Meerschweinchennamen

Gast

Hallo zusammen.Ich suche einen süßen Namen für mein Meerschweinchen(weiblich).Habt ihr einen?

Antworten

Gast

Ich finde nicht, dass Leonie ein Assi-Name ist!!!!

LG Evelyn

Gast

Müsli

Gast

Flocke ist sehr nett, unsere Damen heißen Emma und Maggie und meine Kaninchen heißen Bella und Pipi-Lotta

Gast

Flocke ist süß.

Gast

Sie heißt jetzt Flocke.

Gast

Bettvorleger!

Gast

Wie das mit zwei unterschiedlichen Rudeln in einem Gehege ist weiß ich leider nicht. Es könnte sein, dass deine Kaninchen begreifen, dass sie in der "Überzahl" sind, und daher Vorteile für sich herausschlagen wollen (z.B. bessere Futter- oder Schlafplätze). Kommt aber auch darauf an, ob sie den ganzen Garten, oder eben nur einen kleinen Fleck nutzen können.

Eigentlich ist dies hier ja keine Chatseite, wenn du noch Fragen hast, kannst du mich aber gerne fragen. Bin aber gerade nur unregelmäßig am PC, und heute wahrscheinlich auch nicht mehr so lange.

Gast

Nein,das frag ich wegen mir.Ich habe 2 Meerschweinchen und 3 Kanninchen und wollte nur wissen,ob man sie zusammen tun kann ,um draußen zu springen.Aber danke.Hast du lust zu chatten?

Gast

Im Prinzip leben die beiden dann einfach nebeneinander her, und sind dann eben beide einsam und werden nicht artgerecht gehalten. Dann hätte deine Freundin zwei einsame Tiere, und keinem der beiden eine Freude gemacht.

Es kann aber schon auch sein, dass sie sich gegenseitig attackieren, das kommt auf das Temperament des Tieres an. Ob es eher scheu und ängstlich ist, oder auch ängstlich, aber aggressiv. Kann man vorher nicht sagen. Tiere haben genauso ein unterschiedliches Temperament und einen eigenen Charakter wie Menschen.

Gast

Aber vertragen sich Kanninchen und Meerschweinhen oder würde das Kanninchen das schweinchen beißen?

Gast

Ja, es ist verboten (in der Praxis tut nur leider kaum jemand etwas dagegen, da Tierrechte immer noch viel viel weniger Wert sind als Menschenrechte), und ja, es ist für das Tier schlimm.

Ein einzelnes Meerschweinchen vereinsamt sehr schnell, wird antriebslos, krankheitsanfälliger und hat dadurch auch eine geringere Lebenserwartung. Das ist für das Tier genauso, wie es für dich wäre, jahrelang ohne jeglichen Kontakt zu anderen Menschen in einem kleinen Raum leben zu müssen. Da wirst du auch depressiv.

Andere Nager sind KEIN Ersatz für einen Artgenossen! Ein Kaninchen z.B. zum Meerschweinchen zu setzen, bringt weder dem einen noch dem anderen etwas. Das Meerschweinchen kann mit dem Kaninchen nicht kommunizieren und andersrum, die sprechen völlig verschiedene Sprachen, und unterscheiden sich auch imn ihrem Rudelverhalten. Das ist, als würde man dir als "Spielpartner" einen Fisch in deinen kleinen Raum werfen. Mit dem kannst du dich auch weder austauschen, noch habt ihr ähnliche Bedürfnisse oder Verhaltensmuster.

Gast

Nein,ich habe 2 ,nur für das eine hab ich schon ein Name.Meine Feundin hat nur 1.ist das wirklich verboten oder schlimm?Sind andere Nager ein ersatz für ein 2tes Meerschweinchen?
Kann man andere Nager mit einem Meerschweinchen zusammentun?

Gast

Man kann schon, aber dein Meerschweinchen wird nicht mal wissen, dass es Flocke heißt, also warum noch einen zweiten Namen?

Ich hoffe, du hast nicht nur dieses eine Meerschweinchen?! Meerschweinchen sind Rudeltiere, die brauchen Partner, ein Mensch kann das nie und nimmer ausgleichen. Nur eines alleine zu halten ist nicht nur Tierquälerei, sondern auch nach dem Tierschutzgesetz verboten. Demnach dürfte eines alleine auch gar nicht abgegeben, bzw. verkauft werden, sofern es nicht schon zu Hause weitere Kameraden für das Kleine gibt.

Gast

Danke,ich glaub ich nenne sie Flocke.Der Name ist echt süß . :)
Danke nochmal für alle tollen vorschläge.Kann man einem Tier einen Zweitnamen geben?

Gast

Finde den Namen Flocke süß!
Oder Schnuffel...;)

Gast

Vl. findest du ja einen passenden Namen durch ein Aussehensmerkmal oder eine Charaktereigenschaft? Ich denke da gerade z.B. an Pünktchen/Blacky oder Shy/Rambo - sowas in die Richtung.

Ein paar allgemeine weibliche Tiernamen, die ich von Tieren aus der Umgebung und von Freunden kenne:
Botox (den find ich ja geil ;))
Wanda
Penny
Hera
Mücke
Fortuna
Kiki
Bärchen
Lollipop (ist ne Katze, die tatsächlich so heißt)

Gast

Am besten kein Menschen Menschenname aber trotzdem danke für den Vorschlag

Gast

Leonie?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten?

Merlin Susi Blacky(bläcki) Jessy(tschessi) Flocke Flo Bubi Nicki Rex Hanzi Sissi könntet ihr sie bitte bewe...

Nils wird großer Bruder!

Guten Tag wir suchen einen hübschen Namen sowohl männlich als auch weiblich. Unser großer Sohn Nils(8) freu...

Zeichen einer Fehlgeburt?!

Guten Tag..Ich finde es erschreckend,welche albernen Themen hier manchmal veröffentlicht werden. Nun wende ...

Problème mit Schwester

Salut! Ich nenne mich Isabelle und ich bin 17 Jahre alt. Ich stamme aus Frankreich (Paris), und ich bin mit...