Elternaustausch/Wie heißen eure Kinder/Was machen sie gerne?!

Gast

Hallo:)!

Ich wollte einfach mal mit anderen Müttern über ihre Kinder reden, u.a.was sie gerne so machen.

Ich fange mal an:
Ich habe 4 Kinder:
Lena (6) geht in die erste Klasse und spielt gerne mit Puppen, geht gerne raus und trifft sich mit ihren Freundinnen.
Paul (auch 6, Zwillinge) geht auch gerne raus, spielt gerne Lego und die beiden gehen in die 1. Klasse.
Maja (3) ist gerade in den Kindergarten gekommen. Sie spielt gerne mit Lena Puppen und ist gerne auf dem Spielplatz in der Nähe.
Nick (paar Wochen) ist das Nesthäckchen. Er macht außer schlafen im Moment noch nicht besonders viel:).
Alle Kinder haben auch Zweit- und Drittnamen, die aber so ungenannt bleiben:
Lena Vicktoria Sofie
Paul Maximilian Julius
Maja Josephine Louisa
Nick Raphael David


Ich würde euch über eure Beiträge freuen:)!

Liebe Grüße Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick

Antworten

Gast

Hallo ihr!

Also ich bin auch Lehrerin wie Leyla, allerdings in einer Grundschule in der Nähe (ca. 20 min Fahrzeit).
Jetzt bin ich aber gerade zu Hause, weil Nick erst auf die Welt gekommen ist.

Lena und Paul gehen in die 1. Klasse der Grundschule in unserem Ort, nach der Schule werden sie meistens von mir abgeholt, da der Kindergarten von Maja auf dem Weg liegt und ich dann meistens eine Runde mit Nick spazieren gehe, bevor es Mittagessen gibt.

Vor der Geburt von Nick wurden die beiden abwechselnd von meiner Mutter und der Mutter meines Mannes abgeholt, Maja brachte ich (da es auf dem Weg lag) bei der Oma vorbei, da sie noch nicht im Kindergarten war.

Gibt es denn zwischen euren Kindern auch so viel Streit wie früher als ihr mit euren Geschwistern gestritten habt?!


Liebe Grüße Sophia mit Lena, Paul, Maja und Nick:)

Gast

Melvin bekommt zu Weihnachten ein Neues Handy (diesmal sein erstes Touch-Handy, das er sich schon länger wünscht) und neue Basketballschuhe von seiner Oma.

Laetitia wünscht sich größtenteils Anziehsachen und bekommt von uns neue Spikes (das sind Schuhe, die die Leichtathleten zum Rennen, Springen& Hürdenlaufen tragen und unter denen kleine Nägel/Spikes angebracht sind, damit sie einen besseren Halt haben).

Adrian bekommt von uns 2 neue Spiele für die Playstation (Fifa 2012 und Need for Speed) und das Album von Cold Play "Mylo Xyloto", da er ein großer Fan von dieser Band ist.

Maxima bekommt ihr erstes Handy, was ich in ihrem Alter zwar nicht unbedingt gutheiße, was aber leider bei 3 großen Geschwistern (alle 3 Handybesitzer) schwer vermeiden lässt. Ansonsten bekommt sie noch ein paar Mangas und Stifte.

Fabiola bekommt eine Lotta-Puppe, dieses Mal "Mali", eine eher Neue, die ihrer Puppenfamilie noch fehlt. Außerdem bekommt sie ein Tutu für ihre baldige Ballettaufführung und Tenorblockflöte, da sie den Wunsch geäußert hat, eine andere Flöte als ihre "kleine" Schwester zu spielen.

Felicia bekommt ein eigenes Fahrrad, da sie von nun an immer mit dem Fahrrad zur Schule fahren muss (wie es die 5 Großen auch tuen) und das Fahrrad, was sie bisher hatte nach 5 Kindern, die es nun schon benutzt haben endgültig den Geist aufgegeben hat.

Ich arbeite als Lehrerin an einer Gesamtschule in der Nähe. Da ich Beamte bin, konnte ich immer, wenn ein Kind im Anmarsch war eine Circa 1-jährige Pause machen. Als Fabiola und Felicia (mit nur 11 Monaten Abstand) kamen, habe ich zwischendurch meine Arbeit gar nicht wieder aufgenommen und nach Feli noch 3 weitere Jahre pausiert und somit vor 3 Jahren wieder angefangen Teilzeit zu arbeiten, da Feli ab da in den nahgelegenen KiGa gehen konnte.

LG, Leyla + Anhang

Gast

*Lucas ist 6 Jahre alt

Gast

Ich bin auch Mama von einer Großfamilie. Ich habe 4 Söhne und 3 Töchter.

Mein ältester Sohn ist 18 Jahre alt und heißt Jannick Leander, geht in die 12. Klassse und er spielt Handball in einem Verein.

Mein zweiter Sohn heißt Ben Joshua und ist 15 Jahre alt. Er besucht die 10. Klasse und spielt, wie sein großer Bruder, Handball.

Unsere älteste Tochter ist 12 Jahre alt, heißt Lili Johanna und besucht die siebte Klasse. Sie hat schon alles an Sportarten durch, zur Zeit spielt sie Tennis.

Unsere zweite Tochter heißt Emma Helena, ist 7 Jahre alt, besucht die dritte Klasse und reitet.

Unser Sohn Lucas Emanuel ist 4 Jahre alt, besucht seit September die erste Klasse und spielt seit einem Jahr Handball, wie seine großen Brüder.

Unsere Zwillinge Jonas Maximilian und Liah Emelie sind 2 Jahre alt und machen zusammen mit ihren Geschwistern ganz viel Unsinn.

Lg, Agnes und Karl mit Jonas, Ben, Lucas, Jannick, Liah, Emma und Lili

Gast

Hallo, ich habe seit dem 07.11.2011 einen kleinen Aaron Alexander. Er macht außer schlafen, trinken & schreien noch nichts.

Gast

Hallo Sophia, hallo Julia!

Mein Mann Jonathan und ich haben 6 gemeinsame Kinder, womit unsere Familienplanung auch endgültig abgeschlossen ist!

Melvin Aaron Jeremiah (16): Als unser Ältester muss er natürlich häufiger im Alltag mit anpacken, mit den Hunden gehen, auf die "Kleinen" aufpassen etc. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, spielt unter anderem Basketball & Handball im Verein und trifft sich oft mit seinen Kumpels. Bis vor einem halben Jahr hat er außerdem Trompete gespielt, was er leider wegen Überschneidungen mit seinem Nachmittagsunterricht aufgeben musste. Er geht in die 11te Klasse auf dem Gymnasium.

Laetitia Greta Alésia (15): Ist ziemlich sport-verrückt, geht 3-mal die Woche zum Leichtathletik und einmal die Woche spielt sie Fußball (beides im Verein). Ansonsten verabredet sie sich ziemlich oft mit Freundinnen& Freunden und spielt Querflöte und Altblockflöte. Seit kurzem hat sie auch einen festen Freund, der nun schon fast zur Familie gehört, so oft wie er da ist. Sie geht in die 10te Klasse auf derselben Schule wie Melvin.

Adrian Jason Elias (13): Begeistert sich deutlich weniger für Sport als die beiden Großen und verbringt seine Zeit lieber mit seinen Freunden und dem Spiel "Fifa 20.." vor der PS2 (nicht seine Eigene!!) und mit den Hunden im Wald. Er spielt außerdem leidenschaftlich Klavier und etwas weniger begeister Blockflöte& Tenorblockflöte. Er geht auch auf das Gymnasium von Melvin& Laetitia, allerdings in die 8te.

Maxima Naima Cathleen (11): Sie geht 1-2mal die Woche in den Turnverein,liest seit einiger Zeit unglaublich gerne Mangas (das sind japanische Comics, die etwas "ästhetischer" gezeichnet sind als die westlichen), trifft sich mit Freunden und spielt seit 3 Jahren Klarinette. Sie geht in die 6te Klasse.

Fabiola Mariella Sophie (7): Sie spielt sehr gerne mit Puppen (am liebsten mit den "Lotta-Puppen" von HABA, falls ihr die kennt und von denen sie, gemeinsam mit ihrer Kleinen Schwester eine ganze Sammlung besitzt), spielt seit ungefähr einem Jahr Blockflöte und macht einmal in der Woche Ballett. Ansonsten spielt sie oft mit Feli oder trifft sich mit ihren beiden besten Freundinnen. Sie geht auf die Grundschule in die 2te Klasse.

Felicia Rosanna Celinè (6): Als Nesthäkchen unter 5 "Großen" muss sie oft ziemlich was einstecken und ist deswegen ein ziemlich durchsetzungssstarkes Persönchen. Sie macht seit einem halben Jahr Judo, hat zeitgleich mit Fabiola angefangen, Flöte zu spielen und trifft sich öfters mit Freunden (hauptsächlich Jungs). Oft fährt sie auch mit den Kindern aus der Nachbarschaft& manchmal mit Fabiola dabei in der Siedlung mit Fahrrad/Roller herum und geht auf Spielplätze in der Nähe. Diesen Sommer ist sie in die 1ste Klasse gekommen.

Ansonsten haben wir noch 2 Hunde, Bernhardiner Benedikt (sehr passender Name, ich weiß:)), 8 Jahre alt und Labrador Lola (2 Jahre).

Ich hätte noch eine Frage an euch:
Was schenkt ihr euren Kindern zu Weihnachten?

LG, Leyla & Jonathan mit Melvin, Laetitia, Adrian, Maxima, Fabiola, Felicia, Benedikt und Lola:)

Gast

Ich habe drei Kinder, das vierte Kind ist unterwegs.

Unsere Töchter heißen Amelie Johanna (6) und Carla Eleonore (3), unser bisher jüngster Sohn heißt Jacob Emanuel (1 1/2).

Wir bekommen Ende Januar einen zweiten Sohn, er wird Jonathan Luuc heißen.

Amelie geht schon in die Schule, nebenbei macht sie Kunstturnen. Carla geht in den Kindergarten und spielt (wie alle Mädchen in ihrem Alter) sehr gerne mit Puppen.
Jacob macht gerne Unsinn und unser Bauchzwerg wächst von Tag zu Tag.

Lg, Julia und Marc mit Amelie, Carla, Jacob und Bauchzwerg Jonathan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Heiratsantrag

Meine Frau Steffi und ich sind seit 7 Jahren zusammen unh haben 2 tolle KInder zusammen. Da wir bis jetzt n...

Namen für 2.Kind bewerten!

Hi, ich bin Kim und bekomme schon Ende August meine Tochter. Ich habe schon einen zweijährigen Sohn, Noel D...