mieke und mattis?

Gast

Ich habe die beiden namen vor einiger zeit in einem buch entdeckt und finde sie wunderschön. allerdings waren die beiden in dem buch geschwister und haben sich ineinander verliebt. das ist nicht gerade die ideale verbindung zu den namen, oder? könnte ich die namen trotz meiner quelle vergeben, ohne ein schlechtes gewissen zu haben? ich kann mich nämlich einfach nicht von ihnen trennen...

Antworten

Gast

@pia:
nein, ich meinte mieke mit ie;).
ich glaube, ich werde mich nicht verunsichern lassen, du hast recht, danke.

@@olena:
ja, sie hießen doch magdalena (oder margereta?) und matthias, nicht? stimmt. na, wenn es nicht ausgerechnet zwillinge werden, werde ich es wohl "riskieren":)
mfg olena

Gast

He, ich kenne das Buch :-)
Aber in Wirklichkeit hießen sie ja anders, da waren ja nur die Kurzformen ;-)
Klar, das geht schon !!
müssen ja nicht unbedingt Zwillinge sein, oder ?! ;-)

Gast

Meinst du Meike&Mattis, oder heißt das Mädchen Mieke?! Oder soll das Mike&Mattis heißen?!

Wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Ich denke, es gibt sicher irgendwo Geschwister, die Meike/Mieke und Mattis heißen.

Ich hab meine drei auch nach Personen aus meinen Lieblingsbüchern und Lieblingsfilmen benannt:
Leonie Victoria, Tim Alexander und Sophia Johanna.

LG Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

habe gelogen

Gestern habe ich einen das bein gestellt der hat sich dann den ellebogen gebrochen ich habe dem rihcter ges...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Narcissa

Kommentar von silvia

Eine Anstellung in der Gärtnerei ist sicher. Und weitere Kinder heißen Tulpa, Rose, Akelei, Primela usw...!...

Mädchenname Lia

Kommentar von wunderschön

Meine süssen vierlinge heissen Lia, Nia, Pia und Mia. Mein Mann wollte zwei Modenamen, ich aber zwei ausgef...

Jungenname Otto

Kommentar von Astrid

Otto heißt mein Sohn, zwei Monate alt, und es paast prima zu unserem altdeutschen NAchnamen. Bis auf wenige...