Bitte Namen für kommende Tochter bewerten

Antworten

Gast

@Jessi
Julaine wird Dschulejn also englisch aussgesprochen!

Thalea klingt hübsch. Tinka gefällt mir,klingt lustig :)

Ich kenn eine Scarlett den Namen mag ich nicht soo. Der erinnert mich an Skelett oder an magersüchtige Menschen! Ich weiss nicht wieso :D

Lexie gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten!

Ein großes Dankeschön an alle Kommentare!!
Ich glaub unsere Tochter wird jetzt eine Havanna-Lexie Wioletta,danke insbesondere an Jessi.Ohne dich hätten wir den Namen Lexie nicht!
Lg Kelly und Robert

Gast

Ich mag seltene Namen auch sehr! ;) Karolina ist nicht besonders außergewöhnlich, oder?? Zara Elina ohne Bindestrich, Julaine (auch wenn ich nicht genau weiß, wie das ausgesprochen wird), Tayana Ann (auch ohne Bindestrich) und Havanna gefallen mir, obwohl ich bei letzterem Elisa recht geben muss. Außerdem gefallen mir:
Lexie Felina
Kaya, Jelena, Thalea, Emina, Philine, Tinka, Jakobea, Tabitha, Scarlett, Nikita und Julika.

Gast

Ich finde Havanna vom Klang sehr schön. Allerdings ist meine erste Assoziation dazu nicht die Stadt sondern Rum und Zigarren.

Gast

@Laura
Savannah find ich nicht so toll wie Havanna.
Das mit der Hauptstadt von Kuba stört mich nicht,meinen Mann auch nicht.

Eigentlich wollte ich Wioletta mit W schreiben aber mit V ist es auch schön.Mhh....schwierig

Danke für alle Kommentare
Lg Kelly

Gast

Violetta mit V finde ich toll!
Ob ich meine Tochter nach einer Landeshauptstadt benennen würde weiß ich nicht (Havanna, Hauptstadt von Kuba). Da gefiele mir Violetta Savannah (dt. gesprochen) wohl besser. Klingt sehr ähnlich, und Savannah ist genauso selten.

Gast

Violetta Lavinia finde ich am schönsten.
Die Schreibweise Violetta finde ich hübscher als Wioletta.

Gast

@Greta Maria
Danke für diesen tollen Kommentar! Du hast recht Karolina ist doch zu häufig.

Endlich mal jemand der den Namen Wioletta mag.Toll:)

Lavinia ist ein toller Vorschlag! Er klingt nicht so hart wie Laverna.

Ich muss versuchen meinen Mann von Lesedi umzustimmen.Der Name ist wirklich zu komisch.:)

Mein Favorit hat sich gäendert,es ist jetzt nicht mehr Karolina sondern Wioletta Havanna.
Lg Kelly

Gast

Hallo Kelly, ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Auch meine Kinder tragen eher außergewöhnliche Namen, weil meiner Meinung nach die Welt nur halb so bunt wäre, wenn wir alle den gleichen Namen trügen!

Tayana-Ann-->Gefällt mir vom Klang her sehr gut, Dayana/Diana-Ann würde mir aber noch besser gefallen. *2

Karolina--> Ganz schön, bei uns in der Gegend (NRW) ist der Name allerdings eher häufig... Carolina mit C finde ich außerdem vom Schriftbild her schöner. *3

Lesedi-Lou--> Gut gefällt mir an dieser Kombination, dass sie eine gewisse Ähnlichkeit mit deinem Namen hat (-Lou), Lesedi ist mir allerdings auch etwas SEHR exotisch.*3

Juleen oder Julaine--> Juleen sieht für mich eher wie eine "Hauptsache-Anders" Version von Joleen aus, Julaine dagegen gefällt mir sehr gut. *4 / 1-2
Havanna--> Dieser Name gefällt mir von deinen Vorschlägen bisher am besten, ich finde er klingt toll und sieht toll aus! *1
Zara-Elina--> Beide Namen "solo" gefallen mir sehr, die Kombination finde ich allerdings nicht ganz so prickelnd. *2-3
Laverna--> Finde ich recht hübsch, Lavinia würde mir aber deutlich besser gefallen. *2-3
Wioletta--> Wunderwunderschön! Ein toller, seltener Name, von dem trotzdem jeder weiß, wie er ausgesproche wird. *1+

Ich würde entweder Wioletta, Havanna oder Lavinia (falls der dir als Abänderung zu Laverna gefällt).

LG, Greta Maria und Reyk mit Adrian Dávid Gunnar, Noa Laetitia Katla, Aimée Catharina Hjördis, Melvin Aaron Brynjar und Ylvie Madéira Freyja.

Gast

@Janine
Unser Nachname passt zu den Namen,weil er auch etwas aussergewöhnlich ist.Wir heissen nicht Müller,Mayer,Bauer,Schmidt usw.

Geschmäcker sind verschieden.
Ich möchte nicht das mein Kind einen bekannten Namen bekommt (Lena,Emily,Emma,Lisa oder Anna)
Ich bin mit dem Namen Kayleen-Lou ( kurz: Kelly) aufgewachsen und hatte nie Probleme :)

Danke für alle Antworten,bitte kommentiert weiter(es ist moch nichts entschieden)

Lg Kelly

Gast

Ich finde Karolina am schönsten und auch am besten vergebbar.
Juleen/Julaine gefallen mir auch noch, wenn der Nachname dazu passt. Aber sonst finde ich die Namen auf der Liste nicht so schön.

Gast

@franzi
Karolina ist bis jetzt auch mein Favorit.
Mein Mann mag aber Lesedi (Lou) am liebsten.Weil er afrikanische Namen mag.
Wie fändet ihr denn Karolina Lesedi oder Lesedi Karolina?

Also Havanna mag ich auch,klingt bisschen wie Helena nur exotischer.

Juleen und Julaine werden übrugens englisch aussgesprochen. ( Dschuliiin , Dschulejn )

Wioletta hiess meine Oma die ich sehr mochte.Deshalb dieser Name.

Lg Kelly und Robert
PS Wie fändet ihr Zara-Wioletta?

Gast

Tayana-Ann-5
Karolina-1
Lesedi-lou-6
Juleen oder Julaine-4
Havanna-4
Zara-Elina-3
Laverna-6
Wioletta-3

Gast

Ana-Louka ist echt toll danke

dankeschön auch an alle anderen Antworten.

Gast

Tayana-Ann 5
Karolina 3
Lesedi-Lou 5
Juleen oder Julaine 2
Havanna 5
Zara-Elina 3
Laverna 4
Wioletta 6

Gast

Tayana-Ann - 5
Karolina - 2
Lesedi-Lou - 4
Juleen oder Julaine - 5
Havanna - 4
Zara-Elina - 4
Laverna - 6
Wioletta -6

Also Karolina finde ich okay, die anderen Namen finde ich doof.

LG, Caro mit Pia, Ole, Ida und Max

Gast

Mir sind sie zu ungewöhnlich.
Ganz schön finde ich Zara-Elina und Tayana-Ann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich erwarte mein erstes Baby.es wird ein Mädchen und sollte am 1.5.09 kommen.könnt ihr bitte die Name...

Rimma

Wie findet ihr den Namen? Wie sprecht ihr ihn aus? (Riii-ma oder Rim-ma)? Würdet ihr ihn vergeben?

Psychologe - ja oder nein?

Was würdet ihr über jemand denken, der zum Psychologen geht? Findet ihr es gut, oder eher peinlich, wenn je...