Thea oder Rosalie?

Gast

Hallo, ich und mein Mann bekommen in wenigen Wochen unsere erste Tochter :) Da wir beide eine bereits verstorbene Oma haben würden wir die kleine gerne nach eine der Oma's benennen. Doch nun haben wir ein problem sollen wir sie Thea oder Rosalie nennen? Was findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Ich finde Rosalie schöner.
Warum nennt ihr sie nicht Rosalie Thea??
Thea Rosalie gefällt mir nicht so!
LG Chiara

Gast

Hey,
ich würde sie lieber Thea nennen. Der Name ist einfach modischer und den er ist nicht so bekannt, wie Rosalie, aber hey, wenn euch beide Namen gefallen, dann nennt sie doch Thea Rosalie oder umgekehrt!!!
Viel Erfolg und Glück mit eurer Kleinen
LG MArlene:)

Gast

Rosalie:3
Thea:5

Gast

Lebt ihr im Mittelalter?Thea ist voll der Alte Name ,und überhaupt nicht mehr modern.Auch ich finde rosalie schöner!
LG Hana

Gast

Sind beide schön. Ich finde Thea Rosalie sehr schön. Noch besser gefällt mir Dorothea Rosalie.

Gast

Ich finde Rosalie viel schöner.Thea gefällt mir überhaupt nicht.Klingt sehr männlih(thea).
an claudia:In 10 Jahren(wenn das kind im "hänselalter"ist,kennt doch kein Mensch mehr Lillifee.
Außerdem bin ich 12 ,und keiner aus meiner Klasse kennt lillyfee.

Gast

Ich finde Thea viel schöner und kenne auch ein Mädchen namens Thea (Die Freundin meiner Tochter). Thea stammt aus den Altgriechischen, ist eine Kurzform von Dorothea oder Theodora und bedeutet Geschenk. Thea war 2011 auf Platz 184 der Vornamensrangliste.

Rosalie ist mir zu feminin, zu ähnlich zur Farbe und auch nicht mehr zeitgemäß. Außerdem könnte es leicht zu Hänseleien kommen, z.B. Rosalie,das Pferd von Lillifee, die Aussprache Rosaaaalieeee....

Also auf jeden Fall THEA!!!

Claudia

Gast

Mir gefallen auch beide Namen. Thea vielleicht ein bisschen mehr, aber auch Rosalie finde ich schön.
Ich wäre auch für Thea Rosalie (natürlich ohne Bindestrich).

Gast

Ich finde Rosalie schöner.Warum nennt ihr sie nicht Rosalie Thea oder Thea Rosalie ?
LG Alena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Berufe?!

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, was ihr so für Berufe kennt, oder selber erlernt habt. Ich habe Logi...

Isabel Valentina ist da!

Nach meinen Söhnen Max Tristan und Vincent Leander hat unsere lang ersehnte Tochter am 1.April das Licht de...

Vorname gesucht!

Hallo! Ich habe erfahren, das ich zum zweiten Mal schwanger bin! Was es wird weiß ich noch nicht, aber ich ...

Problème mit Schwester

Salut! Ich nenne mich Isabelle und ich bin 17 Jahre alt. Ich stamme aus Frankreich (Paris), und ich bin mit...