Larissa oder Nora?

Gast

Guten Tag
Mein Mann und ich erwarten im April unser viertes Kind. Unsere Grossen heissen Leon (13), Kira (10) und Louisa (6). Anfangs viel uns die Namensuche sehr leicht und wir haben uns auch sehr schnell auf den Namen Larissa entschieden. Doch nun kommen zweifel auf, weil dann Kira unser einziges Kind wäre dass keinen L-Namen hat. Meint ihr dass würde sie später mal stören und in Frage stellen, wieso sie die einzige ist die einen Komplett anderen Namen hat? Unser Zweiter Name in der Liste wäre Nora, wobei der uns bei weitem nicht so gut gefällt wie Larissa. Eine andere Idee wäre noch einen anderen Anfangsbuchstaben zu nehmen als L, z.B M-arissa, T-arissa.
Was meint ihr?
Liebe Grüsse Tessa & Anhang.

Antworten

Gast

Nora!

Gast

Finde ja auch, dass deine Sorgen völlig unnötig sind. Den Kindern werden die Anfangsbuchstaben doch im Grunde egal sein. Habe noch nie gehört, dass ein Kind deswegen ernsthaft Schaden genommen hat....
Mir gefällt Nora wesenlich besser als Larissa.

Gast

Die Idee von Nina ist super, es könnte schon pasieren das das Kind sich später gedanken macht warum alle mit L und sie nicht.

Gast

Man kann sich auch unnötige Gedanken machen. Auf so eine Idee oder Überlegung bin ich als 3-fach Mutter nie gekommen. Nehmt einfach den Namen, der Euch gefällt, egal mit was für einem Anfangsbuchstaben.

Gast

Nehmt doch KLARISSA, dann habt ihr zweimal "L" und zweimal "K" als Anfangsbuchstaben und eure Larissa habt ihr trotzdem (eben nur mit einem K davor)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Nathan!

Ich habe einen Sohn (12), er heißt Nathan Shlomo, und jetzt hat es endlich wieder geklappt: Ich bin im 6. M...

Habe mich verliebt

Ich habe mich seit langen schon in einen anderen verliebt.Wie sage ich es ambesten meinen Mann ?

Leonie Sophia ist da!

Am 14.04.2010 erblickte unsere tochter Leonie Sophia das Licht der Welt! wir sind überglücklich LG, Simone ...

Ein Sohn kommt.

Halli Hallo Ich bin Valentina (32). Mein Mann Fabian (33) und ich bekommen nach unseren 2 Töchtern Feline (...