Nur noch 11 Namen zur Auswahl...

Gast

Hallo, mein Freund und ich bekommen Mitte März des nächsten Jahres unseren ersten Sohn.

Nach langem hin und her mit einer Liste mit mehr als 30 Namen sind nach einigem Streichen nur noch 11 Namen übrig, die da wären:

Henry
Jacob
Lars
Lucas
Magnus
Moritz
Nils
Oscar
Paul
Tammo
Theo

Aber weiter kommen wir mit der Namensauswahl für unseren kleinen Mann nicht...

Wir würden alle der Namen deutsch aussprechen.

Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen!

Antworten

Gast

Wir konnten uns in der vergangenen Woche endlich entscheiden.

Unser kleiner Mann wird den Namen KARL JOHANN bekommen, Johann nach dem zukünftigen Taufpaten.
Eigentlich wollte ich Carl, mein Freund Mats, er hat dann schlussendlich nachgegeben, und aber die Bedingung gestellt, dass wir den Namen mit K schreiben, und deswegen wirds jetzt ein Karl. Beim Rufen macht das ja keinen Unterschied!

Gast

Machen wir einfach mal das Schulnoten-System:

Henry 3
Jacob 1-2
Lars 3
Lucas 4
Magnus 2-3
Moritz 2-3
Nils 3 / (Niels kriegt ne 2)
Oscar 5
Paul 2-3
Tammo 5
Theo 6

Ni(e)ls, Jacob oder Paul sind definitiv die schönsten.
Lg :))

Gast

Machen wir einfach mal das Schulnoten-System:

Henry 3
Jacob 1-2
Lars 3
Lucas 4
Magnus 2-3
Moritz 2-3
Nils 3 / (Niels kriegt ne 2)
Oscar 5
Paul 2-3
Tammo 5
Theo 6

Ni(e)ls, Jacob oder Paul sind definitiv die schönsten.
Lg :))

Gast

Henry 2
Jakob 2
Lars 4-5
Magnus 5-6
Lucas 3
Moritz 5
Nils 4-5
Oscar1
Paul 2
Tammo 6
Theo6

Gast

Henry 2
Jacob 3
Lars 5
Lucas 2
Magnus 3
Moritz 1
Nils 4
Oscar 5
Paul 1
Tammo 1
Theo 3

Gast

Mir gefallen Jacob (obwohl mir Jakob besser gefallen würde) und Oscar am besten.

Gast

Also ich finde
Paul
Henry
Moritz und
Jacob
am besten, am schönsten von diesen Namen allerdings PAUL, da mein Sohn auch so heißt:).


Liebe Grüße Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick

Gast

Ich werde da jetzt nicht viel zu sagen, da wir uns einfach ein Meinungsbild über die Namen suchen wollen...

@Nele: Und freust du dich schon? Habt ihr eine Ecke dafür aufgemacht?

Hier ein paar Vorschläge aus der Ursprünglichen Liste: Anton, Till, Lenn oder Janosch?

Gast

Henry 6
Jacob 2
Lars 4
Lucas 2
Magnus 4
Moritz 1!
Nils 3
Oscar 4
Paul 1-
Tammo 6
Theo 5

Ich würde Moritz oder Paul nehmen!

Gast

Am besten gefallen mir:
Henry und Theo

Gast

Am besten gefallen mir:
Jacob
Theo
Moritz
Lars
Oscar

Gast

Bekomme meinen ersten Sohn Anfang März und bin auch noch auf der Namenssuche.
Wir sind auch der Meinung, dass einn deutscher Name am schönsten wäre.
Vlt habt ihr ja noch ein paar schöne Vorschläge?
Ich tendiere zu Henri oder Oscar.
Lucas gibts es in der letzten Zeeit schonn zu oft, sonst heißt ja die halbe Klasse so...
Liebe Grüße

Gast

Am besten gefallen mir:
Nils
Lucas
Lars

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 5.Kind

Hallo ich heiße Jan(45) und werde zum 5.Mal Vater.Von meiner Ex-Frau Katharina habe ich 3 Kinder: Ole(16) A...