Lars, Leif oder Lasse? Carlotta oder Martha?

Gast

Hallo!
Unsere Söhne Arne Bengt(12) und Ole Malte(10) bekommen zwei Geschwisterchen!
Unsere Tochter wird entweder CARLOTTA MARTHA oder MARTHA CARLOTTA heißen, was gefällt euch besser?
Bei den Jungs stehen noch LASSE, LRAS und LEIF zur Auswahl, Zweitname wird Johann sein. Was gefällt euch hier besser?

Vielen Dank für Antworten & liebe Grüße,
Ella & Hinnerk mit den Kindern

Antworten

Gast

Ich bin für
MARTHA CARLOTTA & LARS JOHANN.

Gast

Ich finde ebenfalls Lars Johann (toller ZN, warum nicht als EN?) und Carlotta Martha am schönsten und passendsten.
LG, Tobias mit Johann und BAby

Gast

Ich wäre für CARLOTTA MARTHA und LARS JOHANN.

Carlotta ist viel schöner, auch da Martha sehtr altmodisch ist, (meine Uroma hieß so) auch die bedeutung Mutter ist nicht blendend.

Lars finde ich einfach wunderschön Leif gefällt mir gar nicht und bei Lasse muss ich immer an den Satz "Lasse las es" denken.

Gast

Carlotta Martha!

Leif auf gar keinen Fall!

Lars finde ich schöner & passender zu den Geschwisternamen, Lasse jedoch passender zum ZN.

Gast

Bei den Mädchen auf jeden Fall Carlotta ( wunderschön ! ) Martha ( klingt mir zu altmodisch )
bei den Jungen würde ich Lars Johann nehmen, das passt am besten zusammen.

Gast

Hallo, mein Bruder heißt Lasse und der Name ist einfach super. Wenn er ein Mädchen geworden wäre, hieße er Lotta, also Lasse oder Carlotta würde ich nehmen.
Malin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gabriel suche ZN

Hallo, ich suche einen schönen Zweitnamen zu Gabriel... Ich fand Gabriel Noel sehr schön, aber mir ist aufg...

Stella Maris?

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Er wird Stella Maaaris ausgesprochen. Das heißt Meeresstern.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nasya

Kommentar von Nada

Im slawischen Raum kommt der Name bombastisch an, werde es niemals bereuen meine Tochter so genannt zu habe...

Jungenname Elia

Kommentar von Tina

@ Laura: Ja, das geht mir auch so! Elia, Jonah, Noah, Mika! Für mich sind diese Namen eindeutig männlich un...

Mädchenname Tugba

Kommentar von esin

Hallo redaktion? beleidigende kommentare wie:ihr solltet ein orchester grüden,oder der name ist scheisse,de...