Name für dritte Tochter gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir sind Marie&Jacob und sind bereits Eltern von zwei Mädels.
Für den April 2012 ein drittes Töchterlein angekündigt. Man könnte meinen, Jacob sei enttäuscht, jetzt vier Frauen im Haus zu haben, aber er schwelgt auf "Wolke 7". Er selbst ist mit drei Brüdern aufgewachsen. Über einen Sohn würden wir uns beide mindestens genauso freuen, aber ein drittes Mädchen kommt uns auch sehr Recht, wobei wir uns dann bei drei Mädels, dicht beieinander definitiv auf die Pubertät freuen können.
Zickenalarm!

Die Kleine soll wie schon gesagt im Juni kommen und hat schon zwei große Schwester. Hierbei wurden wir beim Vornamen beides Mal von Büchern inspiriert.
Bei unserer Großen von der Bis(s)-Autorin Stephenie Meyer und bei unserer Kleinen von Barbara Woods "Haus der Harmonie".

Stephenie Ray wurde im August 2009 geboren.
Charlotte Lee wurde im Dezember 2010 geboren.

Charlotte hat ihren Namen von dem einer Hauptfigur.

Da Stephenie und Charlotte relativ "deutsche" Nachnamen sind, würden wir deshalb wieder einen solchen wählen. Wenn ihr zufälligerweise einen Vornamen kennen solltet, der "deutsch" ist und ein Buch kennt, dessen Autorin so heißt, oder ein Charakter darin so heißt, wäre das natürlich exzellent, aber kein MUSS!
Beim ZN suchen wir wieder einen mit drei Buchstaben und auf jeden Fall amerikanisch (Jacob zuliebe), er ist Amerikaner!

Marie&Jacob
mit Stephie, Charlie und ???

xxx

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

@Janine:
Josephine ist bei uns auch auf der Liste. Momentan unser Favorit.
Von deinen Vorschlägen gefallen uns auch noch
Mathila, wobei wir daraus Mathilde machen würden und Marlene!
Bei deinen Zweitnamen gefällt uns leider keiner. Wir wollen keinen Vokal am Anfang, fallen leider Amy und Ann raus. Liz, Lou und Mae sind uns zu ähnlich mit Lee und Ray. Bleiben Sue und Joy und die gefallen uns nicht.
Trotzdem vielen, lieben Dank!

@ Julia:
Wow, unsere Liste wurde um zwei Favoriten erweitert.
Elizabeth und Katherine gefallen uns total gut!
Danke!

@Die anderen:
Auch danke, an auch, ist aber leider nichts passendes dabei!

Marie&Jacob
mit Stephie, Charlie und ???

Gast

Wie gefällt euch Amelie? Der Name ist von dem Buch "Die fabelhafte Welt der Amelie" bekannt und ist wirklich sehr schön.

Liebste Grüße

Gast

Elisabeth/Elizabeth (Stolz und Vorurteil?)
Catherine/Kathrina/Kathrina (Sturmhöhe)
Emily (Autorin v. Sturmhöhe)
Georgia (Anlehnung an Roman Salz auf unserer Haut)
Georgiana (Stoz u. Vorurteil)
Aurelie (Vom Lächeln der Frauen)

Aber wäre natürlich schöner, wenn euch ein Buch inspiriert und nicht durch Bücher die wir gelesen haben o.ä.
Ansonsten fänd ich zu Stephenie und Charlotte passend:
Sophie/Sophia
Maria
Alicia (Alisia)
Friederike
Victoria

Mit drei Buchstaben.. mhh - ich denk da kann dein Mann eigentlich recht viel beitragen, wenn er Amerikaner ist ;)

LG

Gast

So Namen aus Büchern oder so habe ich jetzt nicht, aber spontan zu den Stephenie und Charlotte fallen mir ein:

Josephine
Theresa
Emmelina
Karolina
Rebecca
Marlene
Mathilda

Mit drei Buchstaben:

Mae
Lou
Ann
Liz
Joy
Sue
Amy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

Exotische Namen gesucht!

Hallo! Mein Name ist Ibrahim und ich werde Ende April zum ersten Mal Papa! Da meine Frau Ana aus der Karibi...

Max und Moritz???

Hallo wir brauchen schnell eure Meinung. Mein Freund Tom(23) und ich(18) erwarten in kurzer Zeit zwei Jungs...

Namesbedeutung

Hallo ich such schon seit tagen einen namen der auf inianisch ,,der Mond heißen soll kann mir jemand weiter...

Englischvortrag

Hi, ich bin Marie und ich habe ein Anliegen. In ein paar Wochen muss ich in Englisch eine Buchpräsentation ...