Mein Geschwisterchen sucht einen Vornamen

Gast

Hallo, ich heiße Tim und bin zwei Jahre alt. Im Juni bekomme ich ein Geschwisterchen, das noch einen Vornamen sucht. Der Name sollte international(Wir ziehen alle 1-2 Jahre um) sein, nicht zu lang und gut zum Tim passen. Bei einem kleinem Bruder gefällt meinen Eltern bisher Ben. Habt ihr weitere Vorschläge?

Tim

Antworten

Gast

Zoe (Bedeutet Leben): 2
Maya (Bedeutet die Schönste, die Perle, die Prinzessin, in Nepal:Liebe):1-
Mia (Bedeutet die Schöne, das gewünschte Kind, die Liebste):2
Lea (Bedeutet Die Löwin, aber leider auch die Wildkuh und die sich umsonst bemüht):2

Ben (Bedeutet der Geliebte, Sohn des Glücks):2-
Nico (Bedeutet Sieger):1

Als Zweitname haben meine Eltern diese Namen gefunden:
Dolkar (Bedeutet Weiße Tara):4
Chime (Bedeutet Unsterblich):4
Sangmo (Bedeutet Freundlichkeit):2-
Tashi (Bedeutet Glück):3

Nyima (Bedeutet Sonne):1
Tashi(Bedeutet Glück):3
Tsering (Bedeutet Langes Leben):3
Also die ersten Namen find ich ganz gut, bei den zweitnamen solltet ihr nochmal etwas überlegen. "Tashi" z.b. erinnert mich an "Tasche"

Gast

Meine Eltern haben unsere Namensliste gekürzt:

Zoe (Bedeutet Leben)
Maya (Bedeutet die Schönste, die Perle, die Prinzessin, in Nepal:Liebe)
Mia (Bedeutet die Schöne, das gewünschte Kind, die Liebste)
Lea (Bedeutet Die Löwin, aber leider auch die Wildkuh und die sich umsonst bemüht)

Ben (Bedeutet der Geliebte, Sohn des Glücks)
Nico (Bedeutet Sieger)

Als Zweitname haben meine Eltern diese Namen gefunden:
Dolkar (Bedeutet Weiße Tara)
Chime (Bedeutet Unsterblich)
Sangmo (Bedeutet Freundlichkeit)
Tashi (Bedeutet Glück)

Nyima (Bedeutet Sonne)
Tashi(Bedeutet Glück)
Tsering (Bedeutet Langes Leben)

Sind diese tibetischen Vornamen auch in Kanada oder in Deutschland erlaubt??

Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Favouriten postet oder Kombinationen erstellt!

Tim

Gast

Maya, Sophia , Lea, Luca und Nico gefallen mir am besten.

Gast

Hallo Tim!

mir gefallen Nico, Noah, Lea und Maya sehr. Die Namen passen auch super zu deinem finde ich.

Viel Glück euch noch
GLG Aline

Gast

Lieber Tim:)

Herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterchen:)!

Mir gefallen von den Namen
Maya
Anna
Sofie

Ben
Paul
Joel


Meine Favoriten sind MAYA und PAUL!
Wie gefällt euch denn Elina?
Ich kenne einen Tim, dessen Schwester so heißt:)

LG und alles Gute,
Sophia mit Paul, Robin, Ida und Nora

Gast

Das sind die Namen, die meine Eltern gut finden:

Lilly
Zoe
Maya
Emma
Mia
Min (Zu ähnlich mit Tim??)
Sofie/Sofía
Jina
Malia
Anna
Lea

Ben
Paul
Joel
Nico
Leo
Luca
Elia
Noah

Als Zweitname würden meine Eltern gerne einen asiatischen (chinesisch oder tibetisch) Vornamen mit einer schönen Bedeutung vergeben.

Tim

Gast

Ich finde Jan sehr schön! Für ein Mädchen würde mir Anna oder Nora gefallen. LG Julia

Gast

Meine Eltern würden sich über weitere Vorschläge freuen. Der Name sollte in möglichst allen Ländern bekannt und in allen Sprachen aussprechbar sein, da wir wegen des Berufes meines Papas alle 1-2 Jahre umziehen. Zudem sollte der Name eher kurz, nicht zu amerikanisch sein und gut zu Tim passen.

Tim

Gast

Nico ist cool finde ich und passend

Gast

Oh, mein Satz "Bei einem kleinem Bruder gefällt meinen Eltern bisher Ben." ist wohl falsch angekommen. Ob ich einen Bruder oder eine Schwester bekomme, möchten meine Eltern nicht wissen. Bei einem Bruder gefällt ihnen bisher Ben ganz gut, bei einem Mädchen haben sie noch keine Namensidee.

Paul,Joel,Nico,Leo,Luca und Emma gefällt ihnen bisher gut.

Tim

Gast

F(l)ynn, Adrian.
Ben find ich, da ihr alle 2 Jahre umzieht recht passend.
Luca, Lio, Leo

Gast

Oh,sorry.
Wie findet ihr Fynn ,leon,Luca,Fabian oder Tam
LG Alena

Gast

??Sie haben doch extra hingeschriebn:Bei einem bruder gefällt meinen Eltern Ben

Gast

Wirds ein Mädchen oder Junge?

Gast

Danke. Die Namen finden meine Eltern nicht so schön. Tom ist zu ähnlich.

P.S.:Der Name muss nicht drei Buchstaben haben.

Tim

Gast

Ben ist schön.Wie findest du :
Max
Tom
Ala
Min??
LG Alena
Und herzlichen Glückwunsch an deine Eltern ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Wir werden bald zum 5. mal Eltern. Könntet ihr bitte diese Namen bewerten: Jul Jan Nic Max Tom Luc Wir freu...

suche Jungennamen....

Hallo suche Jungennamen der zu Amaro passt..aber bitte mit A Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Karo

Vornamen verwigert

Ist euch das auch schon passier? Ich habe auf dieser Seite einen Namen vorgeschlagen,den es noch nicht gab ...