Familie / Kinder / Alltagsleben

Gast

Hallo zusammen!


Hier die neue PE, da die alte schon sehr weit hinten liegt.

Ich freue mich auf alle Kommentare!
Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick.

Antworten

Gast

Hallo Tanja. Ich muss jetzt zwar weg und kann nicht mit Dir plaudern, wollte aber mal sagen, dass ich Deine Plauderecken immer ganz prima finde. Lass Dich nicht irritieren von irgendwelchen Miesmachern.

Liebe Grüße
Fauch

Gast

Hallo,ist jemand hier?

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Gast

Natürlich sind das nicht die Namen meiner Kinder. Obwohl du mit Jamie nicht so falsch liegst, das ist der Dritte Name unseres Sohnes, aber bitte nicht für ein Mädchen...

Wenn ich sage, dass ich die Namen nicht sagen möchte, dann ändere ich meine Meinung doch nicht einen halben Tag später...

Gast

Ich habe mich entschieden, die Namen, meiner Kinder zu nennen.
Pierre, Riccarde, Louise und Jamie!!!

Very Nice Names, I think. :)

Gast

Ich habe mich entschieden, die Namen, meiner Kinder zu nennen.
Pierre, Riccarde, Louise und Jamie!!!

Very Nice Names, I think. :)

Gast

@Anne: Stell dich und deine Familie doch mal vor.

@Sophia: Morgen früh fahre ich mit Finn und Lilie in die Stadt, denn wir müssen noch ein paar Besorgungen machen. Jokki muss von zuhause aus ein wenig arbeiten. Theo ist von 11 bis etwa 14 Uhr mit seinem Freund Cornelius verabredet. Am Nachmittag wollen wir zusammen in die Nachbarstadt Drachen steigen lassen. Dazu nehmen wir Cornelius dann mit.

Gast

@Anne: Wie heißen denn deine Kinder?!

Gast

Morgen früh gehen Lena, Paul, Maja, Nick und Marc zu Marc's Mutter. Ich muss noch bügeln und noch ein bisschen putzen.
Mittags wird teilweise Mittagsschlaf gemacht (Maja ausnahmsweise und Nick auch:).) und Lena und Paul gehen raus mit Mona-Malou und mir. Wenn wir wieder da sind wird geduscht und hergerichtet, um halb 5 gehen wir auf eine Hochzeit meiner Freundin.
Lena, Paul, Maja und Nick werden so um ca. 22 Uhr zur Oma gebracht (Gott sei Dank dass sie alle aufnimmt;).)
Wir werden irgendwann auch heim gehen und holen die Kids am nächsten Morgen irgendwann dort ab:).


Was macht ihr denn morgen?!

Gast

Schön, was habt ihr denn für morgen so geplant?

Gast

Ja:)

Hast du ein Thema, über dass wir plaudern können?

Gast

Hallo Sophia, ich bin da. Du auch noch?

Gast

Hallo:)
Ist gerade jemand da?

Gast

Ja natürlich... Jeder darf mitplaudern.
Du hast sich schonmal vorgestellt oder ?

Gast

Natürlich Sam,
Hast du Kinder ?

Gast

Auch Emilie gefällt mir, aber Greta ist noch besser :-)

Eigentlich haben wir kaum Probleme mit dem Namen. Viele sprechen ihn automatisch Lilije aus, selten fragen Leute nach. Und wenn, dann reicht es meist wenn wir einmal sagen dass sie Lilije gesprochen wird.

Was machen deine Kiddies grade ?

Gast

Danke, die Namen deiner Kinder gefallen mir auch sehr. Alle drei sind toll. Greta steht auch auf unserer Liste und Johann stand für Finns Zweitnamr auf der Liste. Ida heißt die kleine Schwester von Lilies bestem Freund ;-) Sehr süß!

Lilie sprechen wir quasi Lilije aus. Wie die Blume.

Gast

Baran(8) und Lavin(5) dürfen wann sie möchten. Bin in dem Thema nicht sehr streng ;)

Gast

@Annika: Wir haben keine strikte Vorschrift wie lange sie Fernsehen dürfen. Aber das brauchen wir nicht, denn die drei sind gar nicht so interessiert daran. Sie sind lieber draußen und spielen. Am Wochenende wenn ein schöner Spielfilm läuft dürfen sie ihn sehen. Abends und in der Woche ist der Fernseher aber grundsätzlich aus. Auch Jokki und ich schauen sehr selten Fernsehen. Das einzige was eigentlich immer läuft wenn wir zuhause sind ist Bundesliga am Samstag.. Aber das interessiert Die beiden Kleinen gar nicht..
Und deine Annika ?

Gast

Ich shmuggel mich einfach mal dazwischen und stelle mich und meine Familie mal kurz vor.
Mein Name ist Maren, ich bin 33 Jahre alt und glücklich verheiratet. Mein Mann Joakim (Jokki) ist ein Jahr älter. Gemeinsam haben wir drei Kinder.
Theo Valentin (7 Jahren) geht in die zweite Klasse einer Grundschule hier im Ort. Er ist sehr sportbegeistert, spielt bereits seit 2 Jahren Tennis im Verein und es macht ihm großen Spaß. Ansonsten ist er auch an Fußball und Wintersport interessiert. Seine Freizeit verbringt er meist mit Freunden und Nachbarskindern an der frischen Luft oder auch sehr gerne mit Lego und Playmobil.
Lilie Sophie (5 Jahre) geht noch in den Kindergarten, gehört dort aber schon zu den Großen, denn im kommenden Sommer wird sie ein Schulkind. Auch sie spielt Tennis, hat den Sport aber noch nicht wirklich für sich entdeckt. Lilie ist ein großer Naturfreund. Sie liebt Tiere und ist sehr sehr gerne im nahliegendem Wald unterwegs. Sie hat eine ganz starke Bindung zu unserem früheren Nachbarn Fritz, der am selben Tag wie sie geboren wurde und auch sonst eigentlich alles mit ihr teilte (KiTa, Interessen). Leider ist seine Familie vor 2 Monaten etwa 100 Kilometer weggezogen. Lilie vermisst ihn sehr und spricht ständig von Fritz.
Finn Julius (2 Jahre) ist der Jüngste in der Bande und geht Vormittags in die Spielgruppe. Im Sommer wird er in den Kindergarten kommen. Er ist wie sein Vater schon sehr Fußballinteressiert und ist auch schon ein kleiner Leverkusenfan ;-). Natürlich weil Papa das auch ist... Ansonsten gehe ich zweimall in der Woche mit ihm zum Kinderturnen. Dort sind 7 weitere Kinder zwischen 2 und 3 Jahren, die zum Teil auch in seine Spielgruppe gehen, in der näheren Umgebung wohnen oder dessen Geschwister in Lilies oder Theos Freundeskreis sind. Er liebt das Turnen wirklich sehr!

Auch wir haben Haustiere. Allerdings gehören sie allen und nicht einem der Kinder alleine. Unser Kater heißt Obelix und unsere 3 Kaninchen Paula, Pax und Tintin.

So, ich denke das reicht fürs erste :-)

LG, Maren

Gast

Noah(4) hat einen Hamster namens Joshi
Maximilian(6) hat einen Hund namens Sammy
Lucas(8) hat einen Goldfisch namens Ben
Und unserer ganzen Familie gehört eine Katze namens Lilly.

Gast

Wir haben einen Hund (Labrador) namens Mona-Malou.
Lena, Paul und Maja sagen aber meistens Moma:).

Gast

Habt ihr Haustiere?

Lilia hat 1 Hamster namens Bruno.

und wir haben noch 2 Katzen: Lale und Zazu.

Gast

Lena wird meistens Lenchen genannt,
Paul wird Paul oder Paule genannt.
Maja hat noch keinen richtigen Spitznamen.
Nick wird Nicki genannt.

Gast

Lena ist 1,27m groß und wiegt 30kg.
Paul ist 1,30m groß und wiegt 31kg.
Maja ist 1,10m groß und wiegt 22kg.
Nick ist 76cm groß und wiegt 6kg.

Gast

Baran nenne ich "Aşkım"(bedeutet: Liebling).
Lavin nenne ich "Hayatım"(bedeutet: Mein Leben)

Lg, Nalya

Gast

Baran ist 135cm und wiegt 30kg.
Lavin ist 115cm und wiegt 22kg.

LG

Gast

Naja.. bei uns geht der Kindergarten 2 Jahre und er ist jetzt eben im 2. Jahr. :-)

Gast

Wieviel wiegen eure Kibder und wie groß sind sie???
Jonas ist 17 : 180cm, 80kg
Maria ist 10 : 149cm, 50kg

Gast

Achso...
Bei uns kann man im Kindergarten 3 bzw. 4 Jahre bleiben. Die Kleinsten heißen Minis, die Mittleren Midis und die Größten Maxis:).

Gast

Naja.. bei uns geht der Kindergarten 2 Jahre und er ist jetzt eben im 2. Jahr. :-)

Gast

Lilia ist Steinbock und hat am 29.12.2003 Geburtstag.

Gabriel ist auch Steinbock und wurde am 20.01.2006 geboren.

Sofia ist Jungfrau und ihr Geburtstag ist am 09.09.2007.

Themba ist Stier und wurde am 04.05.2009 geboren.

Wir feiern auch den Namenstag und da wir für Themba keinen gefunden haben feiern wir den Tag als er zu unserem Familienmitglied wurde: 01.10.09

Lg Leona

Gast

Lena und Paul sind in der 1. Klasse,
Maja geht in den Kindergarten, alles ist in unserem Ort.
Nick ist noch bei mir zu Hause.

Gast

@Leona: Was bedeutet "2. Kindergarten"? Bei uns gibt es nur einen Kindergarten...


Lena und Paul haben am 12. März Geburtstag und sind vom Sternzeichen her Fische.
Maja hat am 12. Dezember Geburtstag und ist vom Sternzeichen her Schütze.
Nick hat am 4. Oktober Geburtstag (sorry wegen den 4 Monaten--> sind 3:).). Vom Sternzeichen her ist er Waage, wie Marc und ich.

Gast

Baran geht in die 2. Klasse(er ist in die Vorschule gegangen)

Lavin geht in den Kindergarten(nächstes Jahr wird sie eingeschult in die 1.)

Baran hat am 27.07.2003 geb. er ist LÖWE.
Lavin hat am 29.07.2006 geb. sie ist LÖWE.

Gast

Lilia geht in die 2.Kl der Grundschule. Sie spielt Geige und geht ins Ballet. Sie liebt ihre Puppen und Plüschtiere und spielt gerne Rollenspiele. Und ihre blonden Haare sind leicht gewellt, während die von Sofia gerade sind.

Gabriel geht in den 2. Kindergarten und spielt gerne mit seinen Playmobil. Er spielt Flöte und geht in die Kinderturngruppe und ab Frühling ins Fussball.

Sofia besucht die Spielgruppe und sammelt alle Tierbilder die es gibt. Sie spielt auch gerne mit Lilia.

Themba spielt gerne mit Dublo und malt & bastelt gerne mit seinen Geschwistern.

Alle 4 lieben den Spielplatz neben unserem Haus.

Lg Leona

Gast

Baran spielt Fußball, geht Kickboxen und malt gerne.

Lavin spielt auch gern Fußball, malt gerne, tanzt Hip Hop, singt auch.

Wann haben eure Kinder Geburtstag und was sind deren Sternzeichen?

Gast

Jonas hat "normale" Haut,hellbraune kurze Haare und grüne Augen.

Lena hat eine eher helle Haut,richtig blonde schulterlange Haare und blaue Augen.

Simon hat "normale" Haut und kurze braune Haare.

LG,Tanja

Gast

Lena spielt gerne mit Maja Puppen und geht gerne raus. Sie singt im Kinderchor in meiner Heimatstadt, ist im Leichtatlethik und hat schwarze, gelockte Haare und hellblaue Augen.
Paul geht mit Lena in den Kinderchor und spielt mit LegoDuplo und geht auch gerne raus. Er spielt Fußball und Handball im Verrein. Er hat auch hellblaue Augen und schwarze, glatte Haare.
Die beiden gehen sehr gerne in die Schule, was auch nicht selbstverständlich ist:).
Maja hat rötliche, gewellte Haare und braune Augen (Ausnahme:) Ich habe selber rötlich gewellt Haare und blaue Augen, die schwarzen Haare kommen von meinem Mann und die braunen Augen auch).
Sie geht gerne raus und spielt mit Puppen und Lena und manchmal auch mit Puppen. Sie geht gerne in den Kindergarten und geht gerne zur Oma und zur Patentante und -onkel. (Patentante ist die Schwester meines Mannes, Patenonkel der beste Freund meines Mannes, meine Schwester ist leider schon gestorben...). Außerdem malen sie und Lena sehr gerne und gut für ihr Alter:).
Nick tut außer schlafen und essen noch nicht besonders viel. Anfang nächsten Jahres haben wir Taufe (wir sind alle evangelisch). Nick schläft anders als die anderen erst seit kurzem durch (8 ins Bett (er schläft davor schon aber richtig ins Bett erst um 8), schläft bis um halb 6 und dann nochmal bis 8 oder 9...), die anderen drei haben bereits mit ca. 8 Wochen durchgeschlafen, ein halbes Wunder wenn ich an meinen Cousin denke, der mit 3 noch mehrmals in der Nacht aufgewacht ist.

Gast

Lena Vicktoria Sofie hat schwarze, lange gelockte Haare und blaue Augen.
Paul Maximilian Julius hat schwarze, kürzere, glatte Haare und blaue Augen.
Maja Josephine Louisa hat rötliche Haare und braune Augen.
Nick Raphael David hat für sein Alter (4 Monate) schon sehr viele, kurze, schwarze Haate und (noch) blaue Augen.

Lena und Paul sind 6, Maja ist 3 und Nick ist wie schon oben genannt 4 Monate alt.

Gast

Was haben deine Kinder für Hobbys?

Lg Leona mit Lilia, Gabriel, Sofia, Themba und *

Gast

@Leona:Die Namen deiner Kinder sind aber sehr ähnlich mit denen von Hannah,die vor einiger Zeit hier im Forum geplaudert hat!
Ihre Kinder hießen:
Lilia Chiara Valentina
Sofia Lorena Katharina
Gabriel
Gerade bei Sofia sind alle drei Namen genau gleich..
Naja vielleicht ist es auch nur Zufall.

Ihr kennt mich ja schon von der vorigen PE,deshalb stelle ich mich nicht nochmal vor.

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Gast

Themba ist natürlich von dunklem Hauttyp. Schokobraun.

Die anderen 3 sind "normal".

Lg Leona

Gast

Lilia ist 8, sie hat etwas länger als schulterlange eher hell blonde Haare und blaue Augen - also richtig blau.

Gabriel ist 5, bald 6. Er hat Schoko- bis Pralinebraune Haare kurz und oft mit "Igelfrisur". Er hat braune Augen.

Sofia ist 4 und hat wie ihre Schwester hellblonde Haare kinnlang. Auch ihre Augen sind strahlend blau.

Themba ist 2 und hat afrikanische braune Löckchen (teilweise sieht es so aus als ob er hellere Strähnchen hätte). Er hat dunkelbraune fast schwarze Augen.

Lg Leona

Gast

Heey,.
Also..
Baran ist 8, hat blaue Augen, dunkelbraune Haare und dunkler Hauttyp.

Lavin ist 5, hat wunderschöne lange dunkelbraune Locken, grün-sehrhellbraune Augen und dunkler Hauttyp.

Lg

Gast

Hallo noch jemand hier?

Ich bin Leona und habe mit meinem Mann Paulo 4, sehr bald 5 Kinder.
Lilia (Felicia Katharina), Gabriel (Elias Alexander), Sofia (Lorena Valentina), Themba (Coco Yohannes) und Babykugelbauch (Carla oder Jeremias).

Lg Leona mi Lilia, Gabriel, Sofia, Themba und Babybauch

Gast

Also :)
İch bin Nalya, 30 und habe einen 8-jährigen Sohn(Baran) und eine 5-jährige Tochter.

Wie sehen deine Kinder denn aus?(komische Frage, ich weiß :DD)

Gast

Hallo, bin endlich mal wieder hier!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3. Mädchen

Hallo ihr da draussen! Ich bin Papa von bald 3 Mädchen. Die grossen beiden heissen: Milia Sarina (4) und Le...

Maya/Maja und Lucas/Lukas

Hallo ich bin kerstin und bin 35 jahre alt!ich bekomme jetzt ende mai zwillinge,wie man ja schon hört werde...

Nachwuchs sucht Name.

Hallo liebe Besucher. Ich bin Schwanger und der ET ist schon der 14.04.11. Es wird ein kleiner Junge. Ich u...