Wie findet ihr es, Zwillingen ganz ähnliche Namen zu geben?

Antworten

Gast

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Namen ähnlich sind, nur finde ich z.B. Justin und Dustin oder Melina und Celina zu ähnlich. Aron und Nora fände ich nicht so schlimm.

-Tim und Tom-->ok, aber nicht mein Geschmack
-Lara und Laura-->würde ich nicht nehmen, sind zu ähnlich
-Lara und Sara-->würde noch gehen
-Nora und Aron-->ganz ok, nur finde ich die Schreibweise Aaron schöner und dann müsste das Mädchen ja Noraa heißen

neu Beispiele:
-Melina und Celina
-Justin und Dustin
-Marvin und Justin
-Sara und Mara
-Nina und Lina
-Nora und Dora
-Hannah und Hannes
-Johann und Johannes
-Johannes und Hannes
-Paul und Paula
-Luis(Louis) und Luisa(Louisa)
-Leon und Leona
...

LG, Ich mit Merle(2) und Samuel(im Bauch)
Luca und Lucas
Seline und Selina

Gast

Finde ich n bisschen einfallslos. Denn Laura und Lara z.B. sind ja bis auf einen Buchstaben identisch. Und Tim und Tom finde ich hört sich n bisschen lächerlich an, also die Kombi.
Tom und Simon beispielsweise ist da schon besser ;-)

Liebe Grüße

Gast

Ich finde es nicht so gut wenn die namen sehr ähnlich si, da sie eh schon oft wegen dem ähnlichen aussehen verwechselt werden, wenn dann auch noch der namwe zu verwechslungen führt ist die verwirrung gros

was ich schön finde ist wenn die namen gleich viele Buchstaben oder gleiche bedeutungen haben, dass gibt ihnen eine verbindung aber es besteht trotzdem nicht die verwechslungs gefahr

Gast

Nadia und Aiden
Nora und Aron
Noel und Leon

Solche finde ich ganz witzig, da sie ja nicht so ähnlich sind (wie z.B. Tim&Tom, Lena&Lana, ...)

Gast

Ich kenne einige Mütter, die ihren Kindern ähnliche Namen gegeben haben:
Tim&Tom
Laura&Lena
Lisa&Lena
Noel&Leon
Anton&Antonia

Finde es nicht unbedingt schön, weil ich denke, dass sich die Kinder unterschiedlich entwickeln sollen und dass mit gleich klingenden Namen sehr sehr schwer ist!Was ich mag sind Zwillinge oder Geschwister, die die gleich Anzahl an Buchstaben haben, wie zum Beispiel:
Linus&Marie

Gast

Ich meinte, wenn sie Nia Amelie und Lia Aurelie genannt werden.

Naja, da siehst du, wie wenig man mit solchen Namen klar kommt. Bei mir war das jetzt eigneltich unabsichtlich, dass ich die richtigen Namen hingeschrieben habe, aber was meinst du, wie das erst für Verwirrung sorgt, wenn jemand glaubt DAS wären die falschen Namen? Eben weil sie so ähnlich sind?
Tu den Kindern wenigstens einen Gefallen und gib sie später in unterschiedliche Kindergartengruppen und in der Schule in verschiedene Klassen. Oder gleich in verschiedene Schulen. Dann haben sie mit alldem nicht zu kämpfen!

Gast

Natürlich können sie sein wie sie wollen, aber hast du schon mal daran gedacht, wie schwer sie es trotzdem haben werden, wenn sie PERMANENT verwechselt werden? Oder wenn die Namen falsch kombiniert werden, und dann immer Nia Aurelie oder Lia Amelie gerufen wird? Und was erst sein wird, wenn man sie nicht mit beiden, sondern einmal nur mit einem Namen rufen wird? Da brauchst du nur mal nicht richtig hinhören und hast keine Ahnung, ob es nun Nia oder Lia war!

Ich finde soetwas richtig egoistisch und kindisch von den Eltern! Nur weil sie es "toll" findedn, dürfen die Kinder dafür zahlen! Die werden es euch mal "danken", das könnt ihr mir glauben!

Gast

Kim wird ein Mädchen.

Sie wird Kim Marina heissen.

Hast du auch Kinder?

Gast

Wir KIM ein Mädchen oder ein Junge? Hat der/die Kleine einen Zweitnamen?

LG Kim-Maren

Gast

Finde ich nicht so toll !!!!
ich kenne eine Tamara und Tamina.
Kein Witz !!
Mir sind sie einfach zu ähnlich.
Nora und Aron finde ich ja ganz schön und witzig ;-)
Aber Luca und Lukas gehen gar nicht

Gast

Das war nicht böse gemeint, eigentlich wollte ich das ganz neutral fragen.

Tut mir leid - ist etwas falsch angekommen.

LG Monica mit Livian

Gast

Meine Zwilinge heißen Lia-Amelie und Nia-Aurelie. Die beiden sind jetzt knapp 5 Monate alt, und auch hier im babyalbum zu finden!
ich finde es an fr sich total in Ordnung, die beiden können ja trotzdem so sein wie sie wollen.

LG Susann

Gast

Ich finde es gut, solange es nicht Katrin und Katrina ist oder Selin und Selina oder Marie und Maria.
Sondern ich finde es gut wenn man denn Kindern ähnlich Namen gibt mit demselben Anfangsbuchstaben, ähnliche Buchstabenanzahl etc.
Gloria & Greta
Jenifer & Jacqlyn

Gast

Hab ich das gesagt?=?????
ich hab es doch nur geschrieben für diese astrid die vorschläge haben wollte!!!ich würde meine zwillinge nie soo nennen! meine tochter heisst Vivien Sophie(4) UND MEIN sohn Miquel Luc(2)!!!

Gast

Findest du es gut, seine Zwillinge so zu nennen?

Eine Verwandte von mir hat Zwillinge, die heissen TIM und TOM

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Zweitname zu Anna gesucht!

Hallo! Mein Mann und ich suchen schon seit einer ganzen Weile einen hübschen Zweitnamen für Anna, am besten...

Hilfe bei Babynamen

Hallo, ich bin Lara und helfe euch gerne bei der Namenswahl!!! ich freue mich auf viele Kommentare!!! LG Lara

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sydney

Kommentar von @ München

Wer oder was ist gestört? Ob du dir Fantasiegeschichten ausdenkst, weiß ich ja nicht. Manche machen das. Le...

Mädchenname Badrie

Kommentar von Nina

Badrie...mhmm... schon schwer auszusprechen! Besser: Briann oder Braddie... schöne Grüße :) Nina :)

Mädchenname Sabrina

Kommentar von sabrina

Huhu noch eine Sabrina .. also ich finde meinen Namen auch toll ich mag ich wirklich. Ich finde er hört sic...