Name gesucht!

Gast

Wir sind auf der Suche nach einem passendem Mädchennamen zu Felix und Luisa. Habt ihr Ideen?
Wir wären euch sehr dankbar.

Antworten

Gast

Vielen Dank!

Ja, wir finden auch, dass das gut passt.

Im Vorherigen Eintrag habe ich mich vertipp und das A vergessen ;)

Gast

Sofia ist total schön!

Meine Kinder heißen Sofia & Elias.
Felix, Luisa und Sofia find ich klasse zusammen!
Alles Gute für die Kleine!

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung!

Wir haben und inzwischen für Sofia entschieden!

Felix, Luisa und Sofia finden wir am passendsten. Nun ist fast alles bereit und in gut einem Monat kann die kleine kommen.

Gast

Hallo Alina, du hast ja sehr viele Namen jetzt bewertet und auch viele ausgeschlossen. Ich bewerte jetzt mal die Namen (mit Schulnoten), die dir gefallen haben, vielleicht hilft dir das auch weiter.

Sofia/Sofie 3/2- ganz gut, klassisch
Anna 4 find ich langweilig und häufig
Mara 3 OK aber nicht gerade kreativ
Paula 3 OK aber auch häufig geworden
Marie 4 ist zu einem Modenamen geworden
Jule 4 wäre mir zu niedlich (Kurzname)
Nele 4 mag ich nicht so, klingt auch für meine Begriffe zu ähnlich zu Felix
Tabea 2 würde gut fassen find ich, ist aber nicht so zeitlos wie Felix und Luisa
Fiona 3 find ich OK, das Klangbild ähnelt Luisa sehr stark
Ronja 3+ ganz OK
Linda 2 schön zeitlos, past gut und fängt wie Luisa auch mit L an
Hanna 3 nett aber auch häufig
Marla 4 finde ich amerlikanisch (Marla Glen)
Finja 3 völlig OK
Juna 4 wäre mir zu exotisch
Svea 2 passt gut zu den beiden Namen, hat allerdings nur 4 Buchstaben
Mila 2 (siehe bei Svea)
Jarla 3 wäre mir auch zu ungewöhnlich
Femke 2 würde als ganz eigener,seltener Name auch gut passen. Allerdings ist er nicht so bekannt.

Also ich finde zu Felix und Luisa würe am allerbesten Sofie passen. Danach käme für mich Linda und danach Tabea und Femke.

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Flora finde ich ok, aber der ist mir auch einen Ticken zu Blumig.
Femke finde ich schön.
Jasmin mag ich nicht so gern, der ist auch schon wieder aus der Mode gekommen.
Anja ist mir ein bisschen zu retro.
Katja mag ich nicht.
Tamara ist ok, aber nicht meins.
Muriel ist mir viel zu altbacken und Alte Jungfer assoziiert.
Solveig ist mir einen Ticken zu nordisch.
Vivien mag ich nicht so gern.

Gast

Ich habe jetzt nicht alle kommentare gelesen, also sorry fals da Namen schonmal vorgekommen sind.

Flora
Femke
Jasmin
Anja
Linda
Katja
Amalia
Tamara
Muriel
Solveig
Vivien

Gast

Charlotte ist mir vom Schriftbild her zu lang.
Matilda ist mir auch ein wenig zu alt.
Valerie erinnert mich zu sehr an das Lied.
Viola klingt mir zu südländisch.
Diana finde ich persönlich nicht so schön.
Natalie ist ok, aber auch schon wieder aus der Mode gekommen.

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Amalia und Amelia sind mir klanglich wieder ein wenig zu lang.
Lina ist mir zu nah an Alina.
Mira finde ich ok.
Mila finde ich hübsch!
Malou ist mir zu exotisch.
Jolie ist mir zu englisch, natürlich könnte man den auch deutsch aussprechen, aber da klingt er nicht so schön...
Jarla finde ich sehr schön!
Jaella und Joella gefallen mir nicht so gut.
Greta ist mir zu altbacken.

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Lotte und Lotta finde ich gut, aber wäre das mit Luisa nicht zu nah an Luise und Lotte von doppelten Lottchen?
Mieke kenne ich nicht, finde den auch ein bisschen zu außergewöhnlich zu Felix und Luisa.
Isabelle mag ich nicht so gern.
Juna gefällt mir sehr gut!
Svea finde ich auch hübsch.
Alexa finde ich ok, bei Mädchen mag ich nur das X nicht so gern.

Gast

Greta
Charlotte
Julia
Matilda
Valerie
Viola
Diana
Natalie
Paula

Gast

Wie wärs mit

Amalia
Amelia
Anna
Lina
Linnea
Mira
Mila
Malou
Jolie
Johanna
Jarla
Jaella
Joella
Helena
Hanna
Greta
Chiara

Gast

Ich kenne einen Felix dessen Schwester Fiona heißt, einen dessen Schwester Anja heißt und einen dessen Schwester Isabella heißt.

Die Luisas die ich kenne haben leider keine Geschwister...

Gefallen würden mir vor allem:
Fiona
Marie
Lotte/ Lotta
Mieke
Merle
Isabelle
Jule
Juna
Anna
Svea
Alexa

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Marta ist mir ein wenig zu altbacken
Marla finde ich sehr hübsch!
Noemi ist ok, aber nicht mein Geschmack
Naomi ist auch ok.
Tiana mag ich nicht so gern.
Liara ist mir wieder recht nah an Luisa.
Lilia ist mir zu blumig. Außerdem könnte dann eine Lilja draus gemacht werden.
Lilie ist zu blumig und süß.
Leoni mag ich nicht, außerdem ist diese Schreibweise definitiv sehr selten und unüblich.
Finja ist ok.

Gast

Also ich würde einen Namen mit 5 Buchstaben wählen.

sehr passend fände ich:
Marta
Marla
Sofia
Noemi/Naomi
Tiana
Clara
Laura
Liara
Lilia
Lilie
Leoni
Finja

-Also Carla fände ich sehr passend und Luisa hat ja auch Wurzeln in Italien.
-Sofia fände ich auch sehr passend. Und häufiger als Felix und Luisa findet man das in dieser Schreibweise auch nicht.
-Fiona fände ich auch sehr toll.
-Marta und Marla wären auch sehr passend. Vielleicht gefallen euch ja die?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Lucy ist mir zu englisch/amreikanisch.
Celine wäre mir zu eingedeutsch französisch.
Angelina ist mir zu lang.
Ilaria ist mir auch klanglich zu lang und wieder zu exotisch.
Luana ist mir wieder zu nah an Luisa, nur das -an- und -is- sind da verschieden.
Xenia ist mir viel zu exotisch. Außerdem mach ich bei den Mädchen das X nicht besonders.
Lenia könnte man sehr leicht als Lena verstehen...
Alahya ist mir wieder zu exotisch
Isabella ist zu lang.
Leni ist mir zu niedlich.
Hanna finde ich hübsch.

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Ronja finde ich hübsch.
Merle mag ich selber nicht besonders.
Linda finde ich ok.
Tamina wäre mir ein Stück zu exotisch
Linnea ist mir auch zu exotisch.
Romina ist nicht mein Geschmack.
Cora finde ich ok, aber irgendwie nicht so passend.
Eleni ist mir zu niedlich. Vielleicht noch Elena.
Cosima mag ich nicht, der erinnert mich dann wieder sehr an Südländische Herkunft.

Gast

Hmmmm wie Ware es noch mit
Lucy
Celine
Angelina
Ilaria
Luana
Xenia
Mara
Lenia
Alahya
Isabella
Leni
Hanna

Gast

Ich finde:
Ronja
Merle
Linda (ein wahrer Klassiker)
Tamina
Linnea
Romina
Cora
Eleni
Cosima
schön.

Gast

Fiona finde ich auch sehr hübsch!

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Elea gibt mir zu denken, viele könnten das E verschlucken und einfach Lea verstehen.
Joanna wäre mir zu amerikanisch.
Tabea finde ich hübsch.
Lilly gefällt mir nicht, zu süß, zu prinzessinenhaft.
Elly wäre mir viel zu amerikanisch.
Raya kenne ich nicht, der wäre mir zu exotisch.
Julia ist mir schon zu ausgelutscht, der war schon in meiner Generation sehr modern.
Emmy ist mir zu verniedlicht und amerikanisch.
Chiara gefällt mir nicht, der wäre mir zu italienisch.
Laura ist mir zu retro, außerdem finde ich den irgendwie nicht so gut zu Luisa...
Emalia wäre mir jetzt klanglich zu lang und viele würden sicher Emilia draus machen.
Emelie da ist wieder dieses Schreibweisen-Manko, Sicher würden alle zuerst Emily, dann Emilie und erst zum Schluss auf Emelie kommen...
Amelie gefällt mir.
Gina ist mir wieder zu amerikanisch.
Caprice gefällt mir gar nicht, auch viel zu amerikanisch.
Lena ist ok, aber auch so häufig.
Smilla gefällt mir klanglich nicht so gut.
Henrike ist mir zu altbacken.

Gast

Wie wäre es mit Fiona od. Marie?

Gast

Marie finde ich hübsch.
Klara finde ich klanglich schön, würde aber hier dann zur Clara greifen.
Antonia ist schon anderweitig vergeben.
Maya erinnert sehr an das Volk, Maja wäre mir dann zu sehr Biene. Da gefällt mir dann eher die schon genannte Mara.
Emma ist so schrecklich häufig geworden, und leider sind auch ein paar dabei, die meine Assoziationen zu diesem Namen leider nicht besser machen...
Jule finde ich auch hübsch.
Nele gefällt mir auch sehr gut.

Gast

Elea
Joanna
Tabea
Lilly
Elly
Raya
Julia
Emmy
Chiara
Laura
Emalia
Emelie
Amelie
Gina
Caprice
Lena
Smilla
Henrike

Vielleicht ist ja was dabei
Lg Gianna und tjark mit Robby , Elly , lilly ,lenny, hennry
Und prinssesy
Schau doch mal bei mir vorbei " robbt,Elly,lilly, lenny,hennnrys schwester sucht immer noch Namen

Gast

Stimmt, Elisa und Luisa sind wirklich zu ähnlich, das hatte ich nicht bedacht.
Also, der Name soll nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein (wie z.B. Pia, nicht englisch klingen (du kannst auch Heeleeen sagen, aber das klingt wieder älter), nicht 'altbacken' sein, und nicht retro, also jetzt häufig bei Teenies zu hören.

Wie gefällt dir:
Marie
Klara
Antonia
Maya
Emma
Jule
Nele

Gast

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Anna finde ich auch hübsch.
Elisa ist mir klanglich zu nah an Luisa, bis auf das El- bzw. Lu- sind die Namen ja gleich.
Helen wäre mir zu englisch, Helena wieder zu altbacken.
Johanna finde ich hübsch, aber der Name ist bereits anderweitig vergeben.
Mara gefällt mir auch.
Nina finde ich ein bisschen retro - so heißen viele, die jetzt Teenager sind.
Pia wäre mir zu kurz.
Paula mag ich.
Paulina ist ebenfalls schon anderweitig vergeben.
Rike gefällt mir leider nicht.

Gast

Oh, das kam wohl gleichzeitig!

Danke für deine Vorschläge!

Carla ist mir in dieser Schreibweise zu italienisch, als Karla zu altbacken.
Sofia und Sofie finde ich sehr schön, nur den Namen hört man auch immer öfter, wobei das bei Felix und Luisa genauso ist...
Alina heiße ich schon selbst, das klappt also nicht.
Elina finde ich dann auch zu nah an Alina.
Kaiya wäre mir jetzt zu exotisch.

Gast

Anna
Elisa
Elina
Helen/a
Johanna
Mara
Nina
Pia
Paula/Paulina
Rike

Gast

Sry, ich habe nicht gesehen, dass du Alina heißt, dann würde ich Alina und Elina natürlich nicht nehmen.


LG, Car, Jannis und Kids

Gast

Hat keiner von euch Ideen? Das ist aber schade...

Gast

Also erstmal finde ich die Namen deiner Kinder sehr schön, mein Sohn heißt Ole Filip-FELIX. :)

Ich würde wieder einen Namen mit 5 Buchstaben nehmen.

Ich finde folgende NAmen passend:
-Carla
-Sofia
-Sofie
-Alina
-Elina
-Kaiya

Meiner Meinung nach würde Carla am besten passen.
Felix, Luisa und Carla passen sehr gut zusammen.

LG, Caro und Jannis mit Pia(9), Ole(7), Ida(4) und MAx(3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwei Mädels!

Guten Abend zusammen. Ich heiße Sandra und bin 26 Jahre alt. Vor 3 1/2 Jahren kam meine erste Tochter, Anto...

Brauche EN zu Annette

Ich bin die 19 Jahre alt Hanna. Meine Tante bekommt Ende Januar ein Baby. Da ich die Taufpartin bin darf ic...