Wie viele Namen würdet ihr eurem Kind geben???

Gast

Meine Freundin hat ihrer 1. Tochter 4. Namen gegeben.
Weiß einer hier wie viele Namen man seinem Kind geben darf,
wie viele würdet ihr vergeben und wie würdet ihr 4. Namen kombinieren? Ich freue mich über alle Antworten,
eure Janette

Antworten

Gast

Ich will meiner Tochter auch 4 namen geben und zwar: Amelie Maria Shrader Sky

Wie findet ihr das? :0

Gast

4 Namen sind einfach nur überflüssig. Das Kind wird dann eh nur mit 1 Namen angesprochen. Was macht das für ein Sinn? Zu dem kommt noch, dass die oft nicht mal zusammen passen. Außerdem nervt es dass man die ganzen Namen überall mit draufschreiben muss! Ich kenne mich da zu gut aus. Ich habe nämlich (5)! Namen! Und ich habe dazu auch noch ein langen Nachnamen. Ich würde einfach nur davon abraten. Ich werde übrigens nur Pam genannt.

Gast

Meine Namens Favoriten sind für ein Mädchen
Anna Felicja Nurit Gulnar-Parisa

für einen Jungen
Moritz- Mirwais Ignacy Yaron passt zu meinen internationalen eigenen kulturellen Hintergrund und von meinen Partner auch.

Gast

Eine Ergänzung: Mehrere Namen wollten wir vergeben, da die Kinder so auswählen können, falls ihnen ihr Erstname nicht behagt. Ein weiterer Grund war einfach die Tradition. Ich finde es schön, den Kindern die Namen der Großeltern/Paten/Eltern zu geben.

Gast

Hallo,

ich habe meinen Kindern nur einen Namen gegeben. Jedoch nur aus dem Grund, dass wir bei unseren großen Zwillingen einfach keine Namen gefunden haben, die alle harmonieren. Wir wollten ursprünglich drei Namen vergeben, konnten uns dann überhaupt nicht einigen und haben dann auf zwei Namen gekürzt. Hier wurden wir auch nicht fündig und jetzt haben alle nur noch einen Namen.
Leonor und Julius, Linus und Jaron ;-)

Liebe Grüße,
Eva

Gast

Hallo zusammen!

Unsere Kinder tragen alle 4 Namen, dass ist bei uns in der Familie Tradition:

* Pauline Mia Josephine Tessa
* Henrietta Mia Josephine Chloé
* Charlott Josephine Mia Julia
* Emil Anton Paul David

Der erste Name wird bei uns von den Eltern ausgesucht, dann folgen die Namen beider Großeltern und dann der Name des jeweiligen Paten !

LG

Gast

Bis zu 3 Namen insgesamt(ohne den Nachnamen) finde ich es klangvoll.

Gast

Bis fünf Namen macht jedes Standesamt mit. Bei mehr wirds schwierig.
Mein Kind hat 3 Vornamen. Einen habe ich ausgesucht, einen der Papa und einer ist eine Abwandlung des Namens der Urgroßmutter.

Gast

Ich finde überhaupt zweitnamen und mehr nur dann gut wenn es für die Eltern eine wichtige bedeutung hat,es macht doch den menschen nicht interessanter/einzigartiger wenn es mehr als einen namen hat!

Gast

"Meiner Frau ihr erster Sohn" Beeindruckende Grammatik... -.-

Gast

Guten Abend.
Meiner Frau ihr erster Sohn hat stolze fünf Namen. Der 2. Namen ist der Rufname.

Nun unser gemeinsamer Sohn hat drei Namen und der 1. ist der Rufname.

Liebe Grüsse Jonathan & Kerstin mit klein Lloyd und Carlos

Gast

2 höchsten 3 Namen finde ich in Ordnung. 4 und mehr finde ich reichlich übertrieben und ich frage mich wozu so viele Namen gut sein sollen.

Gast

Hi, man darf seinem Kind bis zu 5 Namen geben. Außer wenn man adelig ist :)
Ich würde meinen Kindern 2 Namen geben, mit einem ist es meiner Meinung nach ein bisschen weniger indiviuell, aber man kann seinem Kind auch gut nur einen geben. 3 sind meiner Meinung nach schon fast ein bisschen viel, aber gut wenn sie zusammen passen.
Also 4 wären mir schon zu viel. Wenn es sein muss, würde ich kurze und etwas längere Namen nehmen, aber auch nicht zu lange. Und klanglich sollten sie sehr gut zusammen passen.
LG

Gast

Hi janette!
Ich hab auch ne freundin die so heißt und ich hab auch ein kind das vier namen hat!
BIN das ich??

Gast

In deutschland dürfen(glaube ich) höchstens 5 namen genommen werden!
Ich persönlich finde das übertrieben!
ich würde meinem kind höchstens 2 namen geben!
Es ging vielleicht:Luisa Marie sophia aba mehr nich!
Wie heißt deiner freundin ihr kind

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung der Lieblingsnamen

Wenn ihr diese bitte einmal bewerten würdet: Madleen Melissa Selenia Selena Mira Fabio Jannik/Yannik Und bi...

Streit in der Familie

Hallo, ich bin Maria und habe ein Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich habe eine vierzehn-jä...

Namen mit 5 Buchstaben!

Ich suche Namen mit 5 Buchstaben. Gerne auch seltene, außergewöhnliche oder ausländische Vornamen. Lg, Julia