Skiurlaub mit Kindern! Aber wo?

Gast

Kennt ihr schöne Kinderfreundliche Skigebiete und auch schöne Hotels. Der Ort ist egal. Unsre Kinder sind übrigens 6 und 4 Jahre alt und können beide noch nicht Ski fahren.

lg flora

Antworten

Gast

Mitterfirmiansreuth im bay. Wald ,nicht so hohe Berge,nicht so überlaufen,alles überschaubar,dort waren wir auch immer,als die Kids noch kleiner waren .

Gast

Hallo Flora,
wir fahren immer in den Winterferien und den Osterferien dort hin.
Die Pisten sind normal voll. Man kann gut große Bögen fahren, die Skischulen behindern die anderen Skifahrer nicht, und auch umgekehrt ist das so. Es gibt zweier, dreier und vierer Sessellifte, die auch die Kleienen sehr gut bedienen können. Ist das nicht der Fall, wird der Loft angehalten, und die Kleinen werden reingehoben. Außerdem fährt mindestens ein Erwachsener mit den Kindern, sodass im Notfall immer eine helfende Hand zu Stelle ist.

Hier ist die Internetseite:
*****

LG Maria

Gast

Leider hat sich erst eine Person gemeldet, na ja vielleicht melden sich noch einige.

@Maria
Danke, ich habe war gerade auf der Seite des Hotels und finde es schön. In welchen Ferien fahrt ihr immer dort hin? Ist es sehr voll auf der piste?

lg flora

Gast

Hallo Flora,
wir fahren seit 21 Jahren immer ins Pitztal!
Ein ganz tolles Skigebiet, sehr sehr kinderfreundlich, höchste Sicherheitsvorkehrungen für die Kleinsten im Pitziland, tolle Skilehrer, die alle sehr bemüht sind, also einfach ein klasse Skigebiet.
Als Hotel kann ich dir denn Pitztaler Hof in Wenns empfehlen. In diesem Hotel sind wir seid 21 Jahren Stammgast, sind immer herzlichst Willkommen, das Hotel ist sehr kinderfreundlich, neu saniert, viele Kinder sind dort anzutreffen.
Meine Kinder standen zum ersten Mal mit 2 Jahren auf Skiern, also das Alter spielt gar keine Rolle, außerdem sind die Skikurse nach dem Alter gestaffelt, sodass kein 4jähriges mit einem 10jährigen Kind in einer Gruppe fährt.
Du musst allerdings mit dem Skibus ca. 20 Minuten zum Hochzeiger fahren, der Skibus hält aber direkt vor dem Pitztaler Hof. Natürlich könnt ihr aber auch mit dem Auto fahren, das ist aber sehr kompliziert, da viele Skifahrer schon sehr früh auf den Beinen sind, und damit die voerderen Parkplätze gegen 9.00 Uhr schon alle belegt. Ihr könnt allerdings beim Sportgeschäft Lensch, der direkt an der Talstation seinen Sitz hat, ein Skidepot mieten, d.h., dass ihr eure Skisachen(Skier, Stöcke, Schuhe etc.)in einem Schrank einschließen, damit ihr die ganzen Sachen nicht immer ins Hotel mitnehmen müsst. Wir mieten uns immer so ein Skidepot, da es nicht viel kostet, und einfach sehr nützlich ist!

So, wenn du noch fragen hast, schreibe einfach hier in die Plauderecke ich melde mich dann!

LG Maria&Jose mit
Ole(16), Laurin(13), Phil(5) und
Nia(2 2/1 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Hallo zusammen! Im März kommt unsere Tochter zur Welt. Für ihren Vornamen finden wir Emily Nina Lara und So...

JEAN?

Wir (alice und sam) würden uns über einige meinungen zum mädchennamen JEAN freuen! überlegen, unsere 2. toc...

Wir bekomme Verstärkung!

Hallo, wir, die Vierlinge Maximilian, Elouise, Maria und Judith, bekommen von zwei Geschwisterchen Verstärk...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Emil

Kommentar von Andrea

Ich finde den Namen sehr schön. Toll, daß wieder Kinder so genannt werden. Mir gefallen generell solche alt...

Jungenname Benjamin

Kommentar von Daniel

Also isch neige dazu, zu sagen: Nein. Ich glaube nicht, dass das ein typischer Kindername ist. Und er wird ...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Jacqueline

Du meinst also mein alter zu wissen? und ja, cheyenne ist sicherlich besser als birgit