leandra ,laurena, tabea welcher name soll es sein ?

Gast

Hallo ich bin es julia nach der letzten pe sind nur noch 3 namen übrig:
LEANDRA-CARLA
LAURENA-CARLA
unTABEA-CARLA
könnt ihr nun noch einmal bewerten von den noten 1-6
danke schon mal im vorraus
lg
julia und carlos mit leandra7lauren7tabea-carla
martinez

Antworten

Gast

Mir persönlich würde eher Lorena gefallen.
Leandra ist zwar niedlich (mich würde allerdings die Bedeutung "Göttin der Lust" stören, so kann man doch nicht seine Tochter nennen) aber dann nicht direkt Carla dahinter..
2 "a"-Endungen sind to much.

Gast

Carla Leandra oder Leandra Carla

find ich schön

Laurena ist nicht so meins.
Tabea ist hübsch, Carla Tabea auch eine schöne Kombi.

Gast

Hallo Leute meine tante hate mich Ja auf den namen laurena gebracht jetzt hat sie ne tochter die laurena heist :-( da uns tabea / leandra Carla nicht wirklich zusamm passte haben wir in umgedreht zu Carla laurena Oder Carla leandra es stent noch nicht fest .

Gast

Also uns gefällt jetzt laurena auch am besten und ja ich schreibe den namen jetzt ohne bindestrich ;)würde mich trotzdem über mehr kommis freuen eure julia

Gast

Da die Begriffe Doppelname, bzw. EN und ZN scheinbar nicht von jedem gleich verstanden werden.

Doppelname: Name mit Bindestrich. Zwei Namen werden mit einem Bindestrich zu einem Namen (=Doppelnamen) verbunden und müssen, wie Julia schon richtig gesagt hat, immer und überall auch als solcher erkenntlich gemacht und angegeben werden. Auf jedem Dokument, jedem Formular, jeder An-/Abmeldung von Sportvereinen, Musikstunden, Babyschwimmkursen, Entschuldigungen für die Schule, etc.. Theoretisch auch im privaten Bereich auf jeder Grußkarte, hier könnte man aber noch am ehesten ein Auge zudrücken.
Bezüglich des Rufens des Kindes: Ein Doppelname setzt voraus, dass auch beide Namen gerufen werden. Da gibt es die Option "Sie heißt Xx-Yy, wird aber nur Xx gerufen" eigentlich gar nicht. Doppelname ist Doppelname.

Erst- und Zweitname: Ein Erst- und ein Zweitname sind zwei voneinander unabhängige Namen, die in der Geburtsurkunde angeführt wurden. Rufname ist in den meisten Fällen der Erstnam (kann wahlweise aber auch der Zweitname sein). Angeführt werden muss in Zukunft eigentlich nur mehr der Erstname, der Zweitname kann angegeben werden wenn man es möchte, es ist aber nicht verpflichtend.

Überleg dir also am besten noch, Julia, ob die Kleine Laurena, Leandra oder Tabea heißen soll, oder ob du sie Laurena-Carla, Leandra-Carla oder Tabea-Carla nennen möchtest, mitsamt aller "Folgen" (das klingt so negativ, meine ich aber gar nicht so), die das später noch für euch als Eltern und für sie als das Kind haben wird.

Gast

Laurena gefällt mir nicht. Lorena-Carla würde mir besser gefallen.
Leandra-Carla finde ich am schönsten.
Soll es wirklich ein Doppelname sein, ich wäre auch eher für die Variante ohne Bindestrich.

Leandra Carla Martinez

Gast

Bin auch für Laurena Carla! Allerdings ohne Bindestrich, sonst ist der Name zu lang. Und du musst bedenken, dass ein Doppelname auch IMMER als solcher angeführt werden muss (also tatsächlich immer und überall - auf jedem Stück Papier müssen beide Namen stehen). Da finde ich Carla als stummen ZN in Anlehnung an den Vater besser.

Gast

Finde Laurena-Carla läuft am besten. Die anderen Kombinationen sind ein wenig holprig nach meinem Geschmack!
Bin gespannt was es wird!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KINDER

Hallo zusammen, ich würde gerne mal, aus reinem Interesse, wissen, ob oder wie viele Kinder ihr haben wollt...

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 30.Schwangerschaftswoche schwanger. Was es wird wissen wir noch nicht und uns gefallen...