Eneas oder Ilias ?

Gast

Welchen Namen findet ihr für einen kleinen Bruder besser ?
Der große Bruder heißt Luan.

Antworten

Gast

Bei Ilias wird aber sicher fast jeder erstmal denken, dass das Kind Elias heißt (nur englisch gesprochen).
Wie wär es mit Felias als Alternative?
Er ist nicht so häufig wie Elias und hat eine wunderschöne Bedeutung.

Gast

Danke für die Kommentare
Iliara ist nur ein Forumsname, somit wäre Ilias nicht zu ähnlich zu meinem Namen.
Auf Ilias bin ich gekommen, da mir Elias zwar super gefällt, aber einfach zu viele Kinder zu genannt werden. Und die Bedeutung von Ilias ist bei weitem schöner, als von Elias, wenn man nicht gläubig ist.

Gast

Ich würde die Namen auch zusammenschmeißen und das Kind Elias nennen,
den Namen find ich nämlich totaaal süüß!!!

Gast

Ilias ist eindeutig schöner, wobei mir Elias auch besser gefallen würde...

Gast

Hallo!
Zu Luan passt vom Gehör, meiner Meinung nach, nicht zu Eneas.
Das und das N, ich sag mal, "beißen" sich. Klingt nicht sehr harmonisch. Dann würde ich Ilias zu zu Elias umformen, da Ilias ähnlich wie dein Vornamen ist.

Liebe Grüße.

Gast

Elias wäre doch super :)

Gast

Gefallen mir beide nicht. Wenn ich wählen müsste würde ich mich für Ilias entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Constanze oder Constanza?

Ich erwarte mein erstes Kind und freue mich riesig. Ich lasse mich überraschen was es wird. Für einen Junge...