Patchworkfamilie - Liebe zum Kind des Partners

Gast

Hallo :-)
Ich wollte mal fragen, wie ihr zu dem Thema steht, ob irgendjemand Erfahrungen hat. Jeder der Kinder hat, weiß ja, wie innig und tief die Liebe zu dem kleinen Menschen ist, den man im Bauch getragen hat. Und nun frage ich mich, ob man das Kind des Partners genauso lieben kann, wie das eigene Kind? Mir ist klar, dass es selbstverständlich möglich ist, das Kind des Partners zu lieben und gern zu haben, aber kann man zu einem "fremden" Kind eine genauso innige Liebe aufbauen, wie zum eigenen? Vorallem wenn das Kind nicht mehr im Kleinkindalter ist.

Liebe Grüße, Julia!

Antworten

Gast

Ähhhh...
Du hast selber ein Kind???
Dann ist das nicht so toll!!

Gast

Ich denke schon, dass das möglich ist, wenn man seinen Partner richtig liebt. Da ist man zusammen mit dem Partner und verbringt auch viel Zeit mit seinem Kind, da entwickelt sich das alles ganz einfach. Natürlich erscheint die Situation ganz anders wenn man dann nacher heiratet mit dem Partner und sein eigenes Baby kriegt. Die Beziehung zu den beiden Geschwister vestärkt sich oft mit der Zeit und da kriegt man dann eh nicht mehr soo mit, dass das ältere nicht von dem jenigen ist.
Lg, Chantalle.

Gast

Julia???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amerikanischer Name!

Ich(24) und mein Mann Jordan(25) bekommen nach unserem Sohn Jayden Blue(3) jetzt endlich eine Tochter!Da me...

Ausbildung!Totale Angst!

Ich habe Morgen endlich meinen ersten Ausbildungs Tag,eigentlich habe ich mehr als einen Grund zur freude s...