!!! Warnung vor Dihydrogenmonoxid (DHMO) !!!

Gast

In Niedersachsen ist es in einem Chemiewerk zu einem Austritt von Dihydrogenmonoxid gekommen!

Als sogenannte ‚Hydroxylsäure‘ ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen.
Es trägt zur Bodenerosion bei.
Es trägt zum Treibhauseffekt bei.
Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen.
Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unschönen Auswirkungen führen.
Längerer Kontakt mit DHMO in festem Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden.
Einatmen, schon in kleinen Mengen, kann zum Tode führen.
Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen.
Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt.
Bei Süchtigen führt ein Entzug innerhalb von 168 Stunden zum sicheren Tod.

Antworten

Gast

Ich finde das cool, dass die chemischen Namen für Wasser alle irgendwie nach hoch giftig klingen
: )

Gast

Geiler gehts nicht

Gast

Danke schön ;)

Gast

Das ist endlich mal ein richtig geistreicher Aprilscherz. Ich habe gerade gegoogelt, das ist tatsächlich ein anderer Name für Wasser. Und alles was Honney oben schreibt, stimmt sogar. Auch dass längerer Kontakt im festen Zustand zu Gewebeschäden führt: Eis sollte man nicht zu lange anfassen. Und wenn man Wasser einatmet, dann ertrinkt man, es führt also zum Tod. Und an Wasserdampf kann man sich tatsächlich verbrennen.
Toll, Honney, mein Kompliment!

Gast

HÄÄÄÄÄÄÄ!

Gast

Liebste Hanna, Dihydrogenmonoxid ist nichts anderes als H2O, also Wasser ;)

Gast

Hihi. Ach wie schön, dass heute 1. April ist...

Gast

Ja,aber ich verstehs nic.Warum soll ich die Fenster schließen?

Gast

Nichts, hä, geh schnell deine Fenster schließen, du hast die Meldung doch gelesen oder nicht?!

Gast

HÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname gesucht

Hallo! Nach einer Tochter, die jetzt 3 ist, gibt es im September Nachwuchs - diesmal ein Junge. Mein Mann u...

Pocahontas?

Darf man sein Kind Pocahontas nennen? Ich finde den Namen und die Bedeutung total schön! Wie findet ihr Mil...