Unser 1.Kind

Gast

Hallo ich bin in der 30.Schwangerschaftswoche schwanger. Was es wird wissen wir noch nicht und uns gefallen schon sehr viele Namen und können uns einfach nicht einig sein. Drumm bitte ich euch unsere ausgesuchten Namen zu bewerten,dass wäre echt sehr nett.
LG Oliver&Kerstin+Babybauch
Mädel:
Romy
Lavinia (Lawinia ausg.)
Fee
Fee-Sophie/Sofie
Charlina (scharlina ausg.)
Cleo/Kleo
Lotta
Angelina
Antonia
Lia
Giulia
Gloria
Lilian

Junge:
Parres
Adrian
Luca/Luka
Caique (kaiki ausg.)
Manoel (kein manUel wollen mit O)
Maximilian
Max
Jannis
Felix
Leif

Antworten

Gast

Also ich versuch es jetzt auch mal mit einer Bewertung:
Romy- 3 ist für mich mehr ein Spitzname
Lavinia (Lawinia ausg.)- 1-2 schön und selten
Fee - 4 gefällt mir gar nicht
Fee-Sophie/Sofie - Sophie/sofie allein wäre ok, aber mit Fee in Verbindung geht für mich gar nicht...
Charlina (scharlina ausg.)- 3 ist vergebbar
Cleo/Kleo - Da muss ich irgendwie an Toilette denken sorry!
Lotta - 1 süss
Angelina - 2
Antonia - 1-2 nicht so häufig und ganz nett
Lia - 4 gefällt mir gar nicht
Giulia - 3 Schreibweise ungewöhnlich, name ok
Gloria - Hänseleien? Gloria-Viktoria ...
Lilian - ok

Junge:
Parres- noch nie gehört
Adrian - bei uns in letzter Zeit sehr häufig...
Luca/Luka - hier ebenfalls sehr häufig
Caique (kaiki ausg.)- noch nie gehört und mir gefällt er nicht
Manoel (kein manUel wollen mit O) - 3 interessante Variante
Maximilian - 3 ganz nett
Max - 2-3 etwas besser als Maximillian
Jannis-1 süss
Felix- häufig aber mir gefällt der irgendwie
Leif - geht für mich gar nicht

hoffe ich konnte helfen.
Bräuchten auch unterstützung:
Vornamenssuche: 1.Kind sucht Name....

Gast

Stehe auf einfache Namen die nicht all zu häufig sind. Toll sind Fee, Lilian und Cleo. Bei den Jungs finde ich Leif und Adrian schön. Deine Erklärung zur Aussprache der Namen ist ja nett, doch sollen Deine Kinder das später auch tun? Felix, Luca und Jannis finde ich ***, da kannst Du Deinem Kind auch direkt ne Nummer geben.

Gast

Romy:4 finde ich nicht so schön
Lavinia:1+ wunderschön, aber leider könnte das Kind dann mit Lawine gehänselt werden
Fee:5 ***, würde ich nie vergeben
Fee-Sophie/Sofie:4- Fee finde ich gar nicht schön, Sophie finde ich schön, Sofie gefällt mir auch nicht so gut; passt irgendwie nicht so gut zusammen
Charlina:4+ klingt etwas gekünstelt
Cleo/Kleo:5 klingt wie ein Jungenname, Cleo ist noch etwas schöner
Lotta:4- finde ich zu kindlich, ich würde besser Carlotta/Karlotta nehmen
Angelina:4- klingt prinzessinnenhaft
Antonia:1- sehr schön
Lia:4+ geht so, wäre mir zu kurz, aber zu langen Nachnamen passt es
Giulia:4 für Italiener völlig okay, würde ich aber als Deutsche nicht nehmen
Gloria:2- ganz schön
Lilian:Lilian(=4+) oder Liliän(=5) ausgesprochen ?

Junge:
Parres:5 noch nie gehört, ich kann nichts damit anfangen
Adrian:2 schön
Luca/Luka: Luca:4-, Luka:5 ich mag generell keine Jungennamen, die auf -a enden: Luca finde ich noch etwas schöner, weil für mich Luka so falsch aussieht
Caique (kaiki ausg.):5 sehr eigenartig und umständlich, weil bestimmt nienmand weiß, wie der Name ausgesprochen wird
Manoel:5 sieht einfach falsch aus und wird ständig mit Manuel verwechselt werden
Maximilian:2 schön, aber etwas lang
Max:3- wäre mir zu kurz, aber zu langen Nachnamen passt es
Jannis:2+ schön
Felix:2- auch ganz nett
Leif:5 gefällt mir gar nicht

Am schönsten finde ich Lavinia und Jannis.
LG, Leonie

Gast

Hallo,

mir gefallen Antonia und Lilian. Sophie gefällt mir auch, Sophia allerdings finde ich noch schöner. Wie wäre es noch mit Pauline/Paulina?

Bei den Jungennamen gefallen mir Luca und Felix, wobei ich Felix vergeben würde, da mir Luca zu häufig ist.

Liebe Grüße, Anna

Gast

Hallo!
Bei einbem Mädchen wäre ich auch eindeutig für Romy-Lia, so heißt unsere Tochter(1) nämlich auch!
Bei den Jungs würde ich Felix nehmen, zwar häufig aber schön! Wenn du Janis(sprich Jaanis, nicht Jannis)nehmen würdest, fände ich Janis-Felix schön.

LG

Gast

Heei :)

Ich finde Romy und Lia super !

Für einen Jungen bin ich für Luka.

BB

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Lara Finja

Verschobene Plauderrunde von der Lara-Seite.

Suche jemanden zum plaudern.

Hallo, ich bin carolina und mami von 5 Kindern, na ja bald 5. Das kleine soll Mitte Dezember kommen. Heute ...

verdreckte Plauderecken

Hier gibt es mittlerweile so viele PEs in denen einige Leute so einen Quatsch von wegen wer will mich schwä...

Namen gesucht

Unser Sohnemann Phineas (2) bekommt eine kleine Schwester. Leider haben wir bis jetzt noch keinen einzigen ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Yvonne

Ich heiße Yvonne. Ich habe dieses Nicole Problem nicht. Ich weiß auch nicht, wie die darauf kommen. Ich fin...

Jungenname Johann

Kommentar von hallo

So was Besonderes ist der Name nicht mehr! Geht in Richutng Modenamen: kenne nur alte Johanns oder junge 0 ...

Mädchenname Chantal

Kommentar von Myri

Nicht unbedingt mein Fall, außer man ist Französin oder hat einen französischen Familienhintergrund. Ansons...