Langsam wird die Zeit knapp...

Gast

... mit der Namenssuche. In 3 Wochen ist es soweit.
Es wird ein kleines Mädchen, und ich hätte gerne einen 'klassischeren' Namen, wie Elisabeth oder Klara oder so.
Aber es gibt so viele schöne Namen, ich kann mich nicht entscheiden. Ich bräuchte 10 Kinder, dann wäre alles einfacher :P
Naja, also ich habe überlegt, einen Zweitnamen zu vergeben. Mein ganzer Name ist Marie Simone Kea Felina... vllt einer davon? Ist es komisch, seinem Kind den eigenen Namen als Zweitnamen zu geben?
Habt ihr Ideen, auch gerne schon Kombinationen? Ich wäre sehr dankbar, wirklich. Der Zweitname sollte nicht so kurz sein, wegen meines Nachnamen, das passt nicht so gut sonst finde ich. Also Kea fällt raus...

Liebe Grüße an alle,
Marie

Antworten

Gast

Hii Marie, ich bewerte mal die Liste :)

-Helen/e/a Helene 1* Helena 2 Helen 2-3
-Carlotta 5-
-Hanna 2
-Charlotte 2
-Amanda 3-
-Katharina 4-
-Elisabeth 2-
-Klara/Clara 2
-Theresa 3-
-Johanna 1-
-Emma 3-
-Caroline 3
-Sophia/a sicher Sophie/a? Sophie 1 Sophia 2
-Paulina 3 eher Pauline
-Victoria 2
-Luise 2
-Anna 3
-Eva 1 :D
-Felizitas 3-

Zu deiner Idee "Eva Carlotta Marie", also ich heiße Eva-Marie (wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja mal bei den Plauderecken so vom letzten Spätsommer-Herbst guggen, da hab ich oft als Eva-Marie gepostet, jetzt bleibe ich lieber etwas anonymer :D). Ich könnte mir keinen besseren Namen vorstellen. Aber was Carlotta da noch soll. Carlotta ist so gar nicht meins, hört sich an wie Karotta und außerdem stelle ich mir darunter ein kleines, vorlautes Mädchen vor. Ich wüsste gar nicht, wie ich mir eine Eva Carlotta Marie vorstellen soll. Naja ist Ansischtsache und ich wollte keinen beleidigen.

Ich fände Eva Helene Marie schön. ;D Ich liebe meinen Namen und Helene ist mein Lieblingsname.
Auch Eva Charlotte Marie fände ich gut (Charlotte passt viel besser zum Typ als Carlotta, ich werds ja wohl wissen ;).
Oder:
Marie Helene
Hanna Elisabeth
Anna Caroline Marie

Hier noch ein paar Namen

Angelina
Aurelia
Brianna
Carla
Dana
Dina
Gabriella
Glenda
Hermine
Irina
Irma
Jelena
Marlene
Marlies
Pia
Rosa
Selma
Tina
Wilma
Elsa, Elisa, Elise
Magdalena, Magdalene
Margareta
Vera
Vika
Valeria
Maria, Marisa, Marila

LG, Eva (ich hoffe, ich konnte vllt. ein bisschen helfen)

Gast

Felizitas Sophia Marie
Victoria Sophia Marie
Sophia Johanna Marie
Helena Eva Marie
Eva Marie Felizitas

Gast

Also Eva Carlotta Marie finde ich sehr schön und eine schöne Idee mit deinem Namen als DN.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Oh danke ihr alle :)
Es sind immer noch sooo viele Namen.
Aber:
Eva Carlotta gefällt mir total gut!
Vielleicht noch mit Marie kombiniert, Eva Carlotta Marie?

Gast

Schöne namen hast du ausgesucht ;) ich finde die lassen sich alle gut auch untereinander kombinieren.

Charlotte Katharina
Anna Theresa
Eva Carlotta
Hanna Elisabeth
Klara Luise
Emma Victoria
Amanda Felizitas
Johanna Sophie

Gast

Von deiner Liste gefällt mir mit Abstand Theresa am besten.
Wenn du einen Zweitnamen von dir vergeben möchtest, dann den Rufnamen. So hat das Kind einen wirklichen Bezug zu deinem Namen.

Das wäre dann:
Theresa Marie

Ansonsten gefallen mir noch:
Theresa Helene
Theresa Carlotta
Theresa Luise

Gast

ICH BIN SO HÜBSCH.

Gast

Ich würde anstatt Helena Helen wählen und Helene finde ich persönlich viel zu altmodisch ;)

Gast

Danke Caroline für deinen Beitrag.
Wir wird denn Kaye ausgesprochen?
Rose gefällt mir auch ganz gut, und Elisabeth und Charlotte stehen auf meiner Liste, die ich vergessen habe noch dazu zu schreiben:

-Helen/e/a
-Carlotta
-Hanna
-Charlotte
-Amanda
-Katharina
-Elisabeth
-Klara/Clara
-Theresa
-Johanna
-Emma
-Caroline
-Sophia/a
-Paulina
-Victoria
-Luise
-Anna
-Eva
-Felizitas

Gast

Also die Töchter meiner Nachbarn Anna und Oliver heißen Elisabeth Kaye(8) und Charlotte Rose(6), vielleicht gefallen dir die Namen, also ich finde sie wunderschön.

LG, Caro, Jannis, Pia, Ole, Ida und MAx

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lara

Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süss anzusehen. Ein Mündchen z...

Plauder über Namen, Kinder

HEy ich bin Anna und alle die noch on sind können mit mir ja über Namen oder die eigenen Kinder reden. Würd...