Wer hilft mir bei der Namenssuche?

Gast

Hallo, ich bin Sara (34) und erwarte mein drittes Kind.
Nach meinem Sohn Jan (5) und meiner Tochter Heidi (2) erwarte ich mein drittes und letztes Kind.
Die Zweit- und Drittnamen stehen bereits fest (der Name der Patentante bzw. Onkels und der Oma bzw. Opa).
Unsere anderen beiden Kinder heißen Jan Peter Alexander und Heidi Maria Nicole.
Nur der EN fehlt bei unserem dritten Kind. Falls es ein Junge wird, wird er:
... Claus Michael heißen, falls es ein Mädchen wird:
... Eva Stephanie.
Bitte helft uns!
Lg, Sara (Chrsitine Ivonne).

Antworten

Gast

Vielen Dank =)
Werde es meinen Eltern ausrichten =)! Würde es dir was ausmachen, noch schnell im meine PE zu schauen (wenn du Zeit hast)?
Ein paar Namen sind gestrichen, ein paar dazugekommen!
LG Kate

Gast

Hallo Kate!
Übrigens, du hast einen sehr schönen Namen.
Ja, ich habe noch einen Bruder, der Christian heißt (36) und halt Stephanie (32; hat eine Tochter : Liese (3) ).
Lg, Sara

Gast

Hi Sara

Ja, ich heisse wirklich so. Mein voller Name ist Kate Helena. Mein Vater kommt aus England, meine Mum aus Schottland. Ja, habe eine Schwester (Elinor Marleen) und einen Bruder (Caleb Jonah). Hast du sonst noch Geschwister? Ich glaube, ich würde Jakob nehmen.

LG Kate

Gast

Hallo Kate ( ist das übrigens dein richtiger Name? Wenn ja, woher kommst du?)

Naja, dass Jan und Jakob mit dem gleichen Buchstaben anfange, ist glaube ich nicht so ein großes Problem. Ich z.B. habe auch eine Schwester, die Stephanie heißt ( ist ja auch die Patentante; falls es ein Mädchen wird).
Und das wir mit dem gleichen Buchstaben anfangen hat uns nie gestört.

Hast du Geschwister?

Lg, Sara

Gast

Hey Sara

Robert Claus Michael! Sehr schön! Jakob fände ich auch toll, aber dann fangen ja Jan und er mit dem gleichen Namen an, vielleicht fühlt sich Heidi dann ausgeschlossen?

LG Kate

Gast

Ich finde Felix am Besten, da er super zu Jan passt!!!

LG Lara

Gast

Hallo!
Danke für eure Kommentare.
Bei einem Mädchen wird es eine Leni Stephanie Eva, bei einem Jungen stehen noch folgende Namen:

Jakob
Felix
Robert

Was findet ihr am besten?

Gast

Ich würde Leni Stephanie Eva nehmen. Die Kombination gefällt mir besser.
Bei dem Jungen würde ich es auch so machen. Felix Michael Claus.

Gast

Leni gefällt mir auch. Tolle Wahl.
Für einen Jungen hätte ich noch Jakob anzubieten ;) Wie findest du den Namen?
(Wäre nett wenn du auch mal in meiner PE vorbeischaust "Jakobs Schwester sucht einen Namen" 2. Seite im Januar, danke)
;) Lg, Anna

Gast

Nein ich habe keine Kinder...
Ich finde Leni auch total schön!!!
Wie findest du noch:
Johann Claus Michael
Beat Claus Michael
Anton Claus Michael (würde auch super passen)
Darius Claus Michael
Eric Claus Michael
Henri Claus Michael
Silas Claus Michael
Phil Claus Michael

LG Lara

Gast

Mein Freundist grade dazu gekommen, und als ich Leni vorschlug, war er total begeistert. Er meint, das ist DEr name. Ich finde ihn auch total super. Also, falls es ein Mädchen wird, wird sie zu 90 % Leni heißen :)
Bei deinen Viorschlägen zu Jungennamen finde ich Robert total schön.
Lg, Sara
P.S. Lara, hast du eigentlich auch Kinder?

Gast

Ich finde Leni auch total super!!!
Passt ausgezeichnet! Den würde ich nehmen!!
Bei den JUngs hast du Recht! Aber Felix finde ich ok!
Kai Claus Michael
Oscar Claus Michael
Timo Claus Michael
Milo Claus Michael
Sven Claus Michael
Elia Claus Michael
Simon Claus Michael
Robert Claus Michael
Linus Claus Michael (ZH mit Jan)
Elias Claus Michael

LG Lara

Gast

Rosa, Anne, Leni und Pauline finde ich super.
Bei den Jugennamen mag ich Max, Felix und Paul, aber tönt das nicht ein wenig seltsam? Zwei namen mit einer Silbe hintereinander?
Leni ist wirklich toll und passt auch gut zu meiner kleinen Heidi :).

Gast

Was habt ihr euch denn so vorgestellt welche richtung???
habt ihr schon paar vorschläge???

Gast

Ich helfe dir sehr gerne...
Also wie findest du:
Leni Eva Stephanie (würde super passen!!!)
Hanna Eva Stephanie
Paulia Eva Stephanie
Pauline Eva Stephanie
Anne Eva Stephanie
Luisa Eva Stephanie
Alexa Eva Stephanie
Delia Eva Stephanie
Noa Eva Stephanie
Aline Eva STephanie
Ann Eva Stephanie
Rosa Eva Stephanie
Vera Eva Stephanie
Sophia Eva Stephanie


Ben Claus Michael
Rico Claus Michael
Leon Claus Michael
Nico Claus Michael
Nino Claus Michael
Dan Claus Michael
Noel Claus Michael
Nik Claus Michael
Felix Claus Michael
Paul Claus Michael
Max Claus Michael
Nils Claus Michael
Til Claus Michael (oder TIM)

LG Lara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie sehen eure KInder aus?

... Größe, Figur, Alter, Name, Haarfarbe, Hautfarbe, besondere Merkmale ( wie Brille, Zahnspange Sommerspro...

42 und dann schwanger

Hallo zusammen ich heisse geraldine und bin schon 42 jahre alt. ich wünsche mir ein kind seit ich klein bin...

1.Kind

Hallo einen Erstnamen haben wir bereits: Stina bzw. Thorben Bitte bewetet einmal die ZN: Stina Tabea Stina ...

Kleine Schwester

Hallo, wir heißen Linus(15) und Maike(12) und bekommen Anfang Februar eine kleine Schwester. Meiner Mutter ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Selina

Kommentar von Selina (seli)

Hey, wie gehts euch? Ich find meinen Namen super , duper COOOOOl!!! Beinahe würde ich Linda heißen zum Gl...

Mädchenname Zoey

Kommentar von Roman

Ich persönlich finde den namen einfach spitze, unsere tochter elina-zoey wird sich sicherlich einmal darübe...

Mädchenname Vanessa

Kommentar von Vane

Mich wunder es, dass hier alle nur Nessi oda Vani genannt werden. Mich nennen alle Freunde schon seit dem K...