Name Lisa?

Gast

Hallo, würdet ihr den Namen Lisa vergeben? Und wenn ja, würdet ihr einen Zweitamen gebe? Ich finde ja Lisa eigentlich ganz schön (:

Antworten

Gast

Jaha, ich finde Lisa eigentlich gar nicht so übel. ^.^
Allerdings gibt es viel schönere Namen. Meiner Meinung nach ist der Name ganz alleine nämlich viel zu langweilig, deshalb mache ich bei mir immer ein langes "ie". Zwar ist diese Schreibweise nicht anerkannt, aber das wird noch. ;)
Folglich würde ich auch einen Zweitnamen dazu nehmen. Vielleicht einen etwas Längeren.
Lg
Lisa Isabell :*

Gast

@Leonie - sollte kein Angriff sein.
Was du beschreibst fällt für mich in die "zwei Namen, die ich beide gerne nehmen würde"-Schiene und find ich okay.

Was ich meinte, ist, dass einige, zumindest empfinde ich es so, einen ZN suchen "müssen" und ihn dann erzwingen... das find ich halt schade.
Ansonsten kann ich das verstehen.

Ich mag zum Teil auch ungewöhnliche Namen, aber würde sie dem Kind nur "mitgeben" wollen und es mit einem anderen Namen verbinden, den ich mag.

Aber war, wie gesagt, nicht bös gemeint ;)

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Vergeben würde ich ihn eher nicht, da mir lange Namen besser gefallen, die man dann abkürzen kann.
Mir gefallen Zweitnamen sehr gut und ich würde immer einen wahlen, egal ob es gerade mode ist oder nicht.

Gast

@Julia:
Ich würde deshalb einen ZN vergeben, damit der Name einzigartiger wird, ohne dass man gleich zu einem einzigartigen Erstnamen greifen muss. Gerade heute halte ich es für wichtig und sinnvoll, wenn man im Internet gleich zu finden ist und nicht auf hunderte Menschen mit dem gleichen Namen stößt. Und wenn einem der ZN gar nicht gefällt, muss man ihn ja nicht benutzen.
Außerdem habe ich einen speziellen Namensgeschmack, mir gefallen viele lateinische und altgriechische Namen sehr gerne, die ich allerdings zu gewagt finde, um sie als Erstnamen zu vergeben, deshalb könnte ich sie ja als Zweitnamen nutzen.

LG Leonie

Gast

Ich find Lisa gut.

Aber einen ZN vergeben... also mir erscheint es momentan so "PFLICHT" und das kanns doch nicht sein.
Ich glaube einen ZN vergibt man doch dann, wenn er Bedeutung hat.
Z.B.
-für jemanden aus der Familie.
-den eigenen Namen, um ihn weiter zu geben
-um an jemanden zu erinnern
-weil man sich einfach nicht einig wird und eine ZN vergabe ein toller Kompromiss sein kann
- weil man sich nicht entscheiden kann und beide Namen so super zusammen klingen
-oder einen Namen, den eine Person hat/te die einen Beeindruckt hat/oder die etwas verkörpert (Stärke, Klasse u.ä.) was man seinem Kind mit auf den Weg geben will.
Aber doch keinen ZN um den ZN-Wille.....
Finde es nicht gut, extra einen zu suchen... entweder man hat einen "übrig" oder halt nicht.

LG

Gast

Ich finde Lisa auch schön, und im Gegensatz zu vielen äußerst merkwürdigen "Modenamen" die es derzeit so gibt, mal angenehm normal (und normal heißt ja noch lange nicht schlecht oder langweilig, das denken nur leider einige Extremmütter, die immer schrägere Namen für ihre Kinder suchen). Lisa ist einfach kurz und bündig, hat aber dennoch einen schönen Klang.
Zweitnamen würde ich nicht unbedingt geben, kann man aber, wenn man möchte.

Gast

Ich finde ihn nicht schlecht, aber es gibt viele Namen, die ich viel lieber mag und ehr vergeben würde. Zn würde ich denke ich mal nicht vergeben.

Gast

Mir ist er zu langweilig.
Elisa oder Lisann finde ich schöner.

Als Zweitname passt z.B. Jasmin oder Corinne zu Lisa.

Gast

Nein, nicht mein Fall.

Elisa hingegen, oder Elisabeth würde mir schon gefallen

Gast

Ich finde den Namen schön, aber nicht schön genug, um ihn selbst zu vergeben.

Ich persönlich würde prinzipiell einen ZN hinzufügen, aber sehe auch keinen Grund, wieso man zu Lisa einen ZN wählen sollte oder warum nicht.

LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Neue Liste

Annett Sofia Michelle
 Annett Josephine
/Josefina Annett Sofia Jordan
 Annett Sofia Ariel...

wie findet ihr...?

Hallo Ich bin Sarina und erwarte nächsten Januar einen Sohn.Ich fände Levan,Leon,oder Julian .Bitte bewert...