abwertend gegen das Spanische gemeint..
Juli.

Gast

Schön,dass dir meine Vorschläge gefallen :)
Deven spricht man so aus, wie man es schreibt, also betonung auf das erste e.
Adrien kannst du französisch aussprechen, also Adria, das a nasal, oder einfach Adrien, wie man es schreibt.
Me

Gast

Danke an alle für eure Vorschläge.

Mir gefallen bis jetzt:

Milan (wird es so gesprochen wie geschrieben?)
Liam
Adrien
Deven (wobei ich die aussprache nicht kenne)

Alle anderen Namen sind mir fast schon wieder etwas zu häufig und würde ich eher als Zweitnamen wählen.

An Julia: Die Vornamen können ruhig auch englisch / amerikanisch sein, da ich keinen deutschen Nachnamen habe.

Gast

Die Bezeichnung "Krächzlaut" für das spanisch gesprochene J habe ich auch noch nie gehört... In Spanien wird das J einfach tatsächlich wie ein "Ch" ausgesprochen (Juan = "Chuan"), nix da mit krächzen. In Lateinamerika spricht man es eher nur wie ein stimmhaftes "H" (Juan = "Huan").

Gast

Juan ist spanisch und wird weder Juan noch Dschuan ausgesprochen!
Das J erinnert mehr an eine Art Krächzlaut - also Richtung Chuan/Rhuan...

Gast

David Jared
Justin Tyler

Gast

Tyler und Jared sind englische , daher würde ich die als Zweitname nehmen (falls du deutsche bist).
Als 1. Name würde ich einen neutralen, zeitlosen Namen wählen:

Jan, David, Justin, Maximilian, Oskar

Gast

Hi Jill!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. :)
Mir gefallen Milan,Luca,Fynn,Fabian,Davin,David,Malik,Jason,Tyson,Liam,Tamino,Lukas,philipp,Damian,Jeromè und Silas.Gefällt dir einer davon?
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen?

Bekomme zwar kein Kind,aber ich habe paar Lieblingsnamen und mich würde mal interessieren welche euch am be...

Eure Familie und euer Alltag

Hier könnt ihr über eure Familien und euren Alltag plaudern. 1. Wie viele Kinder habt ihr? 2. Wie heißen eu...