Ist das normal?

Gast

Mein Sohn Lukas ist 4 jahre alt und kann den Buchstaben S nicht aussprechen.Mein Mann und ich machen uns ernsthafte Sorgen um unser einziges kind.Ich habe schon alle möglichen Übungen mit ihm gemacht aber er sagt immer noch "schalz".Soll ich mit ihm zum Logopäden gehen oder kommt es von allein?
Bitte helft mir!

Antworten

Gast

Hallo, mein Bruder ist jetzt 6 Jahre alt und hatte das Problem auch. Er ging dann ca. 4 Monate zur Logopädie und jetzt klappt allse wunderbar :)

Gast

Wenn ich es richtig wieß ist es wichtig, dass die Kinderrichtig sprechen können (also alle Laute) wenn sie in die Schule kommen. Ich an deiner Stelle würde mal biem Logopäden nachfragen bzw. vorher beim Kinderarzt die können dir sicher sagen was normal ist und was nicht und ob eine Logopädie sinnvoll ist oder nicht!
Hoffe konnte helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Synästhesie

Ich bin ein Synästhetiker! Besitzt noch jemand dieses Phänomen? Ich würde mich gerne mit euch austauschen! ...

ZN für Elif

Unser kleine Elif soll am 24.2.11 kommen. Wie findet ihr den EN Elif. Welchen ZN würde euch gefallen. Wie f...

Cheyenne

Schöner Name? Wies stellt ihr euch eine Cheyenne vor? Müsst ihr zu viel an Porsche Cayenne oder Cayenne-Pfe...