Suchen noch Namen für unser zweites Mädel

Gast

Liebe Grüße von mir an euch alle da vor den Bildschirmen!
Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und da meine Freundin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger ist und wir noch immer einen Namen suchen, hab ich mich entschlossen hier eine Plauderecke zu eröffnen^^

Mein Anliegen habe ich ja schon genannt: Ich (bzw. wir) suchen einen Namen für unsere zweite Tochter, die in ein paar Monaten auf die Welt kommen wird. (Oh, verdammt, der Gedanke daran macht mich wieder ganz hibbelig^^ Es ist zwar schon mein zweites Kind und ich hatte auch schon Monate lang Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, aber die Geburt seines eigenen Kindes ist doch immer wieder ein riesen großes Ereignis!)
Unsere erste Tochter trägt den Namen Salomie Cara. Ja, ich weiß, ungewöhnlich und "Salomie" werden die meisten von euch wohl noch nicht gehört haben, aber es gibt ihn und er wird in Deutschland auch angenommen.
Besondere Voraussetzungen haben wir eigentlich nicht so viele^^ Hauptsächlich sollte der Name uns gefallen, aber es wäre schon schön, wenn der Name ungefähr genau so lang wäre und auch nicht ganz so alltäglich.
Er muss auch nicht mit S anfangen (nicht das das jetzt einer denkt wegen meinem Namen, der ja auch mit einem anfängt) und biblisch muss er auch nicht sein.

Ein Zweitname sollte sie schon haben, aber das ist erstmal nicht das Thema, da haben wir eigentlich schon genug Namen gesammelt, das uns einer im Zusammenhang mit dem Erstnamen, den wir ja hoffentlich bald finden werden, gefallen wird.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, das wäre wirklich sehr nett von euch allen.

MfG Simon & Katy mit der noch alleinen Lomie

Antworten

Gast

Ich finde Leandra Maia mit abstand am besten!!
Louise Maia sind auch beides wundervolle Namen, Aber sie stocken etwas bein reden. Maia Louise finde ich auch noch sehr schön;-)
Ich hoffe, ich konnte helfen .
Lg

Gast

Leandra Maia
Rahel Maia

finde ich die beiden schönsten Kombinationen. Passen beide sehr schön zu Salomie Cara.

Gast

Salomie & Nalani
Salomie & Ylvy
Salomie & Elodie
Salomie & Lacey
Salomie & Zeliah
Salomie & Yeliz
Salomie & Justine
Salomie & Melody
Salomie & Elin
Salomie & Amodini♥
Salomie & Aruna
Salomie & Salila
Salomie & Indira
Salomie & Sumana♥


@ SIMON...Leandra Maia wäre von deiner liste am besten ;)

Gast

Da geht eigentlich nur Leandra.

Gast

Wir haben jetzt eine Liste mit Namen aufgestellt:
Lilith Maia
Rahel Maia
Leandra Maia
Marika Maia
Louise Maia (E mitgesprochen)

Könntet ihr die Namen im Zusammenhang mit dem ZN Maia (der feststeht) und auch zu Salomie Cara bewerten.
Das wäre sehr nett^^

LG Simon

Gast

Ich fände Viktoria Celina oder Aylina Soffi wunderschöön aber ich glaube das gibt es ziemlich oft ich weiß nicht aber mir fallen keine ausgeprägten ein sorry viel spass dabei

LG Lisa

Gast

Hey Elisa! Vielen Dank für deine Vorschläge, klar sag ich dir, wie sie mir gefallen^^

Elisa an sich ein schöner Name, nur passt er nicht so gut zu Salomie
Marie auch eher ein ZN, obwohl mir Maia noch besser gefällt
Julia den mag ich nicht
Paulina der kommt auch auf die Liste!
Hanna auch ein schöner Name, aber eher als ZN
Maia ohh ja! Der ist schon auf unserer Liste, allerdings eher für den ZN
Louis(e)/a sind alle sehr schön! Da muss ich mal Katy fragen, wenn sie nachher wiederkommt
Juliane ein schöner Name!
Leandra Der gefällt mir sehr! Und kommt auch gleich auf die Liste für den EN^^
Sophia geht leider nicht, da meine kleine Schwester Sofie heißt und das wäre mir dann wieder zu ähnlich
Sahra Nicht so mein Fall
Carlotta hmm, ein schöner Name, aber ich finde nicht, dass er so gut zu Salomie passt. Ich muss mich nachher nochmal mit Katy besprechen^^
Mareike Hier ist es das gleiche wie bei Carlotta

Aber das ist erst nur meine bescheidene Minung. Katy ist im Moment noch bei ihren Eltern, aber wenn sie heute Abend wieder kommt, dann frag ich sie^^

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die Zwillinge sind da!

Juchu! Endlich ! Unsere Zwillinge Susanna und Vivian sind gestern um 23:06 Uhr gesund und munter zur Welt g...

Bitte, viele Bewertungen!

Guten Abend. Nachdem wir gestern schon eine PE aufgemacht haben, sich jedoch nicht so viele gemeldet haben ...