Janika oder Julika?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Vor einer Woche ca. hatte ich hier schon eine PE, wir bekommen nach Nikias, Felicia und Lenia unser 4. Kind, und suchen, wie wohl die meisten hier, nach einem Namen.
Wir hatten uns eigentlich auf Janika geeinigt, sind aber jetzt über den Namen Julika gestolpert. Was meint ihr?

Janika oder Julika?

Es danken
Keyla und Tom mit Niki, Feli und Leni

Antworten

Gast

Also Janika ist millionen mal besser!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich finde auch Janica schöner. Mit c fast noch schöner als mit k.

Gast

Ich bin für Julika.
Janika finde ich vom Klang her nicht ganz so schön und könnte sehr, sehr leicht falsch geschrieben werden: Jannika, Yannika, Yanika, Jannica, Janica, Yanica, Yannica, oder wie weiß ich noch.

LG Leonie

Gast

Ich finde Janika sehr schön. Mit K geschrieben, das andere sieht so gekünstelt aus.

Gast

Danke euch :)

Also, dann wird es wohl wirklich Janika/Janica werden. Die C-Version gefällt uns auch, da müssen wir einfach noch ein bisschen drüber nachdenken. Geht ja beides sehr gut, da jeweils eins unserer Kinder mit C und eins mit K geschrieben wird.

Auf jeden Fall Dankeschön :)

Gast

Janika

Gast

Dann bin ich auch für Janika, obwohl mir persönlich die C-Version "Janica" besser gefällt :) Aber ist eure Entscheidung :)

(Ein Nachteil muss ich auch noch sagen bei der C-Version, als ich mit meiner Freundin im Urlaub waren, und wir in Polen waren, sprach man ihren Namen polnisch, also "Jan-niza" aus, das würde bei der K-Version wahrscheinlich nicht passieren)

Von Julika kann ich aber nur abraten, meine (Stief-)Schwester heißt so, und findet ihn schrecklich.
Des öfteren wurde sie vom Lehrer in der Schule drauf angesprochen, ob das nicht nur ein Spitzname ist, da Julika die Verniedlichung von Julia in Ungarn ist. Und was ist wenn dein mädel dann mal nach Ungarn geht? Dann wird jeder sie Julia schreiben. Weil sie als Namen Julika nicht kennen.
(ich bin mir nicht sicher ob das so nur in Ungarn ist, ich denke aber das das in allen slawischen Ländern so ist)
auch kennen viele nur den Namen Julia, und werden dann auch gleich Julia denken und nicht mit noch einem k drin ;)
Außerdem wurde meine Schwester immer mit "Julika - Punica" geärgert...aber sowas hat man sicherlich bei jedem Namen :D

Nun ja, ich bin für Janica/Janika (ersteres gefällt mir aber besser :P)
aber es ist ganz allein eure Entscheidung :)

grüßele, Jelena

Gast

Wir sprechen Janika auch Jannika aus :)

Gast

Hey,
Wie spricht ihr denn "Janika"? sprecht ihr's "Jan-nika" oder "Ja-Nika"?

Meine beste Freundin heißt Janica, und wird gesprochen "Jan-nica".


grüßele, Jelena

Gast

Janika :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 4

Bewertet bitte diese Namen: Alicia Yella Anne Wanda Bonnie Vivi Daphne Stella Emma Rania Fabiola Phoebe Oli...

Leslie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Leslie Leonora bekommt einen kleinen Bruder. Der Kleine sollte auch einen Erst-und Zw...

Wer kann helfen?

In unserer Familie gibt es einen süssen Jungen namens SABUHAN - alle finden den Namen toll, doch keiner wei...

Julia oder Lisa???

Hallo, Endlich ist es so weit unser Baby soll in weniger als 4 Wochen kommen. Aber der Name steht immer noc...