Zweitname gesucht

Gast

Hallo!

Nach einer Tochter, die jetzt 3 ist, gibt es im September Nachwuchs - diesmal ein Junge.

Mein Mann und ich haben uns den Namen Jarne, Janne oder Lasse ausgesucht, wobei noch nichts entgültig feststeht.

Auf jeden Fall soll der kleine einen Zweinamen bekommen, hat die große auch.

Nur tun wir uns hier doch etwas schwer. Bei den Mädchennamen geht das irgendwie einfacher.

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar nette Anregungen, die uns weiterhelfen würden.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG, Heike

Antworten

Gast

Also wir habe uns jetzt für

Janne Matteo

entschieden.

Zwischenzeitlich haben wir noch über Lasse Matteo nachgedacht, weil wir Lasse auch schön fanden, aber wir denken, dass Janne doch schöner und auch seltener ist.

LG, Heike

Gast

Also wir habe uns jetzt für

Janne Matteo

entschieden.

Zwischenzeitlich haben wir noch über Lasse Matteo nachgedacht, weil wir Lasse auch schön fanden, aber wir denken, dass Janne doch schöner und auch seltener ist.

LG, Heike

Gast

Wie wär smit Janne Milan oder Janne Elias oder Janne Noah es gibt so viel Namen

Gast

Ich finde Janne schöner. Jarne wäre mir zu unbekannt und ich kann mir vorstellen, dass viele den namen erst einmal falsch verstehen. Obwohl ich Jarne auch sehr schön finde, würde ich mich für Janne entscheiden.

Gast

Der Erste Name soll

Jarne

oder

Janne

sein.

Nur können wir uns da nicht entscheiden. Was meint Ihr?

Gast

Janne Lasse finde ich als Kombination nicht so gelungen, da die beiden namen zu gleich klingen. Das harmoniert irgendwie nicht so.
Janne Matteo finde ich hingegen sehr stimmig. Das passt gut zusammen.
Habt ihr euch jetzt für "Janne" als Erstnamen entschieden?

Klasse fände ich außerdem
Janne Bennet
Janne Maximilian
Janne Theodor
Janne Moritz
Janne Linus
Janne Henrik
Janne Alexander

Gast

Hallo!

Was haltet Ihr von

Janne Lasse

oder

Janne Matteo

Jarne Matteo ist ja schon genannt worden.

Irgendwie ist es schon echt schwierig.


@Marleen

Ja, der zweite Name sollte auch nordisch sein.

Die große heißt Marieke Juliane.


LG, Heike

Gast

Lasse finde ich spitze!!!!
Soll der zweitname auch nordisch sein?
Jarne finde ich auch super!!!
Vielleicht Jarne Matthias!?
Wie heißt den eure große,wenn ich fragen darf!?
Viele liebe Grüße...
Marleen mit ihrer Rasselbande!

Gast

Jarne Mattis gefällt mir sehr gut!

Gast

Also von deinen Namen gefällt mir keiner so richtig...
Lasse finde ich da noch am besten!
wie heißt den deine Große?
Wie wäre es mit Tjorven?

Gast

@Heike: Jan Alexander
Für mich hören sich die Namen, die du vorgeschlagen hast, iwie entweder zu weiblich und nicht männlich genug an.

Gast

Jarne Matteo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere Tochter

Wir bekommen bald unsere Tochter. Das sind unsere Vorschläge, könnt ihr sie bitte bewerten, mit Begründung ...

Ich bekomme eine Schwester!

Hallo! Ich bin Lucas Elias und bekomme im Mai eine kleine Schwester! Meine Mami und ein Papa haben schon ei...

Emilia ist da!!!

Hallo. Wir Claudia und Dirk haben letztens einen Namen für unsere 2. Tochter gesucht. Dieser war ja jetzt E...

Gibt es diese Namen?

Hallo, die unten genannten Namen gefallen mir und meinem Mann gut. Sollten wir mal Eltern werden, würden wi...