Auswandern!

Gast

Guten Tag,
meine Familie bestehen aus Mama und Papa (eigendlich ja klar) und meinem zwei großen Brüdern Lennard (19) und Moritz (17). Nun wandern wir nach Venezuela aus. Als meine Brüder und ich diese Nachricht bekommen haben waren wir sehr geschockt... es war unmöglich. Die Familien von meinem Vater leben in Venezuela und von daher kennen wir dort die gegend und können auch die Sprache. Doch unsere ganzen Freunde es war alles sehr schwer. Wir wandern Ende Februar aus. Dann haben unsere Eltern uns die gute Nachricht gegeben das wir dort Zwillingsmädchen (eineiige) adoptieren werden (3 Jahre). Nun suchen wir schöne Namen die nach Venezuela passen.

Vielen Dank

Antworten

Gast

Wenn die Zwillinge bereits drei Jahre alt sind,haben sie bereits Namen. Wenn ihr sie jetzt einfach so unbenennet,irritiert ihr sie nicht nur,sondern nehmt ihnen auch einen Teil ihres Ursprungs(für adoptierte Kinder ist das besonders wichtig) und ihrer Identität. Wenn man z.B. in Deutschland ein Kind aus einem anderen Land adoptiert,das einen sehr unbekannten,schwierig auszusprechenden Namen trägt,der aufgrund Bedeutung im deutschen sogar zu Hänseleien führt,ist es für mich gerechfertigt,ihm eine Abwandlung des Namens zu geben oder einen anderen EN und seinen eigentlichen Namen als ZN. Auch wenn man ein Kind adoptiert,das erst wenige Monate alt ist,sind Unbennenungen für mich gerechtfertigt.

@Lina:Naja,wenn die Zwillinge in Venezuela geboren sind und dort leben werden,ist es schon wichtig,dass der Name auch in Venezuela bekannt ist.

Falls ihr Zweitnamen dazu nehmen möchtet,könnt ihr spanische oder internationale Vornamen wählen. Über Google habe ich keine Vornamenshitlisten gefunden,aber es stand dass in Venezuela gerne "kreative" bis lächerliche Vornamen wie Superman,Apollo,Temutchin del Espiritu Santo Rojas Fernandez,Gary Cooper Gonzalez, Disneya, Scarlet Infante, Michael Jordan Ramirez und Lady Di vergeben werden.
Dein Vater aber kennt bestimmt einige Vornamen,die gerne in Venezuela vergeben werden.

LG,Tanja

Gast

Und bei weitem nicht jede Familie besteht aus Mutter und Vater,nur so zu deiner Information,liebe Marlene...

Gast

Ich stimme Laura zu!

Außerdem kann ich dir,liebe Marlene, deine Geschichte nicht "abkaufen". Es klingt einfach nach FAKE.

Falls es stimmt, was ich bezweifle(oben schon gesagt), entschuldige ich mich.

Gast

Naja, ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber Lennard könnte ja auch in Deutschland bleiben, wenn ihr alle so geschockt ward. Er ist ja schon volljährig. Moritz könnte nach Deutschland zurück, sobald er 18 wird.

Und: Die Zwillinge sind bei der Adoption schon 3 Jahre alt? Wieso sucht ihr dann Namen?? Sie haben ja bei ihrer Geburt schon Namen bekommen! Wollen deine Eltern ihnen tatsächlich einen Teil ihrer Identität rauben, und sie einfach umbenennen wie Hunde die man aus dem Tierheim holt? Ich glaube kaum, dass 3-jährige Kinder verstehen werden, wieso da zum Einen plötzlich ganz fremde Leute kommen, die sie nicht nur mit nach Hause nehmen, sondern sie auch noch mit irgendwelchen Namen rufen, die nicht ihre eigenen sind.

Gast

Guten Tag,
Meines Erachtens nach wäre es sicherlich wichtiger das die Namen
Zu den Namen deiner Brüder und dir passen, als nur nach Venezuela oder?! Apropos: wie lautet eigentlich dein Name? Habt ihr denn schon ungefähre Vorstellungen von Namen?

Lg lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frage zur Merkliste

Kann mir jemand helfen, bitte? Wie löscht man Namen auf der Merkliste???