Misha oder Mischa

Gast

Bald kommt unser Sohn zur Welt, und wir sind uns sicher, dass wir ihn Mischa/Misha nennen möchten. Jedoch wissen wir nicht, welche schreibweise wir nehmen sollen? Misha gefällt mir irgendwie besser, jedoch besteht da die Gefahr, dass er oft falsch geschrieben wird. Was meint Ihr dazu?

Antworten

Gast

finde Misha auch eher passend für ein Mädchen :)

Gast

Naja, ist halt ein Kosename. Russische Mischkas heißen normalerweise Michail.

Dann ist da noch die Assoziation mit dem Bären, die der Name für russischsprachige birgt.

Und seit Mischa Barton verbinde ich den Namen stärker mit weiblichen Personen

Gast

Danke für eure Kommentare. Ja, irgendwie könnte man bei Misha denken, es ginge ein Buchstaben vergessen...

Was haltet ihr grundsätzlich von diesem Namen? Denkt ihr, er ist zu weiblich?

Gast

Misha sieht gekünselt aus und weiblich aus!

Gast

Ich würde es auch lieber unkompliziert Mischa schreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julika, Lucia oder Bonnie?

Das sind sehr spezielle Namen, ich weiss, aber ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen. Alles Liebe,...

***Plauderecke***

Hat jemand Lust mit mir zu plaudern? Ich heiße Helene, ziehe aber Lena vor. Ich habe vier Kinder und bin 25...

Namen von Stars?!?!

Wie findet ihr die Namen von den Stars: Miley Cyrus/Destiny-Hope Noah Cyrus Demi (Demetria) Lovato Selena G...

Auswandern!

Guten Tag, meine Familie bestehen aus Mama und Papa (eigendlich ja klar) und meinem zwei großen Brüdern Len...