Estelle silvia Ewa Mary ist da

Gast

Hi!!Heute um 8 Uhr ist ein neues Leben geboren worden.Sie heißt Estelle Silvia Ewa Mary.
DAnke euch allen.

Antworten

Gast

An Laura:Ja,aber der Name hat mir so gut gefallen,dass ich ihn halt auch genommen habe.
an Lisa:Das ist kein Fake.Nur weil meine Tochter so wie die schwedische Prinzessin heißt,muss es doch kein Fake sein.

Gast

Das ist ja sowas von ein Fake....

Gast

"In ein paar Jahren kennt die eh keiner mehr." XD XD XD XD XD

Ich glaube, ich fall gleich vom Stuhl! XD Mensch, Anna, du hast deiner Tochter nach der schwedischen PRINZESSIN benannt!! Der zukünftigen Königin, nach ihrer Mutter Victoria! Du kannst uns doch nicht erzählen, dass die bald keiner mehr kennt! Die Kleine wird ständig unter medialer Beobachtung stehen!

Außerdem: Ich kann hier sein, so oft ich möchte, ich habe vorgestern kein Kind gekriegt. Und dass der Vater nicht zum Kind steht, wundert mich auch nicht. Dass man überhaupt ein Verhältnis mit seinem Schwager anfängt?? Der Mann ist schon an deine Schwester vergeben, sonst wäre er nicht dein Schwager, sowas ist echt ein Tabu!

Gast

Und was, wenn die schwedische Prinzessin irgendwann mal was dummes macht und dann immer in den Schlagzeilen steht oder so? Du kannst doch nicht wissen, wie sie so wird, und deine Tochter wird immer mit ihr verbunden!

Aber eig. halte ich das auch eher für einen Fake. Wenn es nicht so ist, dann viel Glück trotzdem, auch wenn ich das mit dem Namen nicht gut finde, aber jeder hat seine Einstellung dazu.

Gast

Also ich finde es echt blöd,dass ihr den namen iherer Tochter so runter macht.Es ist doch ihre entscheidunh,ob sie ihre(!!!)Tochter so nennt.Außerdem hat sie nicht gefragt,wie ihr den namen findet,sondern sich nur bedankt.
an Anna:herzlichen Glückwunsch ;).
ich wünsche dir und deiner Tochter viel Glück in der Zukunft.
LG Julia

Gast

an Claudia:du wiederholst andere.Das haben jetzt schon viele gesagt.....Außerdem lebt die Prinzessin in Schweden(!!!).Nicht in deutschland!!!

Gast

Ich finde es auch sehr unorginell und krank, seinem Kind den genau gleichen Namen zu geben. Ihr hättet ja z.B. Estelle als EN nehmen können und die anderen drei Namen von eurer Familie einsetzen können, so dass es das gleiche Schema ergibt.

Im übrigen finde ich den Namen auch für Schwedens Prinzessin nicht sehr schön.
Estelle-naja wenn es den Eltern gefällt ganz ok.
Silvia-gefällt mir überhaupt nicht, aus familiären Gründen aber ok.
Ewa-Eva wäre viel schöner, als DN einfachzu kurz.
Mary-Kann ich nicht nachvollziehen, zudem die schwedische Form eigentlich Maria/Marie wäre.
Insgesamt finde ich den Namen sehr unpassend und zusammengewürfelt. Bei so vielen Namen hätte man die Reihenfolge einfach besser gestalten sollen.
Gut hätte mir z.B. gefallen:
Estelle Alice Silvia Lilian. Dieser Name hätte viel besser zum Königshaus gepasst und wäre auch klangvoller gewesen.

Im Übrigen halte ich diese PE für einen Fake.

LG, Claudia

Gast

Bist du hier jeden Tag,oder was?Und ja,ich ich hatte schon ne PE.
Außerdem habe ich keinen reund/Mann(der Papa der kleinen ist mein Schwager(er steht nicht zu dem Kind))Und ich finde es echt traurig,dass man sein kind nicht so nennen darf,nur weil eine Prinzessin so heißt(Die nicht mal in Deutschland lebt).In ein paar Jahren kennt die eh keiner mehr.Meine kleine muss gesrillt werden,also bis gleich!!

Gast

Was heißt eigentlich "Danke euch allen"? Hattest du hier mal eine PE? Kann mich gar nicht erinnern. Hätte dir sicher damals schon gesagt, dass der Name eine dumme Idee ist.

Ich sehe das so wie Lynn. Bei der Prinzessin haben die Namen zumindest alle einen Sinn und einen Ursprung, in deiner Familie wird der Name der Kleinen wohl einfach nur ein kunterbunter Mix sein, nicht mehr. Da hätte ich es noch sinnvoller gefunden, wenn du als EN eben Estelle genommen hättest und im weiteren nur dem System treu geblieben wärst und den jeweiligen ZN, DN, VN von den jeweiligen Verwandten oder Paten (wie die das eben gemacht haben) aus DEINER Familie gewählt hättest.

War dein Mann/Freund eigentlich genauso begeistert von dieser Idee oder hast du es einfach alleine durchgezogen?

Gast

An Lynn,JemandVonIrgendwo und Fauch:Ich bin hier,weil mein baby gerade schläft(wir sind schon nach der Geburt nach Hause).Und außerdem(zum 1000000 mal)ich liebe diesen namen,und verstehe nicht,warum man sein Kind nicht so nennen darf.Echt traurig!!

Gast

Also erstmal: Ich kann auch nicht wirklich verstehen, was man am Tag der Geburt seines Kindes hier im Internet macht?! Ich hatte damals besseres zutun als im Internet zu sein o.o

Zweitens, zum Namen: Dieser Name gefällt mir kein bisschen. Die Namen passen vorne und hinten nicht zusammen. Bei der Prinzessin hat es wohl damit zutun, das die Großeltern oder was weiß ich wer Silvia, Ewa und Mary heißen. (Kenne mich da aber auch nicht wirklich aus, da es mich nicht interessiert)Aber bei dir hat es doch garantiert überhaupt keinen Zusammenhang, nehme ich an.

Drittens, Bewertung der einzelnen Namen:

Estelle 1
Silvia 5
Ewa 4
Mary 2

Gast

Hmm.. An dem selben Tag, an dem du dein Kind bekommen hast, schreibst du hier rein? Eigentlich solltest du so glücklich sein, dass du alles für einen Moment vergisst und nur deine Tochter sehen kannst. Zudem solltest du doch so Müde sein nach der Geburt...
Und dann nennst du dein Kind genau gleich wie die schwedische Prinzessin?
Also Estelle hättest du ja nehmen können, doch nicht gerade alle und dann noch in der selben Reihenfolge.
Also ich glaub ja, dass das ein Fake ist.
Warum tut ihr das? -.-

Gast

Andere Mütter verbringen am Tag der Entbindung und am Tag danach alle Zeit mit ihrem Kind, weil sie sich über den Kleinen Zwerg so freuen. Anna verbringt all ihre Zeit hier, weil sie sich freut - okaay...

Gast

Ich schreibe,weil ich mich sehr freue.Und mir gefällt der name sehr gut!!

Gast

Was machst du eigentlich am selben Tag, an dem deine Tochter zur Welt kam, im Internet und schreibst dauernd??

Ich halte das für einen Fake! Und wegen dem Namen gebe ich den anderen recht, das war eine total dämliche Idee! Musst du dein Kind erst nach einem "Star" benennen, damit es für dich ein keiner Star wird, oder was?
Zudem finde ich den Namen auch schon an der kleinen Prinzessin (also dem "Original") merkwürdig, da er nur aus lauter verschiedensprachigen Namen zusammengebastelt wurde.

Gast

Ich fande den namen schön.Und wir sind hier außerdem nicht in Schweden sondern in Deutschland.ok,wären wir in Schweden wäre es vielleicht übertrieben,aber nur weil eine Prinzessin so heißt(die verallem nicht im gleichem Land wohnt)finde ich es nicht schlimm.Es gibt auch Kinder die Vanessa anne oder Destiny Hope heißen.Echt traurig,dass man heutzutage sein kind nicht mehr nach einem "Star"bennennen darf. :(

Gast

Aber...wieso hast du deine Tochter wie die schwedische Prinzessin genannt??

Gast

Also ich will nicht mal erfahren, dass ich meinen Namen nur deshalb habe, weil meine Mutter ihn abgeguckt hat und sich nichts selbst überlegt hat.
Wäre es nur einer der vier Namen gewesen, oder meinetwegen zwei und noch ein ganz anderer - ok. Aber dass mein Name einfach abgekupfert wurde fände ich auch total dämlich.

Außerdem vermittelt man dem Kind damit immer unterbewusst Erwartungen, die man an diesen Namen stellt. Gilt für alle Jessica-Albas, Angelina-Jolies, etc. genauso.

Gast

Ja, ich versteh dich schon!
Vielleicht wäre es trotzdem etwas sinvoller gewesen, nur Teile des Namens zu übernehmen. Trotzdem ist der Name schön.
Bitte!!!

Gast

An -.-:Warum??Darf man sein Kind den nicht nach Prinzessinen bebenne?Ich fande den Namen schön und finde es echt traurig,dass nur eine Prinzessin den Namen tragen darf,und andere Kinder nicht!!
an me:Danke!

Gast

@-.-
Meine zwillinge heißen victoria Federica und Maria Ileana.
Ich finde den namen sehr schön

Gast

übertreib's mal nicht!

Gast

Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint ist.

Das ist doch einfach nur traurig und armseelig, wenn erwachsene Frauen so sehr danach streben, am Leben anderer teilhaben zu wollen, dass sie sogar vollständige Namen einfach übernehmen. So viele Eltern wollen einen "besonderen" Namen für ihre Kinder, suchen sich dafür immer abgedrehtere und exotischere Varianten aus. Dieses Kind, sollte es tatsächlich existieren, was ich wie gesagt nicht vermute, ist definitiv NICHTS besonderes, sondern arm, weil es mit so einer unselbstständigen, verblendeten Mutter leben muss.

Gast

Warum hast du dein Kind wie die schwedische Prinzessin genannt?
Aber schöner Name! Und herzlichen Glückwunsch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Phineas und Linnea?

Guten Tag, da wir leider nicht viele Antworten bekommen haben, fragen wir nun noch einmal. Sind Linnea und ...