Name für unser Kind:)

Gast

Hallo:)

Wir, Alina (32) und Frederick (34) bekommen Mitte Mai (ET 15.5) ein weiteres Kind:).
Nun suchen wir für die Kleine einen wunderschönen Namen der gut zu der großen Schwester Clara passt.

Neele
Emilie
Amelie
Leni
Hanna

Paul
Jonas
Lukas
Niklas
Philipp

Diese Namen wären Vorschläge, die ihr bewerten könntet.
Gerne dürft ihr aber auch noch Vorschläge machen. Die Namen sollten nicht zu neumodisch sein und wenigstens 4 Buchstaben haben.

Über viele Vorschläge und Bewertungen wären wir dankbar.

LG, Alina und Frederick mit Clara und der/dem Kleinen

Antworten

Gast

Danke für die vielen Kommentare:)

Hier die aktuelle Liste:
Neele
Hanna
Amelie
Letizia
Leena

Philipp
Paul
Jonas
Elias
David


Wir bräuchten auch noch einen ZN:)
Clara Luisa heißt die Große, nach meiner besten Freundin die bei einem Autounfall leider verstorben ist...

Für die/den Kleinen stehen jetzt noch folgende Namen als ZN zur Auswahl:
Marie
Katharina
Elisa
Margareta

Hannes
Christoph
Manuel
Silas


Könntet ihr bitte mit den Namen Kombinationen bilden?
Wäre lieb;)

LG Alina und Frederick mit Clara und der/dem Kleinen

Gast

Neele 3-4
Emilie 5
Amelie 4
Leni 2
Hanna 1-2

Paul 3
Jonas 3
Lukas 5
Niklas 3 NicOlas wäre 1++
Philipp 4 Die vielen Schreibweise sind negativ

Kombination:
Clara und Hanna
Clara und Nicolas

LG, Claudia

Gast

Neele 1-
Emilie (emilia ist besser) 2
Amelie1++++
Leni 2
Hanna 3

Paul 3
Jonas 2
Lukas 1+
Niklas 1-
Philipp 2

Lg

Gast

Hi ;)
Herzlichen Glückwunsch.
Neele:3
Emilie:4-5
Amelie:5
leni:6
Hanna:2

Paul:3-
Jonas:2+
Lukas:1-2
Niklas:4-
Philipp:1-
Ich finde Hanna und Philipp am besten.Den namen eurer ersten Tochter finde ich super ;).Wie findest du fynn?Ich hoffe,ich konnte euch weiterhelfen.LG Alena

Gast

Hallo, Alina und Frederick!

Ich bewerte einfach einmal die Namen.

Neele 3: Nele gefällt mir besser!
Emilie 2: Finde ich gut, egal wie ihr es aussprechen wollt.
Amelie 1-2: toller Name!
Leni 1-: So schön! Ich finde den Namen einfach nur toll.
Hanna 2: Auch ein klassischer Name. Gefällt mir!

Paul 2: Gefällt mir auch sehr gut, aber er ist leider auch so häufig.
Jonas 1-2: Ein typisch traditioneller Name. Mag ich!
Lukas 3: Nicht ganz meins.
Niklas 1-2: Ich liebe diesen Namen. Mein Sohn heißt Nikolas.
Philipp 2: Klassisch und einfach schön. Mehr muss man nicht sagen!

Nun in Kombination zu Clara:

Clara und Neele 2: Passt gut zusammen!
Clara und Emilie 3: Nicht ganz harmonisch!
Clara und Amelie 1-2: Harmoniert einfach wunderbar und beide Namen sind toll.
Clara und Leni 2-: Leider nicht ganz so schön.
Clara und Hanna 2+: Passt eigentlich fast perfekt zusammen!

Clara und Paul 2: Wunderbar!
Clara und Jonas 2+: Auch sehr schön!
Clara und Lukas 3: Passt irgendwie nicht so gut zusammen.
Clara und Niklas 1-2: Ergänzt sich ganz gut. Ich liebe diese Kombination.
Clara und Philipp 1-: Als Kombination ist das einfach sehr, sehr schön.

Als Einzelne Namen würde ich mich ehrlich gesagt für Leni und Niklas.

Als Kombination würde ich allerdings Amelie und Philipp nehmen.

Liebe Grüße von
Linda und Benedikt
mit Nikolas, Isabella und Engelchen

Gast

Gut gefallen mir
Hanna und Leni
Jonas und Lukas

Gast

Macht doch nichts!

Gast

Oke, bist ne ganz liebe!
:D

Gast

@luzi: Sorry dass ich mich verschrieben habe... Kann leider mal vorkommen. Und bei "die Kleine" habe ich "/den Kleinen" vergessen. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich gewesen.


An die anderen:
Danke für die Bewertungen und Vorschläge. Ich werde sie heute Abend meinem Mann vorschlagen!

LG Alina und Clara

Gast

Wie findet ihr "Liana" ?
Oder "Pauline"?
Ich weiß, sollte keine weiteren Namen vorschlagen, aber ihr habt ja noch Zeit. Mit der Namensvergebung muss man sich halt schon länger ausseinandersetzen!

Gast

Clara und Neele - find ich toll!
Clara und Emilie - passt meiner Meinung nach nicht zusammen, außerdem gibt es zur Zeit wahnsinnig viele Emilies. Wie wäre es stattdessen mit Emilia?
Clara und Amelie - nicht sooo toll, das gleiche wie bei Emilie.
Clara und Leni - Leni ist für mich eine Kurzform. Wie wäre es aber zum Beispiel mit Clara und Leena, Clara und Elena oder Clara und Helena? Die Kombis finde ich ganz toll!
Clara und Hanna - gefällt mir auch nicht so.

Clara und Paul - mag ich nicht so, obwohl mir Paul alleine gefällt.
Clara und Jonas - mein Favorit!
Clara und Lukas - finde ich nicht so gut.
Clara und Niklas - auch nicht.
Clara und Philipp - wäre meine zweite Wahl.

Sonst wären meine Vorschläge folgende: (die stehen unter anderem für meine Mädchen zur Wahl)
Josephine
Louisa/Louise
Matilda
Eva

Gast

Neele ist auch schön!

Gast

Emilie und Clara klingt ganz süß.
Für einen Jungen: Clara und Phillip.
Paul ist auch noch ganz oke!

Gast

Hallo :)
Ich bewerte mal...:)
Neele,3, ganz okey
Emilie, 4 naja ...Emilia/Emily gefallen mir Eher. Wenn ihr den nicht EmiliE auspricht, klingt finde ich ihn genau wie Emilia/Emily sehr schön.
Amelie, 2, ganz hüpsch.
Leni, 4, mir einwenig klindlich und nichts ausagen, Lena gefällt mir eher.
Hanna,1+++++++ traumhaft schön!!!

Paul, 3
Jonas,1+++++ gleich wie Hanna :D
Lukas,2, ganz hüpsch.
Niklas,2, auch ganz hüpsch.
Philipp,1, sehr schön.

Beim Mädchen tendiere ich ganz stark für Hanna und beim Jungen für Philipp.

Andere Namen:
Mädchen:
Sofia _ Sophia
Alisa
Laura
Sara _ Sarah
Letizia _ Leticia
Vivien
Rafaela _ Raphaela
Jungen:
Benjamin
Maximilian
Alexander
Lennard
Elias
Noah

Das hier sind alles meine Lieblingsnamen neben Hanna und Emilia.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Lg, Chantalle.

Gast

Emilia mag ich gar nicht, aber sonst...

Gast

Neele 1
Emilie 1- Emilia finde ich schöner
Amelie 2
Leni 1
Hanna 1

Paul 2-
Jonas 1- Jonah finde ich schöner
Lukas 2-
Niklas 2
Philipp 2-

Gast

Ja, das ist auch gut, aber irgendwie...
Können wir weitere Namen vorschlagen??

Gast

Hey herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ^^

von eurer liste gefallen mir am besten Hanna und Lukas ;)

LG Charlaine

Gast

Du hast oben geschrieben, dass es ein Mädchen wird, aber egal!!
Neele
Phillip

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name Für Mein 2.Sohn

Hallo, ich bin Marleen und suche ganz dringend nach einem Namen für meinen 2.Sohn, der in ca. 4 Wochen zur ...

Melchior, nicht vergebbar?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 27. Schwangerschaftswoche und so langsam denken wir ernsthaft darübe...

Bewerteen !!!

Hier Namen die ich liebe ...bitte bewerten ! Micha Levi Stella Ria Collien Maya Dankee ♥

Welche ZN zu Sofia?

Sofia steht bei uns fest als Erstname, wir möchten nun einen etwas selteneren als ZN, hrlft uns mal Constan...