Namen gesucht!

Gast

Guten Abend!
Mein Name ist Ela und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe 6 Geschwister im Alter von 25-8. Nun bekommt meine 23-jährige Schwester eine Tochter und sie ist sehr verzweifelt. Yasmina/Yasemin gefällt ohr schon gut aber wir suchen trozdem welche..

Es sollten arabische Namen sein, die aber auch in Deutschland aussprechbar sind.

Wir hoffen auf viele Kommentare,
Ela

Antworten

Gast

Aida
Bedeutung: „die Zurückkehrende“.
Akilah
Bedeutung: „weise; klug“.
Alia
Bedeutung: „erhaben“.
Alima
Bedeutung: „die Tanz und Musik liebt“.
Amber
Bedeutung: „Bernstein; die Blonde“.
Asifa
Bedeutung: „Sturm“.
Ayasha
Bedeutung: „Leben“.
Banu
Bedeutung: „angesehene Frau“.
Basima
Bedeutung: „Lächeln“.
Charda
Bedeutung: „Ausreißerin“.
Damaris
Bedeutung: „der Eintretende“.
Djamila
Auch: Jamila. Bedeutung: „die Schöne“.
Eleonora
Bedeutung: „Gott ist mein Licht“.
Faizah
Bedeutung: „die Siegreiche“.
Fatima
Auch: Fatime. Tochter des Propheten Mohammed.
Fida
Bedeutung: „Hingabe; Aufopferung“.
Gadi
Bedeutung: „mein Glück“.
Genna
Bedeutung: „Himmel“.
Ghada
Bedeutung: „junges Mädchen“.
Iman
Bedeutung: „Glaube“.
Kalila
Bedeutung: „Geliebte“.
Kamila
Bedeutung: „vollkommen“.
Namika
Bedeutung: „Schreiberin“.
Nour
Bedeutung: „Licht“.
Olcay
Bedeutung: „Glück“.
Qamar
Bedeutung: „Mond“.
Qitura
Bedeutung: „Duft“.
Rabia
Auch: Rabi. Bedeutung: „die Vierte“ oder „zum Frühling gehörend“.
Ramiye
Bedeutung: „Bogenschützin“.
Rana
Bedeutung: „lieblich; schön“.
Roya
Bedeutung: „Vision“. Rüya ist eine türkische Variante.
Safiye
Bedeutung: „rein“.
Sahar
Bedeutung: „Morgendämmerung“.
Saida
Bedeutung: „die Glückliche“.
Samira
Bedeutung: „Unterhalterin“.
Shadia
Bedeutung: „Sängerin“.
Suleika
Bedeutung: „Verführerin“.
Tahire
Bedeutung: „rein; sauber“.
Talibe
Bedeutung: „Schülerin“.
Ulima
Bedeutung: „die Weise“.
Vega
Bedeutung: „die Untergehende“ (nach dem Stern Wega).
Zada
Bedeutung: „die Glückliche“.
Zahra
Bedeutung: “Blume, Blüte” und “blühen, leuchten, strahlen”.
Zain
Bedeutung: „hübsch“.
Zuleika
Bedeutung: „Verführerin“.

Gast

Amira, Alia und Hana gefallen uns sehr gut. Vielen Dank!

Gast

Danke für die schnelle Hilfe,
Lara gefällt uns sehr gut, aber meine 8-jährige Schwester heißt Zara.

@Julia
Meine Mutter kommt aus Bahrain und mein Vater aus Indien.. Wir haben aber alle indische/arabische Namen, die sich auch hier aussprechen lassen!

LG

Gast

Habt ihr einen Bezug zu arabischen Namen? Denn dann kennt ihr euch wohl besser damit aus als wir hier... Auch wenn man hier Namen nach dere Herkunft suchen kann, stimmt gerade auf dieser Seite ja nun wirklich nicht alles, was auch geschrieben/angegeben wird.

Gast

Wie gefällt euch Lara?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Enkelkind

Hallo, ich bin Oma Luise und stolze 54 Jahre alt. Meine Tochter Eva erwartet ihr erstes Kind in 9 Tagen. Ih...

Neomi und Salomé

Wie findet ihr diese beiden Namen? Passen sie zusammen? MfG, Jenna

Ronja Liora

Hallo. Ich bin Maren und erwarte im Juli mein zweites Kind, meine erste Tochter. Nun überlege ich, ob ich d...

Was tun ??

Hallo! mein Name ist Antonia,bin 17 Jahre alt und habe 2 jüngere Geschwister: David(10) und Isabella(9). Ge...