suche kurzer deutscher jungenname

Gast

Wir bekommen Anfang März unseren ersten Sohn und sind noch immer auf der Namenssuche.
Unseren Vorstellungen nach sollte er recht kurz sein, relativ deutsch klingen, also auch eine einfache Schreibweise und vorallem zur Zeit nicht so oft vorkommen. Nicht das später die ganze Klasse sich angesprochen fühlt.
Hier ein paar Namen die im Moment bei uns im Gespräch sind:
Henri, Emil, Ben, Till

Antworten

Gast

MAX

Gast

Also für mich sind Henri, Jasper und Finn typisch englische Namen, nicht deutsche. Wobei ja auch einige andere bisher genannte Namen eher nordisch sind.
So richtig "deutsch" sind glaube ich nur mehr wenige Namen, ich glaube, du meintest eher in Deutschland bekannte und gebräuchliche Namen?

Jedenfalls meine Vorschläge:
Tim
Jan
Jens
Klaas/Claas
Moritz)
Hen(d)rik
Glen(n) (ok, den finde jetzt auch ich eher englisch)
Kai
Malte
Sven

Namen, die für mich noch recht "deutsch" wären, wären folgende. Die sind aber alle schon eher älter, und heute grundsätzlich nicht mehr so vergeben, ich weiß also nicht, ob die etwas für euch wären:
Hans
Dirk
Jörg
Jürgen
Franz
Heinz
Heiko
Kurt
Robert
Ralf
Georg
Gregor

Gast

Max

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Greta oder Marlene?

Hallo, wir überlegen ganz aktuell, ob wir unsere erste Tochter mit Erstnamen Greta oder Marlene nennen soll...

Schwesterchen für Jonathan

Hallo ,nachdem Ihr mir so toll geholfen habt bitte bewertet mal dei Namen für das Baby meiner Freundin .Der...

Josephine, Caroline und ???

Im Juli werden wir unsere 3. Tochter bekommen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Namen der sowohl in ...