Unser erstes Kind braucht einen Namen!

Gast

Hallihallo!
Wir, dass sind mein Freund Daniel(23) und ich(22), bekommen vorraussichtlich Mitte Mai(ET:11.05.2009)unser erstes Kind, Geschlecht unbekannt.
Nun suchen wir modische, schöne, kurze Jungen-und Mädchennamen.
Diese haben wir schon gefunden:
Mia
Lia
Hannah
Emma
Mira

Finn
Aaron
Jannis
Laurin
Nico
...es wäre nett, wenn ihr diese Namen einmal bewerten würdet, und gerne hätten wir auch neue Vorschläge!

LG Calle und Vandi(Spitznamen) mit unserem Baby
PS: Findet ihr uns zu jung für's Elternwerden?

Antworten

Gast

Mir gefallen die Namen auch alle nicht sonderlich. Am ehesten noch Nico, aber von den Mädchennamen keiner.

Gast

Also ehrlich gesagt, diese Reihe von Modenamen gefält mir ganz und gar nicht. Allesamt so grad angesagte Sachen. Wieso kommen Leute immer wieder auf denselben Namenssalat? Da drängt sich mir die Frage auf: Wollen die nicht individueller sein, oder kennen die es nicht besser, weil sie nur die paar zufällig aktuellen Namen kennen? Es gibt hier 25000 Namen, und manche kommen immer nur auf dieselben zehn aus den Hitlisten....
Besser wären zeitenunabhängige Namen, an denen man nicht sofort die Modewelle der Geburtszeit erkennen kann. Gibt doch so viele: Katharina, Diana, Ulrike oder Silvia zum Beispiel.

Gast

Mia:3
Lia:2-
Hannah:2
Emma:3-
Mira:2

Finn:4-
Aaron:3-
Jannis:2
Laurin:4
Nico:3+

LG, Leonie

Gast

Mia 1-2
Lia 2
Hannah 1-2
Emma 3
Mira 2-3

Finn 2
Aaron 3
Jannis 2-3
Laurin 2-3
Nico 1

lg Toni mit Ina und Fabi

Gast

Quatsch, wieso solltet ihr zu Jung sein, so hat euer Kind wenigsten lange was von euch;-) Im Ernst, die Mutter meiner besten Freundin hat vor kurzem noch ein Kind bekommen, mit 44, und ich stelle mir immer vor, dass sie wahrscheinlich fast 70 sein wird, wenn das Kleine Kinder haben wird, oder noch älter, die werden jedenfalls nicht viel von ihren Großeltern haben. Naja, das klingt jetzt blöd, ich freu mich trotzdem über den Kleinen.
So, jetzt zu den Namen: Emma gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen und Hanna auch, aber nur ohne H, weil es dann - auf altsächsisch - "Sängerin, die den Tag verkündet" bedeutet! Ansonsten gefällt mir auch Lia gut, ist aber etwas kurz. Bei den Jungen gefällt mir keiner so richtich, ich mach noch mal Vorschläge:
Alef
Marko (aber vielleicht schon etwas aus der Mode, trotzdem schön)
Henrik
Fred (mit langem e gesrochen)
Raban
lg

Gast

Hallo Carlotta,
Herzlichen Glückwusnch!

Mia 2
Lia 3, besser Leah
Hannah 3-, mir zu häufig
Emma 1+++, meine Tochter heuißt so
Mira 3, finde ich langweilig, sorry

Finn 2, häufig, aber schön
Aaron 3
Jannis 3
Laurin 2-
Nico 1-

Ich würde Emma oder Nico nehmen.
Lg und ich hoffe, ich konnte dir helfen,
Matilde mit Emma Monice und bald Lina Rani

Gast

Mia 5-
Lia 5-6
Hannah 2 (schön, aber zu häufig)
Emma 5
Mira 1-2

Finn 4-
Aaron 5
Jannis 3
Laurin 2
Nico 4 (taugt nur als Abkürzung -besser Nicolas)

Gast

Mia 2
Lia 1
Hannah 1
Emma 2
Mira 3

Finn 1
Aaron 4
Jannis 1+++
Laurin 4
Nico 4

Zu jung ist man dann, wenn man sich noch nicht bereit dafür fühlt.
War das Kind denn geplant oder eher ein "ausrutsche"?

Gast

1. Warum solltet ihr zu jung sein? Wenn ihr euch dafür bereit fühlt ist das ok.
2. zu den Namen.
Mia und Emma sind meine Favouriten für euch. und Jannis
Ich finde noch schön bei Jungen: Mattis und Joris

AUßerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mal auf unserer PE vorbeischaut (sie ist weiter unten, aber es geht um nordische Namen (um Lotta und Mattis und die ZN oder ob man besser Carlotta nimmst))
Also, ich würde mich freuen.
LG Mia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs!

Hi. Ich bin Yaël (26) und kriege mein erstes Kind, ein Mädchen. Der ET ist am 23.2. Brauche also dringend N...

Lust zum Plaudern?

Hier können wir über uns und Vornamen, reden uns beratschlagen lassen. Hätte jemand Lust? LG Eure Maja

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Birte

Kommentar von Birte

EIN SUUUUUPER NAME!!!!!!!!!!!! Jetzt mit 39 Jahren bin ich stolz drauf, zumal ich freiwillig nach Bayern ge...

Mädchenname Paris

Kommentar von Parina

Ein wunderschöner Name. Ist für ein Mädchen super geeignet, meiner Meinung nach sogar bessera ls für einen ...

Jungenname Martin

Kommentar von Stefanie

Martin - my love?! Mich erinnert der Name an Ich bin der Martin, ne oder an Sankt Martins Umzüge. Andererse...