Baby unterwegs

Antworten

Gast

Luis ist zwar recht beliebt, aber als Modenamen würde ich den trotzdem nicht bezeichnen, eher als traditionell, ein Name, der nie ganz weg ist vom Fenster

Manuel ist im Vergleich geradezu selten, noch seltener sind Emanuel/Immanuel

Beide Namen gefallen mir besser als die anderen auf der Liste.

Meine Rangfolge wäre:
1. Charlotte / Manuel (Emanuel)
2. Magdalena / Luis

Gast

Nora
Rafaela( Raphaela )
Magdalena

Bei den Jungennamen gefällt mir keiner.

Gast

Ach, ich wollte noch sagen: @Hannah, dafür bin ich ja hier, dass man ehrlich die Meinung sagt!

Jetzt bleiben also:
Mädchen
*Romina
*Magdalena
*Charlotte

Jungen
*Severin
*Andri
*Noé
*Manuel
*Luis

LG

Gast

Vielen Dank euch allen! :)
Bei den Mädchennamen fällt Mia ebenfalls weg!

Bei den Jungennamen scheidet Camillo ebenfalls aus. Dafür möchte ich aber noch Manuel und Luis dazu setzen. Ich war mir nicht so sicher bisher, ob es vielleicht Modenamen sind..

Gast

Stimmt, auf Severin trifft das "gewollt exotisch" nicht zu; bei den Jungennamen angelangt, war ich schon zu müde, um ähnlich differenziert zu kommentieren wie ich es bei den Mädchennamen getan hatte. Das hole ich jetzt nach:

Camillo 6, da denke ich entweder an die Erzählungen um Don Camillo und Peppone, oder an kleine, italienische Schmalspurcasanovas

Severin 4-5, gefällt mir klanglich nicht so gut; das wars allerdings auch schon, sonst ist nichts gegen den Namen einzuwenden.

Andri 4, gefällt mir noch am besten aus der Reihe; auch deutlich schöner als André.

Noé 6, hier nun würde ich tatsächlich bei meiner obigen Einschätzung des "gewollt exotischen" verbleiben, ebenso wie bei Camillo übrigens auch

Gast

Hallo Emma,

Mädchen:
Romina, Norina, Carmela, Felina und Rafaela sind alle gar nicht meins, deswegen sind meine Favoriten:
*Nora 2 schlicht, klassisch, dennoch modern
*Magdalena 1 klassisch, "ungewöhnlich" weil nicht so oft vergeben
*Charlotte 1 zeitlos und sehr schön
*Mia 3- finde ich okay, wobei er mir viel zu niedlich ist und auch ewig so bleibt.


Junge:
Hier gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, gar kein Name.
Ich könnte noch irgendwie Severin gut befinden, und vllt. Roman oder Andre
aber die anderen gefallen mir gar nicht.

LG

Gast

Mädchen
*Romina 2 - schön, bekannt aber nicht verbreitet
*Magdalena 3 - nicht so mein Fall
*Charlotte 2 - Charlotta wäre 1
*Mia 4 - gefällt mir überhaubt nicht
Ich wäre für Romina oder Charlotta

Junge
*Camillo 1 - super Name
*Severin 1 - toll
*Andri 3 - nicht mein Geschmack
*Noé 1 - noch nie gehört aber super

Liebe Grüsse
Lenja

Gast

Ich berwete dann jetzt auch mal ;)

Mädchen
*Romina 4 Ramona wäre ne 3+ gewesen
*Magdalena 2 nur Lena fände ich schöner, jedoch wieder viel zu häufig
*Charlotte 1 mein absoluter Favourit
*Mia 2 ganz nett bloß mir geläfft Nia oder Lia einfach besser

Junge
*Camillo 5 den namen mag ich überhaupt nicht, aber weil man ihn totzdem gut vergeben könnte ne 5
*Severin 6- Um Gottes Willen, da muss ich immer an die Lüchengeräte der Firma Severin denken...tut mir leid ich sage nur meine ehrliche meinung
*Andri 1 spitzenname
*Noé 4 würde ich wenn dann für mädchen nehmen

Gast

Hallo ;)

ich finde für ein Mädchen Nora Magdalena traumhaftschön.

von den Jungennamen gefällt mir leider keiner so besonders,

Lg ;)

Gast

Ich finde Charlotte und Camillo am schönsten und die Kombination Camillo Noé klingt wirklich sehr schön. Da muss ich dir und Emma 2 Recht geben.

LG

Gast

Also, ich hab die Liste mal gekürzt:
Mädchen
*Romina
*Magdalena
*Charlotte
*Mia

Junge
*Camillo
*Severin
*Andri
*Noé

@Thea: Danke für deine Rückmeldung. Camillo, Andri und Noé sind in der Tat nicht ganz geläufig, aber ich verstehe nicht ganz, was an Severin gewollt exotisch klingt..

@Emma 2: Noé gefällt mir besser für einen Jungen. Auch, weil ich ihn bisher nur als Jungennamen gehört habe und es für mich etwas falsch tönt, ein Mädchen nach diesem Namen zu rufen. Camillo Noé und Charlotte Mia gefallen mir sehr gut!

LG

Gast

Hach, schwierig. Schön finde ich nur Charlotte & Magdalena.

Nora(h) ist im Prinzip auch okay, aber die Assoziation zu Modern Talking macht jeden positiven Eindruck zunichte.

Romina, Norina, Carmela & Felina wirken auf mich aufgesetzt und künstlich (besonders Norina & Felina; so könnte man zwei Hamster nennen)

Rafael(l)a gefällt mir einfach nicht so sehr, genausowenig wie Gabriela, Daniela, Michaela etc. Da finde ich jeweils die männliche Form schöner.

Mia sagt mir gar nichts.

Die Jungennamen sind mir allesamt zu gewollt exotisch, so betont anders, und das mag ich nicht.

Am ehesten geht noch Andri, wobei ich Andreas besser fände.
Aus Silvano würde ich Silas machen, und statt Noé die in Deutschland übliche Form wählen, Noah.

Gast

Ich nenne mich jetzt einfach mal Emma 2 ;)

Nein, ich denke ich würde Noé nicht vergeben. Jedenfalls nicht ohne Zweitnamen. Noée mit zwei e ist übrigens ein Mädchenname. Wie gefällt er dir denn für ein Mädchen?

Camillo Noé finde ich als Kombination vom Klang her ganz gut.
Charlotte Magdalena ist für ein Mädchen an sich sehr schön, aber für meinen Geschmack zu lang. Vielleicht Charlotte Noée oder aber Charlotte Mia..

LG

Gast

Camillo mit langem i gefällt mir viel besser als mit kurzem. Trotzdem finde ich Noé schöner, wobei er doch ziemlich weich und niedlich ist.
Bei den Mädchen bin ich nach vie vor für Magdalena oder Charlotte.

Gast

Dann ist Noé sehr schön.
Camillo wird also :Camiiilo ausgesprochen??
Also der eine Bekannte wird CamiLLo ausgesprochen :) wie die Kamille

Gast

Mädchen:
*Romina-1 weil ich mein Kind mal so nennen werde :D
*Norina-4 ich finde den klang nich so schön
*Nora(h)-3 etwas zu kurz
*Felina-3 das Fe- stört...Lina ist sehr schön
*Carmela-6 erinnert mich an ein Kamel
*Rafael(l)a-5 hört sich zu männlich an
*Magdalena-2-3 etwas alt,aber schön
*Charlotte-4 zu alt
*Mia-2 kurz aber schön

Junge:
*Camillo-2 schöner Name weil ein freund so heißt :)
*Romano-4 klingt so römisch^^
*Silvano-5 ich mag den namen silvana auch nciht
*Severin-2 schön
*Andri-5 andre ist schöner
*Noé-4 weiß nicht wie man ihn aussprciht aber schöne schreibweise


LG

Gast

Mädchen:
*Romina 4
*Norina 4
*Nora(h) 3
*Felina 4
*Carmela 5
*Rafael(l)a 6
*Magdalena 1
*Charlotte 2
*Mia 3 besser Lia (2) oder Pia (2+)

Junge:
*Camillo 3 Camilo gesprochen?
*Romano 4
*Silvano 4
*Severin 3
*Andri 4
*Noé 3

Ich bin für Magdalena oder Charlotte bzw. Noé

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hi ich bekomme bald mein erstes kind und mir gefallen viele namen und kann mich einfach nicht entscheiden k...