Wie findet ihr die Namen?

Gast

Im August bekommen wir unser erstes Kind. Im Moment suchen wir Namen aus, wissen aber noch nicht was es wird. Wie findet ihr Lilly oder Richard?

Antworten

Gast

Ich finde Richard sehr schön! Allerdings muss man mit der Abkürzung Richie leben können, wenn man den Namen vergibt.
Lilly klingt für ein Kind süß, aber für eine erwachsene Frau meiner Meinung nach zu kindlich. Da finde ich Liliana passender.

Gast

Hi, ich finde Richard schön, das kann man z.B. mit Richie abkürzen, sehr süß. :) Lilly finde ich schön, allerdings in einer anderen Schreibweise, entweder Lily oder Lilli. Ich persönlich finde Lily am schönsten. Elisabeth finde ich aber auch schön. Als Kurzform könnte man auch Elisa nehmen, auch Elise und Elsa finde ich sehr schön.
LG Eva

Gast

Ich finde Lilly okay, Richard ist mir etwas zu altmodisch.
Anstelle von Richard vielleicht ein anderer Name, habt ihr irgendwelche Vorstellungen?

LG Theresa und Leonard mit Yanna, Maya und bald Henry

Gast

Das mit dem TV ist wohl eher Zufall. Mein Mann mag kurze Namen, ich wollte eine Elisabeth (u.a.) und Lilly wäre die Kompromisslösung.

Gast

Gerade Kabel 1 geschaut? ;)

Egal,
Richard find ich super
Lilly find ich auch schön, würd aber einen Namen wählen, von dem Lilly nur die Abkürzung ist, obwohl er alleine auch gehen würde.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen ...

Hallo! Ichg bekomme Ende Dezember ein Mädchen. Nun haben wir diese Vorschläge: Amelie Jana Mia Sofie Antoni...

Anja?

Würdet ihr euer Kind Anja nennen oder dann nur als ZN?

Ich will ein Kind!

Hallo, ich bin Lara und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby. Dieser Wunsch verfolgt mich schon 2...

Baby unterwegs

Ich bin nun im 4. Monat und wir wissen noch nicht, wie wir unser Kleines nennen wollen. Wir haben aber Favo...

Bubi oder Bambu?

Bin mir nicht sicher...Könnt ihr sagen welcher euch besser gefällt?