Wer kann helfen?

Gast

In unserer Familie gibt es einen süssen Jungen namens SABUHAN - alle finden den Namen toll, doch keiner weiss genau, was er bedeutet. Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten

Gast

Liebe Felicitas - WOW! Da hast Du Dich (ich duze halt mal einfach) aber mächtig ins Zeug gelegt - herzlichen Dank!!! Das hilft mir schon gewaltig weiter. Werde Deine Zeilen abspeichern und entspr. weiterleiten. Bin hin und weg, dass Du Dir soviel Mühe gegeben hast!!! ;-)) Freue mich sehr, dank Dir, soviel weiter gekommen zu sein!!! Ganz liebe Grüsse

Gast

Also ich bin mir zu fünfzig Prozent sicher, dass in diesem Falle die Silbe –han eine Ableitung vom Herrschertitel "Khan" ist und folgende Bedeutungen im Namen haben kann: Herrscher, König, Fürst, Befehlshaber, Diener (mit Diener ist nicht ein Angestellter gemeint, sondern jemand, der einer Idee, einer großen Sache dient). Was davon zutrifft, hängt vom Wort Sabu ab.

Es gibt auch mehrere Namen, in denen diese Silbe enthalten ist und genau diese Bedeutung hat, zum Beispiel:

Batihan (oder Batuhan) - aus Bati (Westen) + Han (Herrscher) = Herrscher des Westens

Ich habe auch nach der Bedeutung für Sabu gesucht und etwas gefunden, womit man Namen bilden könnte, aber ich zweifle sehr an der Richtigkeit meiner Interpretationen. Wenn sich niemand findet, der die Bedeutung von Sabuhan kennt, schlage ich vor, zu warten bis der Junge erwachsen ist und selbst nach der Bedeutung seines Namens forschen kann. LG

Gast

Liebe Tyra - Toll! Kannst Du ihn fragen, was genau sein Name bedeutet? Wollte mal ein paar Sabuhan's via E-Mail kontakten. Da ich hing. in keinem Face-Book o.ä. registriert bin, ist es sehr schwer, eine entspr. Adresse rauszufinden. Solltet ihr mir nicht weiterhelfen können, werde ich einfach mal einen Sabuhan anrufen - ;-))

Gast

Hallo!
Ich kenne einen albanischen Jungen, der auch SABUHAN heißt. :-)
Demnach würde ich schätzen, dass SABUHAN albanisch ist. :D

Gast

Liebe Felicitas - danke für Deine Antwort; ich vermute (!) es könnte von Saban/Shaban (arabisch) stammen. Wir nennen ihn "Sabuan" kann aber auch mit "h" ausgespr. werden. Bin froh um jede weitere Hilfe.
Jetzt bin ich aber gespannt, was denn genau Du vermutest ;-)) LG Ambar

Gast

Ich glaube, ich habe eine winzigkleine Spur. Darf ich fragen, ob der Name genau so ausgesprochen wird, wie er da steht? Also SABUHAN? Aus welcher Sprache könnte der Name eurer Meinung nach (ungefähr) kommmen? LG

Gast

Liebe Lucia Sofia - selbstverständlich habe ich schon viel, sehr viel gegoogelt... leider keine befriedigende Antworten gefunden. Deshalb wende ich mich ja auch an Euch alle und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke aber trotzdem! LG Ambar

Gast

Hey schau doch einfach mal bei Baby Namen bei Jungs hier. Kannst du dich nach Namen erkunden oder google ein bisschen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...